WLAN Schalter in MacroDroid funktioniert nicht

Muss dann wohl auch noch den Hack machen, da es bei mir auch nicht so duffte funktioniert.

Ebenfalls Upgrade auf 13.

Kannst du deine Makros noch Posten. Dann können wir ggf. auch verwenden.

Unter Automagic funktionierte das deutlich besser/zuversichtlicher. Schade, das es nicht mehr weiter entwickelt wird.
 
Moin aus dem heute herrlich sonnigen Norden... ...aber es ist bitterkalt...

Bei Makro02 unter "Verbinde mit Netzwerk" Dein SSID eintragen. Die 2x "Abspielen" kannst Du rausnehmen, habe ich erst mal nur drin, um eine Kontrolle über die Funktion zu haben. Bis jetzt funktionieren die beiden Makros in dieser Logik hervorragend.

Total Bescheuert: Um sein eigenes Wlan in einem Makro unterbringen zu können, muss man die Standortbestimmung aktivieren. Ein Schelm wer böses denkt, aber Google hat sicherlich wieder großes Interesse daran, irgend was von uns wissen zu wollen. Warum die Standortbestimmung aktiviert werden muss, erschließt sicjh meiner Logik nicht... ...vor allen Dingen, dass man sie wieder deaktivieren kann, wenn verbunden... Macht alles keinen Sinn

. Makro01_Wlan Car Off.png Makro02_Wlan Car On.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bei mir jetzt auch mal eingerichtet wie im start post. Funktioniert einwandfrei allerdings kann ich mir nicht vorstellen damit viel Akku zu sparen. Werde das mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
 
Es geht weniger darum Energie zu sparen, was natürlich ebenfalls super ist, sondern das es nicht unnötig wie Bluetooth NFC,... an ist und immer nach vorhandenen Geräten/WLANs .... scannt und man noch mehr Spuren hinterlässt oder mögliche Angriffsmöglichkeiten minimiert.

Mit Android 13 funktioniert es, jedenfalls in den aktuellen Updates/Versionen noch nicht zuverlässig.
Wenn ich bspw. auf der Arbeit oder Stadt ... bin, ist das WLAN teils immer noch an.

@der von da Hast du ggf. noch was eingestellt was ich nicht auf dem Schirm hab?

Aktuell läuft es über Mobilfunkzellen
.Screenshot_20230617-095217_MacroDroid.png Screenshot_20230617-095205_MacroDroid.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wieso trennst Du nicht mal die Makros von eines erreicht die spezielle Funkzelle und eines mit verlassen? So funktioniert beibmir WLAN an und aus perfekt. Sobald ich "zu Hause" verlasse schaltet WLAN aus. und wenn ich heim komme, wieder an.
 
Auf die Idee bin tatsächlich noch nicht gekommen.🤦‍♂️

Ich probier es mal!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also so sieht meins aus. Klappt bis jetzt sehr zuverlässig
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_161556_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20230617_161556_MacroDroid.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20230617_161610_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20230617_161610_MacroDroid.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 37
kurzes update. Funktioniert auch nicht mehr richtig. Wenn ich den Bereich Arbeit komme, schaltet sich Wlan nicht mehr selbstständig ein. keine Ahnung wieso
 
mal den Verlauf der Funkzellen kontrolliert, ob noch alle Eingerichteten da sind?
 
Hab jetzt zwei einzelne Makros gebaut. Quasi für jeden Bereich einen eigenen. Jetzt scheints zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Moin,
ich klinke mich hier mal ein. Ich habe den Helper im Betrieb, aber die ADB Geschichte weggelassen. Ich arbeite mit SSID, beim verlassen einer bekannten SSID wird mit 5 Minuten Verzögerung ab geschaltet. Das funktioniert hervorragend. Leider schaltet sich das WLAN bei erkennen eine bekannten SSID nicht wieder ein. Ich hab ein Pixel 6 Pro mit Android 13 und allen Updates.
Ich hatte zuerst zwei einzelne Makros und versuche es jetzt mit einem :D .
Ich werde berichten. Gab es bei irgendwem schon neue Erkenntnisse))

OK, wenn ich als Auslöser Bildschirm entsperren nutze, dann schaltet WLAN sofort an. Es liegt also am Auslöser Geofence und Einschalten bei SSID in Reichweite.

Achja, ich bin wieder bei zwei Makros. Das scheint mir dann doch übersichtlicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhtant Leider nein!

Muss ich ggf. noch Anpassungen machen.

Wie sehen deine aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Muhtant
Antworten
1
Aufrufe
388
Muhtant
Muhtant
A
Antworten
3
Aufrufe
366
Applebred
A
C
Antworten
3
Aufrufe
319
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten