Sodele, jetzt bin endlich zum Testen gekommen. Ich hatte ja zwischenzeitlich das Update von Android 12 auf 13 und das hat natürlich wieder einiges zuvor Eingestelltes zunichte gemacht. Den ADB-Hack musste ich wiederholen und die Makrodroid Helper App ist teilweise mit den Berechtigungen wieder ausgestiegen, aber bevor man das merkt und dann erst mal den Weg dahin wieder findet...
Also von der Standortbestimmung und dem Funkzellenbereich habe ich mich verabschiedet. Gefällt mir beides absolut nicht. Ich will auch nicht kontinuirlich die Standortbestimmung an haben.
Ich verlasse mein Haus und wenn ich mit meinen Auto wegfahre, soll das Wlan des Handys deaktiviert werden. Parke und verlasse ich meinen Wagen, soll das Wlan sich wieder aktivieren und sich verbinden, wenn die SSID meines Home-Wlan erkannt wird. Ist mein Wlan nicht in der Nähe - z.B. wenn ich den Wagen für einen Einkauf verlasse -, dann wird das Wlan wieder deaktiviert.
Ich habe mir jetzt zwei Makros logisch so aufgebaut, dass das alles so abläuft wie ich es mir wünsche. Das klappt!