Android 9 Bluetooth-Berechtigung

Gibt's vielleicht neue Entwicklungen, wie man bei aktuellen Honor Geräten das manuelle bestätigen beim Aktivieren von Bluetooth über Taster umgehen kann? Adb oder einen Tasker Code oder...
 
@hugn

Egal welcher Hersteller :
Bluetooth gehört mittlerweile zu einer sicherheits-relevanten Funktion und ist nur durch das aktive Eingreifen des Nutzers zu ändern.
 
Das stimmt nicht. Xiaomi geht's ohne eine Bestätigung. Poco ohne eine Bestätigung und ich denke bei so einigen anderen Herstellern auch! Als ich mich vor Jahren von Honor getrennt habe, war dies einer der nervigen Punkte. Jetzt bin ich wieder bei Honor und es hat mich wieder eingeholt. Habe auch ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht.

Kannt jemand eine Möglichkeit dies mit einem Taskerbefehl zu lösen? Vermutlich hat sich hier nach Jahren aber keine weitere Möglichkeit ergeben 😔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Von welchen Betriebsystemen sprichst du denn ?

Denn die offizielle API von Google sagt eindeutig, dass dies ab API 29 nicht mehr möglich ist und auch nicht mehr möglich sein wird.
Du kannst nur noch maximal den Request anfordern ,den der User wieder bestätigen muss
BluetoothAdapter.ACTION_REQUEST_ENABLE


Daher mein "mittlerweile"
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 zuletzt ohne Probleme beim Poco F3 angewendet. Ohne Root auf der offiziellen Android 13 Version. Es kommt kein Pop-up Fenster wenn Taster Bluetooth aktiviert oder deaktiviert.
 
Dann hast du bei dem Poco eher "Glück" , denn wie oben erwähnt - Google unterbindet es und hat die Restriktiven heraufgesetzt
 
Hmm, Xiaomi dann wohl auch. Hatte ich auch keine Probleme.
Schade, super nervig ist das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@qwoka Danke, werde ich mal testen. Was ich bislang online gefunden habe lässt aber darauf deuten, dass es nicht hilft, es gibt keine Möglichkeit dieses Pop-up zu umgehen.
Es ist primär eine Huawei Honor Krankheit seit Jahren 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RebekkaSilber
  • RebekkaSilber
Antworten
1
Aufrufe
570
Spardas
Spardas
R
Antworten
2
Aufrufe
177
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
724
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten