Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben! im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Du kannst Dir einfach ein Widget bauen zum ein und ausschalten.
Es gibt auch ein Timer-Widget, bei dem Du die zu geltene Zeit einstellen kannst.
 
A

Asfaloth

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @derHaifisch
Hatte hier die Vorlage genommen: Push Your Automated Android to Awesome Heights with These Tasker Setups
Allerdings wurde da einfach die Variable gesetzt, ohne vorher eine neue Position zu ermitteln. Mit deinem Link klappts :)

Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage: Kann ich mehrere Contexte in ein Profil packen? Wäre gut um eine Gruppierung zu haben, da es bei vielen Contexten unübersichtlich werden könne ;)
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Mehrere Contexte gehen, allerdings nur als AND Bedingung. Also beides muss gleichzeitig gegeben sein. OR oder NOT gibt es nicht, noch nicht. Für OR kann man aber die Profile clonen/lopieren, was aber der Übersicht nicht dienlich ist, aber es klappt.
Eine Gruppierung ist angedacht, aber bisher noch nicht umgesetzt.
 
bswpt

bswpt

Erfahrenes Mitglied
Es kann sein, daß das schon diskutiert wurde, aber ich finde es mit der Suche nicht. Der Thread ist aber auch schon zu groß, als daß ich jetzt alles komplett durchlese. Sorry, also, falls diese Frage bereits beantwortet wurde.

- Bei einem Profil wird ein Menu aufgerufen, hinter dem sich zwei tasks verbergen. Beide haben ein Icon, welches ich vergeben habe. Beide Tasks haben für sich genommen auch einen Namen und ich habe den Task-Labels einen gleichlautenden Namen gegeben.

Im Menu, welches erscheint, sind jedoch lediglich die Icons zusehen.
Ich würde gerne auch, wie bei den normalen Android-Icons, einen "Untertitel" sehen, sprich den Task-Namen oder das Label.

Ich komme nicht darauf, wie ich das bewerkstelligen kann.
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Normalerweise kann man noch ein Labelnamen vergeben, zusätzlich. Das scheint aber bei z.B. zwei glechen Aktionen (2 Apps, o.ä.) nicht zu klappen. Sobald aber ein Setting dazu kommt (z.B. Lautstärke auf Wert 5), geht es. Programmfehler, meiner Meinung nach. Vielleicht hilft das aber dennoch weiter.
 
S

szallah

Dauergast
derHaifisch schrieb:
Du kannst Dir einfach ein Widget bauen zum ein und ausschalten.
Es gibt auch ein Timer-Widget, bei dem Du die zu geltene Zeit einstellen kannst.
ja so hab' ich's ja schon... mein "problem" liegt eher darin nen passenden context zu finden.
im moment hab ich als context nen event mit set variable, und beim klick auf's widget wird dann der task ausgeführt. allerdings mit lauter if-kram drin um alles jeweils ein oder auszuschalten.

im prinzip fehlt mir also ein state- oder sonstwas-context dessen bedingung ich durch ein widget steuern kann. es gibt zwar "profile status" als action, aber damit aktiviert man allem anschen nach keine profile, denn logischerweise ist die bedingung zum profil aktivieren (zeit oder sonstwas) ja nur durch's widget drücken nicht gegeben.
am nächsten ist da der set variable context, aber der ist eben nur ein event, kein permanenter status. und ich will halt dass bestimmte dinge passieren wärend ein profil aktiv ist, und nach dem widget drücken nicht mehr. und da event-contexte auch keinen exit-task haben muss ich da derzeit den if-kram machen. und das ist so aufwändig... -.-
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Du hast also Profile, die bei bestimmten Bedingungen aktiviert werden sollen, z:B. Zeit, aber nicht immer, sondern nur, wenn das Widget sagt: Du darfst?
Das kannst Du über einen Task unter "Tasker" Profile Status machen. Da setzt Du für Profile enable der disable. Dafür muss das Profil einen Namen bekommen (Properties > Name, bei tipp auf die Wenn-Regel)
 
S

szallah

Dauergast
das funktioniert soweit... hab jetzt als context time mit FROM: 00:00 genommen und alle anderen haken weg... ich hoffe mal das ist die richtige wahl für 24/7 aktiv... :D
 
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hab jetzt mein Problem mit Tasker als JuiceDefender Ersatz gelöst (hoffentlich).
Erstmal hab ich die geladenen Profile wieder gelöscht und wieder händisch eingegeben.
Und dann gab es irgendwie Probleme mit APNDroid, dem APNDroid Widget und dem HTC Widget zum Ein/Ausschalten der Internetverbindung...
Also APNDroid deinstalliert, APN Einstellungen bereinigt, APNDroid wieder installiert und alle Widgets vom Homescreen gelöscht.
Jetzt wird die Internetverbindung nur noch von Tasker Ein- und Ausgeschaltet. Und jetzt funktionierts.
Jetzt muss ich nur noch meine Akkuleistung in den Griff bekommen und dann bin ich mit meinem Desire Glücklich.
 
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
Ich habe mal eine Frage zu Tasker. Kann ich mit diesem App z.B.einstellen das wenn ich mein Milestone im Betrieb umdrehe, es auf standby geht und ich denn Knopf oben nicht drücken muss. Oder zum anmachen das Handy nach vorn kippen.
Mich nervt dieser Knopf oben, da ich gern mein Handy mit einer Hand bediene. Hatte so etwas schon auf meinem Nokia 5800.
Vielen Dank.
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Das scheint nicht zu gehen.
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Kleines Home Profil, damit der Hero unterwegs das Datennetz nutzt und Zuhause besten 2G Empfang und WLAN hat. Die WLAN Richtlinie habe ich so gewählt, dass sich WLAN abschaltet, wenn das Display aus ist (geht über den Optionen). Somit verbraucht er sehr wenig Strom Zuhause, schaltet WLAN automatisch an, wenn man es braucht (sobald das Display eingeschaltet wird) und er nervt nicht die ganz Zeit, weil man Autosync noch drin hat. :)

Mit einem schönen Icon, das die Homezone anzeigt.


Location Task anlegen und Zuhause definieren. Ich habe es über "Wifi near" gemacht, da die andere Ortung nicht geht, wenn man die Datenverbindung unterbricht. Bald sollen TurmIDs an sich klappen, dann kann man auf "Wifi near" verzichten. Bis dahin könnte man es auch über ein Widget machen. Dann könnte man das z.B entsprechend, welche Situation gerade sein soll, ändern. Ein Hausicon wo Haus daruntersteht und für unterwegs ein Zug als Icon, wo dann unterwegs daruntergeschrieben wird. Das geht alles mit einem einzigen Widget. Labels und Icons von Widgets lassen sich in Echtzeit ändern. :)

Voraussetzung (die Apps sind im Market):

Toggle 2G (funktioniert nur mit Root und den meisten ROMs, Milestone geht nicht)
APNdroid

Einstieg:

1. Alert -> Notify -> Name: Home | Permanent: Ja | Icon: Haus
2. Net -> Wifi: on
3. Net -> Autosync: off
4. Plugins -> Toggle 2G: 2G only
5. Net -> Mobile Data APN -> Hacken bei enable raus

Exit-Task:

1. Alert -> Cancel Notify -> Name: Home
2. Net -> Wifi: off
3. Net -> Autosync: on
4. Plugins -> Toggle 2G: allow 3G
5. Net -> Mobile Data APN -> Hacken rein
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Das Profil gilt für die Ebookleser. Schaltet das Display auf unendlich und schaltet die Tastaturbeleuchtung aus (die Funktion von Aldiko funktioniert nicht mehr mit LED Hack).

Voraussetzung (die Apps sind im Market):

LEDs Hack

Einstieg:

1. Display -> Timeout -> Überall max, damit bleibt es unendlich an
2. Plugins -> LEDs Hack -> On


Exit-Task:

1. Alert -> Popup -> "Display" -> Displayzeit wieder normal (2Sek)
2. Plugins -> LEDs Hack -> Off
 
P

pseudoreal

Dauergast
@gado
welches ROM hast du. Mit modaco hat es bei mir nicht geklappt. Installation schlägt fehl.
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Installation fehlgeschlagen ist zur Zeit ein Marketfehler. Die App sollte mit einigen ROMs gehen, nicht nur Cyanogen. Desire mit Modaco wurde z.B erfolgreich getestet. Froyd geht z.B auch.
 
P

pseudoreal

Dauergast
auch die installation des heruntergeladenen APKs von den devs schlägt fehl...
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Komisch, installieren sollte ja zumindest gehen. Wie gesagt, habe einfach das aus dem Market genommen. Ging alles ohne Probleme.

Am besten den Dev fragen oder in den Thread schreiben.
 
schmarti

schmarti

Stammgast
Hier das Gleiche, Installation schlägt fehl ( nicht der Download) mit Modaco r8.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.