Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben! im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hnr

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts mit Tasker eigentlich ne Möglichkeit, Profile des AudioManager Pro zu aktivieren? Ein unmittelbares Plug-in existiert leider nicht, aber vielleicht hält ja AudioManager eine API bzw. einen Startparameter bereit, mit der sich ein Profil aktivieren lässt?
 
payce

payce

Dauergast
Hi!

Habe mal eine möglichst komplette Lösung für die Umschaltung von Telefonprofilen (Lautlos, daheim, laut, Vibration usw...) erarbeitet. Da ich es etwas schade finde, dass nur "deutsche" Leser davon profitieren, habe ich es auf der offiziellen Wiki-Page hochgeladen:

Phoneprofilechanger - Tasker Wiki

Features:
- Freie Telefonprofile (WLAN, Bildschirm, Lautstärken etc.)
- Notification zeigt aktuelles Profil an
- Widget zum Aufrufen. Widget Icon und Label zeigen aktuelles Profil an.
- Initialisierung beim Boot

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
gado

gado

Ehrenmitglied
Hatte vorher Setting Profiles, aber Tasker liebe ich jetzt schon. Aber leider keine Möglichkeit gefunden automatisch zwischen G3 und G2 Netz schalten zu können. Gibt es da einen Trick?
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Automatisch geht es ja jetzt schon, sofern verfügbar. :p
Aber über Tasker direkt ein- und ausschalten ist nicht möglich.
Steht aber auf der ToDo-List. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Ok, wenn es auf der To-Do steht, dann ist es ok. :)
Gibt es keinen Zahlencode?

Ich brauche nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten das 3G Netz, sonst ist mir das 2G wegen Erreichbarkeit lieber. Die 3G Türme hier in Bielefeld sind restlos überfüllt zu bestimmten Zeiten. Da bin ich mit Edge schneller und habe da auch viel besseren Empfang. :D

Wenn das noch dazu kommt, wäre ich restlos glücklich. Schade, dass es kein Workaround gibt. Automatisch USB Tether von Froyo zu aktivieren gibt es wohl auch nicht. :D
 
magicsimon1

magicsimon1

Ambitioniertes Mitglied
Mal was anderes.. was genau bedeutet eigentlich dieses "toggle"? Wähle ich beispielsweise gps aus, habe ich die Wahl zwischen "enable", "disable" und halt toggle ;) und was hat es hat es damit auf sich?
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Bei toggle schaltet er GPS an, wenn es aus ist und aus, wenn es an ist. Bedeutet sowas wie umschalten.
 
nitram777

nitram777

Dauergast
Bedeutet sogar exakt "umschalten". ;) Damit kann man z.B. nachts Wlan-Energie sparen, wenn man nen Task erstellt, der z.B. alle 15 Minuten WLAN "toggelt". Dann bekommt man zwar nur alle 15 Min eventuelle Mails und Wetterupdates, etc. Aber wenn man eh schläft, sollte das ja reichen :sleep:
 
payce

payce

Dauergast
Und noch eine Kleinigkeit: Ein Battery Logger, der den aktuellen Batteriepegel bei Änderung inkl. Uhrzeit und Datum in die Datei /sdcard/Batterylog.txt schreibt. Klein und easy: Batterlogger - Tasker Wiki

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mich mal an dem "Periodic Data Check (JuiceDefender Replacement)" versucht. Hab mich genau an die Einstellungen gehalten. Auch APNDroid ist installiert.

Aber irgendwie funktioniert das im Mobilen Netz nicht richtig.
Wenn WLAN nicht in Reichweite ist, klappt das mit dem Umschalten auf das mobile Netz nicht. Wenn ich dann in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" unter "Mobiles Netzwerk" nachsehe, steht da Verbindungsfehler!
Dann hilft auch nur manchmal das manuelle neu starten.
Hab jetzt das gesamte Profil (bzw. alle 4) ausgeschaltet und mache WLAN und Mobiles Netz manuell an, dann funktioniert alles und ich habe keine Verbindungsfehler mehr.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß Torsten
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Hast Du die Profile heruntergeladen, oder nachgebaut? Evtl. probierst Du mal die andere Variante.
Spontan würde ich Sagen, dass APNdroid falsch ausgeführt wird. Also An wenn Aus und anders herum.
 
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich hab mir die Profile selbst gebaut.

Hab jetzt die Profile mal heruntergeladen. Sind irgendwie alles prf.xml Dateien.
Liegen jetzt auf der SD Card, aber irgendwie klappt das mit dem importieren nicht. Wenn ich auf import Import One Profile gehe, kommt ein Fenster in dem File Select und Cancal steht, aber ich kann nichts auswählen und nix geht weiter....
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Vielleicht heißen Deine Profile so, wie die, die Du importieren möchtest?
 
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Ne, hab die selbstgebauten gelöscht.
In welchen ordner muss ich denn die Profile legen? Und als prf.xml Datei, oder prf oder xml?
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Gespeicherte Profile landen als prf.xml auf der SD-Karte unter Tasker/Profile.
 
F

flipflop78

Ambitioniertes Mitglied
Ah, okay, Danke.
Hab jetzt alle importiert, werde morgen mal schauen, obs besser wird....

Vielen Dank schon mal :thumbup:
 
A

Asfaloth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibts eigentlich eine möglichkeit zu sagen "Gib mir mal die aktuelle Position vom GPS zurück"? Also dass er GPS aktiviert und die Position sucht? Die Variable %LOC bringt mir nix, da die mir nicht die aktuelle GPS Position ermittelt.

Danke.
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Asfaloth schrieb:
Hallo zusammen,
gibts eigentlich eine möglichkeit zu sagen "Gib mir mal die aktuelle Position vom GPS zurück"? Also dass er GPS aktiviert und die Position sucht? Die Variable %LOC bringt mir nix, da die mir nicht die aktuelle GPS Position ermittelt.
Danke.
Hallo!
Das ist im "Auto-Profil" mit drin, welches Du unter den Tasker-Beispielen findest.
Wenn Du eine aktuelle Position hast, kannst Du Tasker sagen: Variable Set %GPSSPEICHER (Name ist egal, solange Großbuchstaben) to %LOC
 
S

szallah

Dauergast
hoi...
hab mir heute auch den tasker geholt und bin am profile einrichten. allerdings fehlt mir irgendwie ein "manueller context". es gibt zwar die möglichkeit mit den events sachen zu triggern, aber ich hätte eigentlich gern wie beim PhoneWeaver die möglichkeit ein profil durch nen klick ein- oder auszuschalten... mache ich das mit nem event hat das profil nicht die grüne umrandung und erscheint bei der notification auch nicht als aktiv. funktionieren tut's trotzdem, aber will's halt nicht nur als event.

also kurz:
mit welchem context kann man (z.b. durch ein widget) ein profil dauerhaft (oder bis zu nem timeout - so ist's beim PhoneWeaver) aktivieren/deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.