Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Seit dem dieser mit diesem hier zusammengelegt wurde, habe ich einiges an Motivation verloren hier zu helfen.
Full ACK.
 
Me too, daher die Sache mit dem eigenen Unterforum.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
+1
 
Schön dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin.

Seit die Umfrage verschoben wurde tut sich auch langsam was. Mal sehen ab wann die Angelegenheit spruchreif ( im wahrsten Sinn des Wortes) wird. :rolleyes:

Sent from my Mobile.
 
Ich heiz noch bissl nach..siehe sig. ;-)
 
Na gut, bis es so weit ist stell ich meine Frage noch hier :) :
Ist es mit Tasker (ohne Root) auch möglich, die Simsperre zu aktivieren? So, dass es nur mit erneuter Pin-Eingabe weitergeht?
Quasi so, als ob das Handy gerade eingeschaltet wurde und man seine PIN eingeben muss...
Wär ja in Verbindung mit dem "Receive Text"-Trigger eine gute Möglichkeit seine SIM-Karte zu "sperren" falls man sein Handy geklaut oder verloren glaubt...
Falls nicht klar geworden ist, was ich meine einfach nochmal nachfragen!
 
FäbFäb, wenn dein Handy frisch eingeschaltet ist, ist es mit der PIN auch nicht wirklich geschützt(drück da mal die home-taste) - du kannst nur keine sms schreiben und nicht telefonieren. aber bilder angucken und nachrichten lesen kann man immernoch ;)
 
Gwadro schrieb:
Du müsstest "Send To" mit Tasker abfangen. Das gibt Tasker momentan nicht her.

Oh, das hatte ich fast befürchtet :(
Da kann ich nur hoffen, dass dieses Feature auf der ToDo-Liste steht ...

jna schrieb:
Tasker kann leider gar nicht auf GMail zugreifen, sondern nur auf K9.
Als Workaround kann man natürlich die Notification "abgreifen".

Das werde ich mal versuchen - ein guter Tipp; danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte man denn dann sein Handy richtig "sperren"? Auch wenn es nicht so wirksam ist : ist diese pinsperre mit tasker möglich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FäbFäb;2329927 schrieb:
Wie könnte man denn dann sein Handy richtig "sperren"? Auch wenn es nicht so wirksam ist : ist diese pinsperre mit tasker möglich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum willst du das mit Tasker machen? Irgendwie verstehe ich nicht was du vor hast.
Die PIN-Sperre stellst du in den Einstellungen des Telefon ein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Mal abgesehen davon, dass die PIN-Eingabe nur mit angepasstem ROM läuft, wie Cyanogenmod. Und die Vorgabe war sogar "ohne Root". Somit ist Deine Antwort: NEIN
 
Warum willst du das mit Tasker machen? Irgendwie verstehe ich nicht was du vor hast.
Okay, also hier mein Plan ;) :
Der ein oder andere kennt mit Sicherheit den (sehr empfehlenswerten) Tasker Blog von CaveCanem: "http://tasker-skripte.blogspot.com/"
Dort gibt es ein Tutorial zum "Handy Locator v2".
Das habe ich unter einigem Aufwand nun auch endlich auf meinem Smartphone realisiert bekommen und bin hellauf begeistert. Allerdings würde ich es gern ein bisschen weiterspinnen. So möchte ich zB. beim Empfang eines besonderen Codewortes a.) Den Locator anlaufen lassen und b.) Das Handy sperren; als Diebstahlschutz gewissermaßen.
Weiterhin habe ich auch schon angeregt, dass man doch via Tasker ein Foto schießen könnte und dies dann als Anhang in der Antwortmail schicken lassen könnte, wenn man den Sendemail-Script verändern würde - da ist CaveCanem wohl noch am ausprobieren. Meine Python Kenntnisse sind nur leider sehr beschränkt. :(
Naja wegen der Sperre dachte ich eben, dass das ja eigentlich nur ein weiterer Task ist; aber gut, wenn das nur mit Root-Rechten funktioniert: Schade.
Danke trotzdem für eure Antworten! :)

lG
FäbFäb
 
Schau dir mal das SECURE SETTINGS PLUGIN für tasker an.
 
Hallo Maatik
Das ist genau das was ich gesucht habe!
Wenn ich nun eine Mail mit entsprechendem Inhalt erhalte, läuft erst der Locator, dann wird ein Passwort gesetzt und das Display gesperrt.
Dieses Passwort kann man, soweit ich das jetzt testen konnte auch nicht umgehen oder?
Jetzt bräuchte ich nur noch einen etwas, dass dieses Passwort wieder aufhebt, "Entwarnung" quasi.
Hierfür am besten einfach ein neues Profil mit Email Received "Entwarnung" oder was in der Art und das Passwort disablen, oder geht das noch einfacher?
Als Exit Task ist das wahrscheinlich wenig sinnvoll, oder?

EDIT:
Hat sich schon erledigt, habe eine Möglichkeit gefunden, das Passwort nach korrekter Eingabe direkt wieder zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe schon alles möglich versucht aber ich weis nicht wie ich es mit tasker hinbekommen...

Ich nutzte FolderSync und benötige ein Profil welches Wifi einschaltet und so lange wartet bis der Task Ausführen durchgelaufen ist und dann erst weitergeht zu wifi off.

Geht das überhaupt?

EDIT:

Eigendlich soll es folgendes auch noch machen:

1.Prüfen ob bilder in SDCard/DCIM/Camera vorhanden sind
2.wenn ja soll es sich zwischen 18:00 und 20:30 einschalten.
3.Dann Wifi einschlaten
4.Dann den Task FolderSync ausführen
5.dann warten bis Foldersync die Dateien Synconisiert hat
6.prüfen ob die sync fhlerfrei durchgelaufen ist.
7.falls nicht soll der Task FolderSync erneut ausgeführt werden
8.und dann wifi wieder ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich unmöglich auf ereignisse von externen apps mit tasker zu reagieren, es sei denn sie bieten ein locale - oder taskerplugin an.

Wenn die foldersync automatisches syncronisieren nach dem Start unterstützt wäre ein Problem schon mal gelöst.
Wenn foldersync das erfolgreiche sync mit einem logeintrag in einer Datei quittiert, könnte man das mit tasker abfragen und darauf reagieren.
Nur mal so dahingedacht.
 
maatik schrieb:
es ist eigentlich unmöglich auf ereignisse von externen apps mit tasker zu reagieren, es sei denn sie bieten ein locale - oder taskerplugin an.

Wenn die foldersync automatisches syncronisieren nach dem Start unterstützt wäre ein Problem schon mal gelöst.
Wenn foldersync das erfolgreiche sync mit einem logeintrag in einer Datei quittiert, könnte man das mit tasker abfragen und darauf reagieren.
Nur mal so dahingedacht.

OK also FolderSync gib es als Plugin, es wird jedenfalls in Tasker unter Plugins abgefrage.
Ja es Synct automatisch wenn es von tasker gestartet wird.
Ein log schreibt das Foldersync auch, jedenfalls wird in der app die logs abgezeigt.

Wie stelle ich das nun an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
623
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
180
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
561
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten