Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Wifi near habe ich das Problem gelöst. Besten Dank.
 
chefdenker schrieb:
Schade. Dann lohnt es sich nicht für mich, über 5 Eur für eine App auszugeben, wenn eine andere App das ganze (für meine Bedürfnisse) besser kann, und das noch umsonst.

Danke!

Welches App ist das?

Kannst es ja lösen indem du die Zeitfenster nutzt
 
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem die Möglichkeit der Arbeitszeiterfassung angeregt.
Funktioniert ja soweit sehr gut.

Ich bin jetzt aber bereits am weitertüfteln bez. der Überstundenerfassung:

Richtig gut wäre das Tool ja, wenn es ginge, dass nur die Überstunden in den Kalender geschrieben werden. D.h.: Ich trage in meinem Google Kalender die täglichen Dienstzeiten ein. Für morgen Montag wäre das von 8 -18 Uhr. In meiner Firma gelten Überstunden erst ab 15min +.

Glaubt ihr ginge das, dass erst ein Eintrag geschieht, wenn eben mehr als die 15 min gearbeitet wird?

LG
 
Das geht. Eigentlich muss das "alte" Profil nicht großartig geändert werden. Die %DAUER (wenn die Variable so hieß) muss nur um die Regelarbeitszeit in Min verringert werden. Und dann noch bei Calendar Insert if %UEBERSTUNDE > 14
 
ok
danke, habe da etwas zu kompliziert gedacht...


werde ich gleich mal testen



danke!
 
Na endlich. :p
Dieses mal wurde die Beta ganz schön versteckt. Später mal eton bisschen testen.

EDIT: Jetzt kann ich mir endlich auch mal mein Homezone-Zeichen basteln. Die Bestimmung dafür seitens Telekom dürfte ja auch nur über Funkzellen gehen. Man muss nur nach und nach mal die Funkzellen hinzufügen. Ein längerer Scan ist übrigens sinnvoll und ein Spaziergang durch die Wohnung/Haus/Arbeit. Schön wäre noch, wenn es eine Übersichtskarte geben würde wo welche gescannte Zelle ist, dann könnte man auch manuell hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Profile bei Tasker erstellt, wass mir jedes mal wenn ich das Display einschalte meinen Kalender anzeigt.

Jetzt ist es nur so, dass wenn mich jemand anruft auch der Kalender erst angezeigt wird. Das ist natürlich etwas nervig. Kann man das irgendwie abstellen?
 
udek schrieb:
Ich habe mir ein Profile bei Tasker erstellt, wass mir jedes mal wenn ich das Display einschalte meinen Kalender anzeigt.

Jetzt ist es nur so, dass wenn mich jemand anruft auch der Kalender erst angezeigt wird. Das ist natürlich etwas nervig. Kann man das irgendwie abstellen?
so adhoc:

KalenderProfil>add>Bedingung Anruf kommt>auf invert setzen


Ergebnis aus meiner Sicht: Kalender kommt nur, wenn KEIN Anruf kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: udek
Die Bedingung "Phone Idle" könnte auch noch probiert werden.
 
Hallo,

sorry, ich bin neu und weiss nicht genau, ob die Frage hier hin gehört ...

Mit Tasker müsste man doch auch ganz einfach eine Task erstellen können, mit der Anrufe mit unbekannter Nummer automatisch abgewiesen werden.

Hat dafür jemand eine XML-Datei für mich?

Danke, Frank
 
Keine XML, aber eine kurze Anleitung.
Neue Bedingung über NEW, dann auf PHONE, dann PHONE RINGING, als Number 0 (Null) eintragen, Done, Task End Call aus PHONE hinzufügen.
Das müste es schon gewesen sein.
 
Hallo...

hab da mal eine Anregung...

Das Forum hier wächst und wächst, mit sehr vielen Tipps und Tricks

Wäre es nicht mal an der Zeit diese Ganzen Tricks gesammelt wo aufzuschreiben?? Oder gibts schon sowas irgendwo ???

Greez
 
Es gibt die Tasker Wiki und einen entsprechenden Thread, wo nur Profile gepostet werden. Siehe ersten Beitrag aus dem Thread hier.
 
Hallo

habe ein Problem:

habe mich gestern mit der Lösung "gespielt" unbekannte Anrufe zu blockieren. Funktionierte auch soweit, habe dann das Profil gelöscht.

So: jetzt kann ich keine Anrufe mehr tätigen wenn Tasker aktiv ist. Diese "Test Profil" ist gelöscht. Was tun?
Neu start von Tasker habe ich schon gemacht, bringt nix.....

LG
 
Gerät an sich auch neugestartet?
 
ja soeben
bringt aber auch nichts


Fehlermeldung "Blocked by pattern *"
 
Woraus hat denn dieses Testprofil bestanden?
Nur aus "Phone Ringing" > End Call?
oder Phone Idle > End Call?
 
Gelöst:

habe ein Profil erstellt(incoming call) und als task gesetzt "Call revert"

profil aktiviert, dann wieder gelöscht

jetzt gehts...komisch
 
Kann es eventuell sein, dass Du auch mit "Block Calls" herumgespielt hast? Vielleicht ist da im Hintergrund noch etwas aktiv. "Block Calls" müsste dafür sein, dass Du keine Anrufe mehr tätigen kannst, außer zu einer bestimmten Nummer.
Mach Dir einfach mal ein Profil, und dann füge den Task "Call Revert" (zu finden unter Phone) hinzu und führe den aus. Als "Test" müsste reichen. Und dann nochmal probieren. (Tasker ggf. einschalten)

EDIT: Du warst ein paar Sekunden schneller. Aber schön, dass mein Vorschlag funktioniert hätte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
593
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten