Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Abstand kann man unter Menü, Preferences, Misc, Monitor, Display Off Timing
Andere Möglichkeit wäre über State Cell Near und dann die Funkzellen scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: FMM
Die Abstandseinstellungen hab ich gefunden und runtergesetzt. Mal sehen, was mein Akku davon hält...

Die Variante mit Cell Near muß ich am Montag mal testen. Hier zu Hause funktioniert es. Welche Reichweite ist da eingestellt (manuell läßt sich da ja nichts ändern...)?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Reichweite, keine feste. Du scannst die Zellen die vor Ort vorhanden sind, die können mal wechseln, also nicht zu früh den Scan beenden.
So, Scan ist fertig, eine Liste von angenommenen 3 Zellen steht im Feld. Das Profil ist dann immer aktiv wenn das Phone mit einer dieser Zellen verbunden ist. Und wie groß die Reichweite ist, ist natürlich davon abhängig wie weitreichend diese Zellen sind.
 
@Haifisch

habe jetzt 2 Tasks für den SqueezCommander erstellt. Einen Toggle und einmal WIFI im Standby aktiviert lassen

Klappt auch alles. WIFI bleibt im SB an und beim beenden des SqueezCommander wird WIFI abgeschaltet
Nur beim Start des SqueezCommander kommt immer noch die Abfrage kommt ob WIFI aktiviert werden soll
Ich dachte die würde durch den Toggle weg fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Toggle ist dafür nicht das richtige. Kommt Tasker einmal durcheinander, ist Ein/Aus vertauscht.
Lieber Enter Task mit Wifi On und Exit Task mit Wifi Off.
 
  • Danke
Reaktionen: std
Kann man bei einem ankommenden Anruf abfragen in welcher Adressbuchgruppe es ist?
 
Nein, ist so nicht möglich.
 
Hi miteinander,
hab einige Fragen und wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schreibe nachfolgend auf wie ich es verstanden habe, dann kann man, sollte dies stimmen auch einfach nur Ja antworten.
Halte es Allgemein, geht zwar um spezielle Probleme aber so könnt ich es verstehen und diese dann selbst beheben:

1.
Profile, die "Variable Set" (Event) verwenden, sind immer aktiv wenn die Variable den zugewiesenen Wert aufweist. z.B. %WIFI~CONNECTED wird durchgehend ausgeführt solange ich mit nem WLAN verbunden bin.

2.
Zum Powermanagment:
Kombiniere ich in einem einzelnen Profil ein "Cell Near" mit z.B. einer Locationzuweisung (NET enabled) oder einem "WIFI Near", wird WIFI nur getoggled wenn das "Cell Near" positiv ist.
Sprich solange ich mich in anderen Zellen aufhalte bleibt mein WIFI durchgehend aus.

3.
Hauptproblem:
Hier stand ein längerer Text zur Funktion "Perform Task", habe es aber selbst heraus gefunden, während ich auf eine Antwort gewartet habe...
Komisch, die 2 Wochen vorher hat es einfach nicht klappen wollen!!!

Tausend Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heissmann schrieb:
1.
Profile, die "Variable Set" (Event) verwenden, sind immer aktiv wenn die Variable den zugewiesenen Wert aufweist. z.B. %WIFI~CONNECTED wird durchgehend ausgeführt solange ich mit nem WLAN verbunden bin.
Für das was Du vor hast, ist der Event "Variable Set" nicht das Richtige. Denn Der Event reagiert nicht wenn eine Variable einen bestimmten Wert hat, sondern einen bestimmten Wert bekommt. Klingt erstmal gleich, aber ich würde dafür lieber aus dem State "Variable Value" (heißt das glaube ich, habe mein Handy grade nicht zu Hand) nehmen. Dann klappt das mit den Profilen auch besser, ganz zu schweigen, dass dann auch ein Exit-Task gesetzt werden kann. Bei Event geht das nämlich.
Heissmann schrieb:
2.
Zum Powermanagment:
Kombiniere ich in einem einzelnen Profil ein "Cell Near" mit z.B. einer Locationzuweisung (NET enabled) oder einem "WIFI Near", wird WIFI nur getoggled wenn das "Cell Near" positiv ist.
Sprich solange ich mich in anderen Zellen aufhalte bleibt mein WIFI durchgehend aus.
So habe ich das auch verstanden. Solange Du Dich innerhalb der gescannten Zellen, die zum Profil gehören, befindest, wird auch das Wifi Near aktivierst.
Wifi bleibt aber nicht durchgehend aus, da Du da Wifi Near mit drin hast, und dann wird auch getoggelt. Aber eben nur dann wenn Du Dich innerhalb einer Deiner Funkzellen befindest.
Heissmann schrieb:
3.
Hauptproblem:
Hier stand ein längerer Text zur Funktion "Perform Task", habe es aber selbst heraus gefunden, während ich auf eine Antwort gewartet habe...
Komisch, die 2 Wochen vorher hat es einfach nicht klappen wollen!!!
Da wollte ich grade drauf antworten, aber wenn es sich schon erledigt hat... :)
EDIT: Kann es da sein, dass Du Notification Cancel keinen Namen zugewiesen hattest?
 
  • Danke
Reaktionen: Heissmann
derHaifisch schrieb:
Für das was Du vor hast, ist der Event "Variable Set" nicht das Richtige. Denn Der Event reagiert nicht wenn eine Variable einen bestimmten Wert hat, sondern einen bestimmten Wert bekommt. Klingt erstmal gleich, aber ich würde dafür lieber aus dem State "Variable Value" (heißt das glaube ich, habe mein Handy grade nicht zu Hand) nehmen. Dann klappt das mit den Profilen auch besser, ganz zu schweigen, dass dann auch ein Exit-Task gesetzt werden kann. Bei Event geht das nämlich.

So habe ich das auch verstanden. Solange Du Dich innerhalb der gescannten Zellen, die zum Profil gehören, befindest, wird auch das Wifi Near aktivierst.
Wifi bleibt aber nicht durchgehend aus, da Du da Wifi Near mit drin hast, und dann wird auch getoggelt. Aber eben nur dann wenn Du Dich innerhalb einer Deiner Funkzellen befindest.

Da wollte ich grade drauf antworten, aber wenn es sich schon erledigt hat... :)
EDIT: Kann es da sein, dass Du Notification Cancel keinen Namen zugewiesen hattest?

Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort!
Zu 1.: Super, das wollte ich wissen. So kam es mir nämlich auch vor. War mir nur unsicher, ob "set" mit "setzten" übersetzt werden muss oder eben den Zustand meint.

Zu 3.:
Nee, ging eher darum, dass die Tasks erstmal in ein Profil müssen, bevor sie erkannt werden. Den Namen braucht Notify Cancel auch nur, wenn nicht alle sondern nur die spezielle gelöscht werden soll... War für das Beispiel also unerheblich. Warum es die 2 Wochen vorher so gar nicht ging, weiß ich allerdings nicht, denn da war das Profil noch eingerichtet und ich hatte die Funktion an sich ja scheinbar richtig verstanden. Jetzt aber ja egal!:D
 
Konnte den dritten Punkt auch nicht richtig lesen, aber wenn es klappt ist doch alles in bester Ordnung.
Nun heißt es für mich: auf die nächste Beta warten. :)
 
kann man Programme auch im Hintergrund starten (z.B. beim starten)
 
Hallo,

bin ebenfalls neu und versuche mich langsam an den Tasker zu wagen.

Ich habe ein (Problem mit meinem) Galaxy S.

-Durch drücken des Power-Buttons wird das Display angeschaltet (die Tastensperre ist aktiv).
-Wenn jetzt der Power-Button lange gedrückt wird, erscheint eine Auswahl mit Telefonoptionen u.a. "Ausschalten" (trotz aktiver Tastensperre)

Tja und irgendwie schaffe ich es diese Kombination hinzubekommen, wenn es in meiner Hosentasche ist - das nervt!

Gibt's eine Möglichkeit das Ausschalten bei aktiver Tastensperre mit Tasker zu verhindern? Oder besser, dass ein langes drücken des Power-Buttons während aktiver Tastensperre ohne Funktion bleibt?
 
Du könntest sagen welche Programme beim Reboot geladen werden sollen. Als letztes sagst Du dann "Go Home", sodass der Homescreen dann oben ist. Also nicht ganz im Hintergrund, aber immerhin. Und Du kannst sagen, dass diese Programme nicht als Recent App gesetzt werden soll.
 
@lacrimus:
Leider kann ich dir keine 100% Antwort geben, da es durchaus sein kann, dass ich mich nur einfach noch nicht genug mit Tasker auskenne, aber mMn geht das Ganze nicht so, wie du dir das vorstellst.
Die einzige Tastenansteuerung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die für die Kamerataste (guter Witz, ich habe nämlich auch ein Galaxy S). Es ist noch nicht mal möglich, dass Tasker direkt mitbekommt, wenn die Lautstärketaste gedrückt wird und dementsprechend denke ich nicht, dass es mit der Powertaste geht. Das Abschalten kann man soweit ich weiß auch nicht mit Tasker herbei führen und damit auch nicht irgendwie verändern...
Einzige Option für dich ist es wohl ein Silikoncover fürs SGS mit ner Abdeckung für die Powertaste zu kaufen. Gibts auf Versandseiten im Web für ein Paar Euro. Da wird dann beschrieben, dass das Abschalten sehr viel schwerer geht als im Normalzustand, was für dich ja gerade wünschenswert wäre.
Aber bitte warte bis du wenigstens noch eine Antwort mehr hast, die das Geschriebene bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: lacrimus
@Heissmann
Danke für deine schnelle Antwort und den Tipp mit dem Silikoncover (aber ob ich das Galaxy echt in ein Kondom stecken möchte, weiß ich noch nicht ;-)).
Schade, dass es (noch!?) nicht geht.
 
Danke, hat geklappt

Ist es möglich die Arbeitszeit mit den Timer Widget zu erfassen ( bekomme es einfach nicht zum laufen )
 
Das Menü bei langem Druck kann man über Tasker nicht ausschalten.

@ReethC
Schau mal in die Tasker-Sammlung, da ist bereits etwas zum Thema Zeiterfassung, wenn auch nicht über Timer-Widget.
 
derHaifisch schrieb:
Das habe ich befürchtet, wahrscheinlich hätte ich es besser darstellen können, so wie hier:

  • WENN Email von Harry Hirsch
    • Musik wird abgespielt
    • Menü geht auf mit den Punkten
      • Task Musik aus, enthält
        • Stop Musik
        • plus vielleicht sonst noch irgendwas
      • Task K9, enthält
        • Stop Musik
        • öffne K9
        • plus vielleicht sonst noch irgendwas
      • plus vielleicht sonst noch irgendwas

Hi, ich noch mal :)
Klappt alles prima nur eine kosmetische Sache würde ich gerne noch wissen:
ist es möglich, dem besagten Menü einen Titel zu verpassen, idealerweise aus einer Variablen?

Grüße
 
Du meinst, dass dem Menü bei der Anzeige noch ein Titel verpasst wird?
Nein, das geht meines Wissens nicht. Du kannst aber bei den Menüpunkten ein Label, einen Namen vergeben. Vielleicht sieht es dann kosmetisch etwas schöner aus.
Oder aber, Du lässt beim aufpoppen des Menüs noch ein "Flash" (Long) anzeigen, dann steht unten nochmal eine Nachricht für 2 Sekunden, oder so.
Was Du aber auch noch machen könntest: Ein Hintergrundbild für Dein Menü auswählen. Vielleicht hilft das ja auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten