Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Profil hast Du geladen?
Wie hast Du versucht Arbeit und zu Hause zu realisieren?
Es geht über GPS, Netzwerk, Netzwerk mit Hilfe von WLAN, Funkzellen, Wifi Near (in der Nähe von Netzwerk XYZ), allesamt mal mehr, mal weniger akkulastig.

Edit: Da war der Gado schneller, wenn auch nur Sekunden. ;) Immerhin heißt das nun, dass ich nicht gelogen habe. :p
 
Ja frag mich mal was ich runter geladen hab *hehe zumindest habe ich es schon mal geschafft den Kamera Button so zu belegen das der meine 360 Kamera App startet, werde mich da wohl mal rein arbeiten müssen.
 
Wie kann ich Tasks Aus Widgets aufrufen klappt bei mir nicht
 
TASK Widget auf dem Homescreen hinzufügen, Task "bauen" > Icon vergeben (auf das Fragezeichen) > Make Widget > Fertig
Oder wenn das Widget auch mal geändert werden soll:
In Tasker bei Tasks einen neuen Task benennen und speichern, wieder Widget hinzufügen und dann oben im Pulldown-Menü den Task auswählen.
 
ged es auch wenn ich 2 Tasks erstellt habe,
diese dann abwechselnd durch einen klick auf das Widget aufzurufen?
 
Ja, das geht. Was für Tasks? Und durch was sollen die alles ausgelöst werden?
 
schmarti schrieb:
Habe ich...und Deine Märchen sind keine :smile:

Ich musste allerdings viel testen (was wohl wieder meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ist), denn zunächst ging mal gar nichts. :smile:

Gemacht habe ich es dann folgendermaßen:

New - Event - Network - K9, da alle Felder leer lassen, damit alle Mails abgegriffen werden.

Dann, angelehnt an mein schon vorhandenes Gerüst, einen Task mit a) Lautstärke auf 10, b) einen Ton für "Willi" und c) einen Ton für den Rest.
Bei "Willi" habe ich die "If %EFROM ~ *willi* gesetzt, bei allen Nicht-Willis habe ich If %EFROM ~! *willi* gesetzt.
Anschließend nach den Stop-Task als Menue dazu und es funktioniert.

Ich hatte mir zwischenzeitlich aber mal den Inhalt der Variablen %EFROM in eine Datei schreiben lassen. Übergeben wird: "name des Absender" < abc@de.fg > (ohne Leerzichen bei den < > ).
Man sollte also bei den If-Aktionen mit den Variablen darauf achten, dass man an geeigneter Stelle mit Platzhaltern * arbeitet.

Grüße

Moin, ich mal wieder :)

Ausgehend davon, was übrigens bestens funktioniert, hätte ich noch eine kosmetische Frage.
Mal unterstellt, ich rufe nur jede Stunde meine Mails ab. In dieser Zeit trudeln 10 Nachrichten ein, auf die Tasker reagiert. Das bedeutet, Tasker meldet sich auch 10 Mal.
Gibts da ne Möglichkeit, dass er nur ein Mal reagiert? Mir geistern da Variablen im Kopf rum, die hochzählen und sich nach ner gewissen Zeit wieder auf 0 setzen, aber sie recht wills mir nicht gelingen.

Grüße
 
Die normale E-Mail-Bnachrichtigung ist ja nur einmal, aber Du möchtest Das ja mit "Deinem" Profil machen.
Ich springe mal auf Deine Kopfgeister mit auf:
In Deinem E-Mail Entry fügst Du als erstes ein Variable Add %ICHDARFNUREINMALKLINGELN mit dem Value 1. Direkt darunter machst Du ein Go To Action 123 (aus Tasker) mit dem If %ICHDARFNUREINMALKLINGELN is Maths: Greater Than 1. Action 123 ist in diesem Falle ein Wait für 2 Minuten und anschließend dann noch ein Variable Set %ICHDARFNUREINMALKLINGELN to 1.


Edit: Wo bleibt denn nur die erste Beta der neuen Version? :D (retorische Frage)
Ich glaube, dass da einige schöne Dinge auf uns zukommen werden. Kleiner Auszug:

  • die Taste "Suche" wird als Event erkannt (bei einem langen Druck)
  • Druck auf Widget kann erkannt werden (wahrscheinlich Taskereigene)
  • Launcher kann ausgewählt werden, ich hoffe auf eine automatische "Standardvergabe" für verschiedene Launcher, da könnte man z.b. einen anderen Launcher im Auto verwenden, einen anderen Aufbau)
  • für Launcher Pro wird ein Problem gefixt, sodass Tasker die verschiedenen Homescreens direkt anspringen kann
  • gespannt bin ich auch darauf, was mit Status Bar gemeint ist.
  • Notification kann als Event erkannt werden, auch Window und Notification-Click
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute ein Toshiba AC100 gekauft (Netbook).
Das NB läuft ja unter Android 2.1 aber ich kann Tasker da nicht installieren.

Hat jemand eine Idee, warum nicht?

Danke - von der Wies'n! ;-)
 
Hast du´s im Market oder auf der Homepage runtergeladen? Falls auf der Homepage, muss das sogenannte "Sideloading" aktiviert sein. Eine Einstellung, die es erlaubt, auch Nicht-Market-Software zu installieren.

Bei meinem 1.6er Android ist es:
Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen (Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen)
 
Wie hast Du es denn versucht zu installieren? Über den Market? Dann weiß ich nicht woran es liegen könnte.
Wenn Du es als Testversion heruntergeladen hast, dann hast Du evtl. Unter Menü (vom Homescreen aus) > Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen nicht aktiviert?

BOAH! Das ist nun schon der zweite Tag in Folge an dem ich nur Sekunden zu langsam bin. Verschwörung? :p
 
Tasker gibt es in diesem Camangi-Market (so heisst der bei Toshiba) gar nicht. Ich habe es von deren Website runtergeladen ... Fremde Anwendungen installieren habe ich auf "erlaubt" ... daran kann es nicht liegen .. :-(
 
derHaifisch schrieb:
Ja, das geht. Was für Tasks? Und durch was sollen die alles ausgelöst werden?

ich hab was zur Zeitzählung gemacht (ein Task für an das 2. für ab)
jetzt will ich wenn ich auf das Widget drücke das Task 1 aufgerufen wird und beim nächsten mal soll Task 2 aufgerufen werden
 
Warte am besten noch etwas bis die nächste Beta raus ist, ich glaube dann ist es etwas einfacher zu realisieren, weil da ettwas neues hinzukommt. Sicher bin ich mir da aber nicht, das sehe ich erst dann wenn es soweit ist. Kann sich nur um Tage handeln, oder Stunden, keine Ahnung.
Wenn es nicht warten kann, kann ich gleich mal sagen wie man das jetzt schon machen könnte. Wird die Zeiterfassung dann nur über das Widget geregelt, oder auch über etwas anderes? Wenn nur Widget, ist es für mich leichter zu erklären/beschreiben. :)
 
ich nehme nur das Widget, würde mich schon interessieren
zz. nehme ich einfach 2 davon als Notlösung
 
Okay, folgendes:

Context 1:
State/ Variable Value %ZEITZAEHLUNG is odd
Enter Task:
das ist Dein "AN"
Context 2:
State/ Variable Value %ZEITZAEHLUNG is even
Enter Task:
das ist Dein "AB"

Widget Task erstellen: (am besten abspeichern, damit Du auch mal was verändern kannst)

  • Variable > Variable Add > %ZEITZAEHLUNG um 1
  • Set Widget Icon if %ZEITZAEHLUNG is odd
    • Icon für Zeit AN auswählen, wenn gewollt
  • Set Widget Label if %ZEITZAEHLUNG is odd
    • Widget Text z.B. in "Zeit AN" ändern
  • Set Widget Icon if %ZEITZAEHLUNG is even
    • Icon für Zeit AUS auswählen, wenn gewollt
  • Set Widget Label if %ZEITZAEHLUNG is even
    • Widget Text z.B. in "Zeit AUS" ändern
Und dann müsste schon alles laufen.
Mit jedem Druck auf das Widget erhöht sich der Wert der Benutzervariable. Wenn der Wert ungrade ist, ist Zeitzählung an, und das Icon und der Text vom Widget ändert sich dementsprechen. Beim nächsten Druck ist der Wert grade, die Zeitzählung ist aus, und auch das Widget ändert gleichermaßen.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Task so zu erstellen, wenn ich mein Handy auf den Bildschirm drehe das die Aktuelle App gekillt wird, manchmal kommt man ja nicht mal an einen Taskmanager ran um das Aktuelle Programm zu Beenden.
 
Nein, das geht nicht.
Du könntest höchstens versuchen den Taskkiller per Drehung zu starten, um dann händisch zu killen.
 
Sehr schade, da ich keinen Taskkiller nutze, auch wenn wäre es wohl nicht so einfach das dann zu Killen. Wäre eine schöne Sache gewesen, weil mit Froyo und Flash der Browser öfter mal ziemlich in die knie geht und es dann ewig dauert bis sich was rührt.
 
Wenn es Dir nur um den Browser geht, dann geht das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
578
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten