Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich machen würde:
Das Fritz!App-Profil über Tipp auf den Context, Profiles, einen Namen geben. Z.B. sinniger Weise: Fritz.
Das Profil selber so bestehen lassen wie es ist, wenn es nur aus Load und Kill im Enter/Exit-Task besteht.

Das Car-Profil würde ich wie folgt abändern.
Enter Task:
An erster Stelle ein "Profile Status" hineinsetzen für "Fritz", diesen auf Off setzen.
Danach ein Kill Fritz App
dann der Rest, WLAN off....
Exit Task:
an erster Stelle wieder Profile Status für Fritz auf On, und Wlan On.
 
derHaifisch schrieb:
Was ich machen würde:
Das Fritz!App-Profil über Tipp auf den Context, Profiles, einen Namen geben. Z.B. sinniger Weise: Fritz.
Das Profil selber so bestehen lassen wie es ist, wenn es nur aus Load und Kill im Enter/Exit-Task besteht.

Das Car-Profil würde ich wie folgt abändern.
Enter Task:
An erster Stelle ein "Profile Status" hineinsetzen für "Fritz", diesen auf Off setzen.
Danach ein Kill Fritz App
dann der Rest, WLAN off....
Exit Task:
an erster Stelle wieder Profile Status für Fritz auf On, und Wlan On.
Das probiere ich heute abend mal aus...klingt plausibel...ich berichte...
 
Sag mal, das Studium, das Du für Tasker absolviert hast, ist das ne Präsenzveranstaltung oder geht das auch ne Fernuni? :D
 
Seh ich das richtig das man das Autoladegerät vom Homeloader unterscheiden kann?
 
Ja, das eine dürfte Power sein, das andere USB Plugged. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
schmarti schrieb:
Sag mal, das Studium, das Du für Tasker absolviert hast, ist das ne Präsenzveranstaltung oder geht das auch ne Fernuni? :D
Ach, so wild ist das gar nicht. Ich fuchse mich da gedanklich nur etwas hinein. Dann geht das schon, wenn man weiß wie Tasker reagiert und arbeitet. Tasker kann ja noch viel mehr und es wird immer mehr, hinter alles steige ich auch nicht. Bisher hat es mir aber gereicht, und ich konnte so gut wie alles umsetzen was ich wollte. Und das versuche ich hier im Forum weiter zu geben, da ich von anderen oft geholfen wurde, bei anderen Themen, von denen ich keine Ahnung habe. Und Tasker ist so mit das Einzige was ich verstehe. Beim Modden, usw. verstehe ich nur Bahnhof und bin immer froh, wenn mein Flashvorgang funktioniert hat. ;)
Georgius schrieb:
Seh ich das richtig das man das Autoladegerät vom Homeloader unterscheiden kann?
Nein, es kann nicht erkannt werden, ob das Phone an einem Autoladegerät hängt. Was aber unterschieden werden kann ist Laden per Steckdose und Laden per Computer, bei den meisten Kabeln, wegen Datenaustausch.
Auto könnte man aber erkennen über z.B. BT Freisprecheinrichtung, oder beim Milestone mit der Magnet-KFZ-Halterung.
 
derHaifisch schrieb:
Nein, es kann nicht erkannt werden, ob das Phone an einem Autoladegerät hängt. Was aber unterschieden werden kann ist Laden per Steckdose und Laden per Computer, bei den meisten Kabeln, wegen Datenaustausch.
Auto könnte man aber erkennen über z.B. BT Freisprecheinrichtung, oder beim Milestone mit der Magnet-KFZ-Halterung.

Wird das Autoladekabel nicht auch immer als USB erkannt? Insofern kann man doch schon ne Unterscheidung zur Steckdose treffen,oder?
 
Ich habe Deinen Beitrag aus dem anderen Thread mal hierher übernommen, da der andere Thread wirklich nur für Sammlungen ist, und kein Diskussions- und Fragen-Thread.

Die Zitate beziehen sich auf einen Post von Wecker mit Snooze und Alarm Off
chrissniper schrieb:
Sry, ich muss mal nachfragen. Ich bin ein wenig hilflos. Ich habs genau so eingegeben, wie du es aufgeschrieben hast. Einziger Unterschied. Bei mir ist "Media Volume" nicht unter "Media" sondern unter "Audio" zu finden.
Fehler im TUT, kommt schonmal vor. *gg* Medien Volume ist unter Audio zu finden.
chrissniper schrieb:
Der Alarm geht auch los, es kommt aber das Pop up nicht. Ich kann den Alarm also nur über "kill" in Tasker beenden.
Könntest Du mal das Profil posten?
Klick auf den Context, dann auf Profiles, weiter auf Export und dann Describtion to Clipboard.
Ich habe selber das Profil von 4NDROID nicht ausprobiert, aber wenn ich so drüberschaue, dann sollte es funktionieren.
chrissniper schrieb:
Danach gehen aber alle eingestellten Profile/Tasks nicht mehr. Abhilfe schafft dann nur, Tasker deinstallieren, neu installieren und Restore Setup (hab ich zum Glück vorm Wecker erstellen gespeichert ;) )
Wenn ich Zeit und Lust habe, probiere ich das vielleicht heute bei mir mal aus, ohne es zu Versprechen. Es ist nur komisch, dass Du Tasker deinstallieren musst. Es müsste reichen Tasker auf Off zu stellen, um dann in Ruhe das Profil für Time/Wecker über Profiles (Tipp auf den Context) auf disable schalten zu können. Denn wenn Du sagst KILL, fängt Tasker wieder von vorne an, mit dem Task, da Du Dich noch innerhalb der Zeit befinden wirst, in der der Task losrennen soll.
 
schmarti schrieb:
Wird das Autoladekabel nicht auch immer als USB erkannt? Insofern kann man doch schon ne Unterscheidung zur Steckdose treffen,oder?
Da ich direkt im Auto eine USB-Datenschnittstelle zum Autoradio habe, wird bei mir das Kabel als Datenkabel erkannt. Wie bei einem Computer. Das macht für Tasker keinen Unterschied.
Würde ich das Telefon am Zigarettenanzünder einstecken, Adapter erforderlich :p, dann ist das Kabel nur noch ein Ladekabel, da dann nur zwei der Kontakte belegt sind, weiß nicht genau wie das funktioniert. Das ist dann das gleiche, als wenn ich das Telefon über Steckdose laden würde, ohne Computer.
So ist das meiner Meinung nach, oder erzähle ich grade totalen Blödsinn? :confused:
 
Blödsinn definitiv nicht :)
Ich gehe nur nach folgendem : unter *#*#4636#*#* und dort unter der Akkuinfo steht beim Laden mittels Netzteil "Wird geladen (AC)" und beim Laden mittels Autolader "Wird geladen (USB)".
Insofern denke ich schon, dass Tasker das unterscheiden könnte.
 
Gut, mag sein, habe da nie drauf geschaut. Aber wo wir uns einig sind, es kann nur AC und USB unterschieden werden, wie auch immer. *gg*
Aber direkt Auto nicht, es sei denn, man braucht sonst nie USB-Laden. *gg* (Zumindest nicht über das Laden als Context alleine)
 
derHaifisch schrieb:
Gut, mag sein, habe da nie drauf geschaut. Aber wo wir uns einig sind, es kann nur AC und USB unterschieden werden, wie auch immer. *gg*
Aber direkt Auto nicht, es sei denn, man braucht sonst nie USB-Laden. *gg* (Zumindest nicht über das Laden als Context alleine)

Yep, Auto als solches geht nicht, nur eben USB oder AC :)
 
Sodele, hier mal die Profile für "Wecker" und "Wecker aus":

Wecker:

Profile: Wecker
Time: From 07:00 Till 07:30
Enter: Alarm
Execute, Abort New Task
A0: Media Volume [ Level:10 Display: Sound: ]
A1: Music Play [ File:media/audio/ringtones/Club Can't Handle Me (Feat. David Guetta).mp3 Start:0 Loop:Off ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:20 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: Say [ Text:Guten Morgen. Heute ist %DAYW und es ist %TIME Uhr. Engine:Voice:default:deu-DEU Stream: Pitch: Speed: Continue Task Immediately: ]
A4: Popup Task Names [ Text:Alarm Task:Snooze Task:Off Centre Text: Text Size: Background Image: ]


Wecker aus:

Profile: Wecker aus
Event: Notification Click
Enter: Off
Execute, Abort New Task
A0: Variable Set [ Name:%ALARMOFF To:1 Do Maths: Append: ]
A1: Music Stop [ Clear Dir:Off ]
A2: Notify [ Title:Alarm Off Text: Icon: Number: Permanent: ]
A3: Notify Cancel [ Title:Alarm Off Warn Not Exist: ]
 
schmarti schrieb:
Yep, Auto als solches geht nicht, nur eben USB oder AC :)
Exactemento!

Auto geht nur mit Behelfsmitteln, wie schon angedeutet (Identifizierung eines spezifischen BT-Client oder so etwas...).

Bei mir ist es so, daß mein Car-Profil eigentlich ein Car/Home?-Profil ist.
Sobald Tasker Strom erkennt habe ich das Profil so eingestellt, daß zwei Task-bundles angeboten werden, jeweils mit klickbarem Icon - Car macht dann das, was ich im Auto haben will (Wifi off, BT on, GPS on) und Home macht dann das, was ich zu Hause haben will (Wifi on, BT off, GPS off). Beim Exit habe ich noch die die Option: "alles aus" eingebaut (Auto verlassen, aber nicht zu Hause sein - dann alles aus).

Als "Add" beim Profil habe ich noch State "docked" eingefügt und "invert" angeklickt - das heißt, die Bedingung ist dann: USB yes AND non docked...denn wenn ich abends am Bett das N1 in die DockingStation stelle, kommt ein ganz anderes Profil zum Tragen....

das funktioniert auch alles soweit.

Die Sache mit Fritz muß ich heute abend noch testen...
 
Kommt das PopUp denn überhaupt nicht?
Denn laut dem Task ALARM wird erst auf jeden Fall erst 20 Sekunden die MP3 abgespielt, bevor erst Guten Morgen gesagt wird, und erst dann folgt das PopUp.
Kommt das PopUp nach 20 Sekunden?
Evtl. Reicht es schon, wenn man das PopUp vor das Wait 20 Sekunden schiebt.
Ansonsten scheint Dein Profil auf den ersten Blick korrekt zu sein. Den Task SNOOZE kann ich so nicht einsehen. Aber selbst wenn der nicht stimmen würde, müsste zumindest OFF funktionieren.

Bei Deinem "Wecker aus" steht als Event nur Notification Click. Ich weiß jetzt nicht genau, ob beim Profil-Export der Titel der Benachrichtigung nicht mit ausgegeben wird, die eingetragen wurde, oder ob kein Titel eingetragen wurde. Ggf. dann ebend nachtragen (Alarm Snoozed).
 
bswpt schrieb:
Auto geht nur mit Behelfsmitteln, wie schon angedeutet (Identifizierung eines spezifischen BT-Client oder so etwas...).
Was eventuell auch noch geht:
Mithilfe der Variable %LOCSPD, Geschwindigkeit.Habe es bisher nicht einmal getestet, ob die Variable überhaupt funktioniert (Notiz an mich), aber man könnte für z.B. 2 Minuten Google-Maps öffnen, oder eine andere App, die GPS braucht (GPS auch an, wenn aus), und dann sagen wenn am Ladekabel und die Variabel %LOCSPD größer als 20 ist, dann bist Du im Auto. :D
 
Also,

soweit ich jetzt testen konnte, stört sich tasker wohl bei meinem i9000 an der Bilschirmsperre.

1 Durchlauf mit 2 x Snooze auswählen (5 Minuten Rhytmus) klappte, Pup-up kam, beim 3 x dann Off gewählt. Alle anderen Tasks funktionieren.

1 Durchlauf mit Displaysperre. Display geht an, Pop-up blitzt kurz auf und verschwindet wieder, Alarm läuft weiter. Danach funktioniert nix mehr. Er zeigt zwar alles an, aber es wird nichts mehr ausgeführt.

Einzige Lösung bis jetzt, Tasker deinstallieren, neu installieren und Backup zurück spielen.
 
Und was im Stadtverkehr?

Spaß beiseite. Ich habe es auch so gelöst, dass mir ein Menü eingeblendet wird wenn Strom angeschlossen wird (AC) bei dem ich zwischen Car- und Home entscheiden kann. Wähle ich Home, passiert eigentlich garnichts, da die Standard-Einstellungen (Ich habe ein Default-Profil eingerichtet) bleiben sollen. Wähle ich hingegeb Car aus, so wird das Programm "Car Mode" gestartet, eine Variable CAR auf ON gesetzt und anschließend kommt ein weiteres Menü bei dem ich gefragt werde, ob Navigon gestartet werden soll.

Beim rausziehen des Stromadapters wird die Car Mode erneut gestartet, wenn die Variable CAR auf ON steht, denn anders kann man das Programm nicht beenden. Anschließend wird die Variable gelöscht und es wird noch versucht Navigon zu beenden. Das funktioniert aber irgendwie noch nicht so richtig.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Ruftonlautstärke maximiert wird im Car-Modus.

Im übrigen funktioniert das mit dem deaktivieren des Entsperrmusters bei mir wunderbar. In dem oben genannten Szenario wird wie folgt vorgegangen:
Zuerst wird das deaktiviert. Im Car-Mode verändere ich nichts. Im Home-Mode aktiviere ich es wieder. Und beim verlassen des Gesamt-Profils aktiviere ich es für den Fall, dass ich im Car-Mode war.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissniper schrieb:
Also,

soweit ich jetzt testen konnte, stört sich tasker wohl bei meinem i9000 an der Bilschirmsperre.
Im Alarm-Task einfach mal an erster Stelle aus Display den Keyguard von Tasker deaktivieren. Ggf. ein Wait von zusätzlich 2 Sekunden einbauen, falls die Sperre nicht schnell genug raus ist bis der Alarm losgeht.
Im Off-Task die Sperre dann wieder aktivieren.

Was man noch beachten sollte:
Der Wecker-Task ist nicht ganz ausgereift, denn wenn man beim PopUp die Zurück-Taste drückt, läuft die Musik wahrscheinlich weiter, ohne dass der Wecker beendet oder gesnoozt wurde.
 
Gibt es eine Einstellung im Tasker das der nicht soviel Ram braucht, der frist mir ja die Haare vom Kopf und habe gerade mal 6 Task erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten