Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, keine Einstellung dafür.
 
Hallo, ich hab versucht, die Anleitung nach WLAN scannen, wenn in der Nähe von "zu Hause" umzusetzen. Allerdings bleibt das WLAN aktiv, wenn ich außerhalb der Location Zone bin. Es wird zwar angezeit, dass kein Profil aktiv ist, aber das WLAN bleibt an.

Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    12,6 KB · Aufrufe: 190
Musst dem Wifi auch sagen das er sich dann auch abschalten soll, soviel ist zumindest Logisch, aber wie das geht keine Ahnung *g
 
So ganz blick ich da noch nicht durch.

Wo ist denn z.B. UMTS an/abschalten.

Ich möcht das gern so einstellen, dass UMTS zwischen 00:00 und 08:00 Uhr deaktiviert ist.
 
Wenn ich richtig gelesen habe geht das nur mit Apps die Rootrechte brauchen.
 
@Mr.Vain

UMTS abschalten geht nur mit nem cyanogen-rom... dafür gibt's dann n extra programm im market. steht schon irgendwo hier im thread n paar seiten vorher... :)
 
Juicedefender dass kann zu einem bestimmten Zeitpunkt die Datenverbindung kappen um 0 Uhr und dann wieder Einschalten z.b. um 8 Uhr.
 
@mhz0015

datenverbindung kappen ist aber was anderes als umts deaktivieren. bei deaktiviertem umts ist man trotzdem online, aber halt eben nur mit edge/gprs... stellt sich also die frage was davon er nun eigentlich will... :rolleyes:
 
mhz0015 schrieb:
Juicedefender dass kann zu einem bestimmten Zeitpunkt die Datenverbindung kappen um 0 Uhr und dann wieder Einschalten z.b. um 8 Uhr.
Warum JuiceDefender? Wir sind hier bei Tasker, hier wird das mit Tasker gemacht! :p
UMTS kann nicht ausgeschaltet werden/auf 2G umgeschaltet werden. Nicht mit einem Standard-ROM, da es in Android dafür keine API gibt.
 
tommi_2010 schrieb:
Hallo, ich hab versucht, die Anleitung nach WLAN scannen, wenn in der Nähe von "zu Hause" umzusetzen. Allerdings bleibt das WLAN aktiv, wenn ich außerhalb der Location Zone bin. Es wird zwar angezeit, dass kein Profil aktiv ist, aber das WLAN bleibt an.

Kann jemand weiterhelfen?
Sorry, mein Profil war fehlerhaft, ich hatte ein paar Punkte vergessen.
Folgendes habe ich dort bereits ergänzt:

  • Exit Task für die "Zuhause"-Erkennung. Es wurde im Enter die Variable %WIFINEAR auf 1 gesetzt, und irgendwie muss dieser Wert auch wieder gelöscht werden können, deswegen setzt Exit den Wert nun auf 0
  • Exit Task für das Wifi-Near-Profil. Wo WLAN eingeschaltet wird, muss auch WLAN wieder ausgeschaltet werden. Deswegen Wifi Off in den Exit Task
  • Context-Erweiterung für Wifi-Near. Wifi-Near soll nur aktiviert werden, wenn innerhalb des Zuhause-Radius, also %WIFINEAR-Wert ist 1. Deswegen wurde die Bedingung um "Wenn %WIFINEAR matches 1" erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: tommi_2010
bei mir funktioniert wieder alles...(Fritz...)
 
Ich weiß das es hier um Tasker geht, sollte ja auch nur eine Anregung sein falls das mit Tasker nicht gehen sollte, musst mich nicht gleich schlagen *fg
 
bswpt schrieb:
bei mir funktioniert wieder alles...(Fritz...)
Freut mich. Hat es so funktioniert, wie ich es beschrieben hatte?
mhz0015 schrieb:
Ich weiß das es hier um Tasker geht, sollte ja auch nur eine Anregung sein falls das mit Tasker nicht gehen sollte, musst mich nicht gleich schlagen *fg
Ich wollte es nur erwähnt haben. Man muss die Leute hier manchmal in ihre Schranken weisen. :D
Ich hoffe, dass jeder weiß, wie ich das gemeint habe. ;)
Es gibt aber auch ein JuiceDefender PlugIn für Tasker. Das erwähne ich jetzt einfach mal der Vollständigkeithalber, damit ich nicht zu OT werde. :p
Wie es funktioniert? Keine Ahnung, habe JD nicht auf dem Phone. Aber wenn es jemand sucht, ist es entweder in JD direkt mit drin, und Tasker erkennt es, oder man nutzt ein JD-PlugIn für Locale. Weiß jetzt nicht genau wie man das dann händeln muss.

EDIT: Habe mal kurz nachgesehen. Unter 3rd Party ist auch ohne JD schon ein Menüpunkt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Juicedefender Installiert hat, findet man im Tasker dazu einen Eintrag, aber ich glaube das ist nur dazu da um dafür zu sorgen das JD nicht aus dem Speicher fliegt.
 
Ich habe JD drauf, sehe aber keinen Eintrag in Tasker. Wo finde ich den denn?
 
Hatte meinen Beitrag von vorhin editiert.
Wenn Du einen Task erstellst, dann findest Du das unter 3rd Party. Dort wo Du sonst Display/Audio/usw. hast.
Menüpunkte sind: Disable APNs, Enable APNs, Juice Defender Control.
 
Danke :)
Ich werde am Wochenende auch mal ein Tasker-Studium absolvieren ;)
 
Hallo zusammen,

bin auch gerade fleißig am "proggen". Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Über -HTTP get- öffne ich eine URL als text/XML. Nun versuche ich es irgendwie zu erreichen einen bestimmten Wert (Datum) zu zählen (die Häufigkeit) und diesen dann in einer Variable zu hinterlegen.
Habe es auch schon über die Option (bei HTTP get) als Datei speichern und dann mit read Paragraph auszulesen probiert. Aber da bekomme ich nur ne Fehlermeldung.
Hat jemand zufällig eine Ideewie ich das realisieren kann? Wäre echt toll.

Mfg calabi
 
Kannst Du etwas ausführlicher werden?
Du hast eine XML Datei, und da stehen mehrere Daten? Kannst Du einen der Links mal posten? Was möchtest Du genau erreichen? Lediglich wie oft irgendein Datum in einer Datei vorkommt?
(Eine Idee habe ich aber noch nicht wie man das realisieren kann, aber ich habe mich damit auch noch nicht beschäftigt. Ich wollte erstmal die Notwendigkeiten abchecken. :))
 
Also die Idee dazu kommt aus dem Tasker Forum. Dort gibt es eine Anleitung damit man sich beim Wecken den nächsten aktuellen Termin vorlesen lassen kann. Die XML Datei ist der Link zum privaten Google Kalender, mit ein paar Anzeige- und Sortierungsoptionen. Das ganze funktioniert allerdings nur für den ersten Termin des Tages. Also will ich zunächst suchen wie oft das aktuelle Datum vorkommt. Besser wäre es natürlich, wenn jedem gefundenen Eintrag eine eigene Variable zugewiesen (mit Name des Termins und Uhrzeit) wird.

Hier der Link zum Forum:

My automated Calendar and Weather announcement (Tip) - Tasker | Google Groups

Allerdings sind dort ein paar Fehler. Hier nochmal korrigiert direkt vom Verfasser:

I attached them for you, just import it in Tasker and make sure to replace the URL with the one you get from Google.
You also have to make sure to replace the last part of the Google URL where it says "Basic" with
"full?singleevents=true&futureevents=true&orderby=starttime&sortorder=ascending&max-results=1"

(max-results=1 müsste weggelassen werden um mehrere Termine anzuzeigen. Evtl. gibt es auch die Möglichkeit nur die jeweils aktuellen Termine anzuzeigen...???)



In the weather task you need to adjust the URL to your location. I have gotten feedback that the data may not look the same for all locations so you might have to edit the variable splits as well unfortunately.

(Die Wettersache hab ich erstmal weggelassen)

Im Anhang mal die beiden Tasks, hab sie noch etwas modifiziert.
Kalender:
->XML auslesen und in Variable &NEXTAPP den Name des Termins und in %NEXTAPPSTART die Anfangszeit speichern.
(Die URL zum Kalender muß jeder mit seinem eigenen Kalenderlink modifizieren)!

Erinnerung:
je nach dem ob es einen Termin gibt, wird der erste Termin des Tages vorgelesen.

So hoffe dir fällt etwas ein. Mir fehlt die passende Lösung.

Mfg
 

Anhänge

  • Erinnerung.tsk.zip
    511 Bytes · Aufrufe: 79
  • Kalender.tsk.zip
    708 Bytes · Aufrufe: 91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
638
-Sven-
-Sven-
T
Antworten
3
Aufrufe
175
torty85
T
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
182
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten