Ich gehe davon aus, dass jemand sich automatisch mit seinem WLAN zu Hause verbinden möchte. Tasker scannt periodisch. Das soll Tasker aber nur machen, wenn man auch in der Nähe von zu Hause ist.
EDIT 2010-10-26: Ich habe das Profil an die neuere Tasker-Version angepasst. Vorher wurde noch mit einer Hilfsvariable %WIFINEAR gearbeitet, dieses ist dank "Profile Status" nicht mehr nötig.
neuer Context: (Profil muss einen Namen bekommen, wird aber zumindest standardmäßig abgefragt)
New > State > Wifi Near > dort mit langem Klick Dein Netzwerk auswählen, für Name und Adresse > Wifi Toggle: YES > Done
- evtl. muss man grade mit dem Netzwerk verbunden sein. Ich weiß so aus dem Kopf heraus nicht, ob man das Netzwerk auch aus dem Speicher heraus auswählen kann.
- Tasker wird immer mal wieder WLAN für einige Sekunden aktivieren, also bitte nicht wundern.
Enter Task:
- + > Net > Wifi > Set: On
- + alles andere was sonst noch gemacht werden soll
Exit Task:
- + > Net > Wifi > Set: Off
neuer Context:
New > Location > Net: EIN, GPS: aus > Radius: 2km > Get Fix > Done
- GPS deswegen aus, weil ich im Zitat davon ausgegangen bin, dass GPS ausgeschaltet sein soll. Die Standortbestimmung erfolgt so nur über die Funkzellen.
- Bitte darauf achten, dass die 2km auch reichen.

- Während WLAN an ist, ist die Positionierung übrigens weitaus genauer, also springt die Genauigkeit extrem, was aber für die Funktionsweise keine Auswirkungen haben dürfte.
Enter Task:
- + > Tasker > Profile Status > Name vom Wifi-Near-Context; On
Exit Task:
- + > Tasker > Profile Status > Name vom Wifi-Near-Context; Off
Das müsste eigentlich schon reichen, damit alles wie gewünscht funktioniert.
Ich habe dieses Profil aus Zeitgründen nicht getestet. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte kurz eine PN an mich.
ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!