Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Klingt gar nicht so schlecht, ist aber mit Tasker wohl erstmal so nicht umsetzbar. Dazu ist es zu unterschiedlich aufgebaut.

Ja, das befürchte ich auch. Aber vielleicht wäre das ja machbar, wenn man Tasker in zwei Modi arbeiten lassen könnte: Easy Mode (a la Locale - da geht dann halt nicht alles - aber vieles halt überschaubarer) - und Expert Mode (so wie jetzt). Macht die Sache aber wahrscheinlich schwer wartbar - und gibt dann ständig Probleme, wenn man den "Mode" wechseln möchte...

derHaifisch schrieb:
Weg von Tasker komme ich deswegen aber sicher nicht. ;)

Iwo, warum sollte man das wollen? Zumal, wenn man sich da schon so weit reingefuchst hat wie Du?

derHaifisch schrieb:
Jaja, der Display-Timeout von 7 Sekunden. Das war mal die meist gestellte Frage, wegen Screen Off, ob es das geben würde.

Da war noch eine andere, die häufiger mal aufkam: Widget/Shortcut für Silent Mode. Wozu? Power-Taste für 3s - da ist das doch mit im Menü. Oder ist das nur bei meinem Phone so?

derHaifisch schrieb:
Ich hatte auch mal soetwas, ich hatte eine Schleife gebaut, und die hat mir mal fast alles zerschossen, es ging nichts mehr. Jugendlicher Leichtsinn, Unwissenheit, Blödheit, wie auch immer. Habe es letztendlich dann doch geschafft über Tasker zu siegen. Vielleicht für sowas einen Notbutton machen (Alle Profile aus, die gefährlich werden könnte). :p

Der Gedanke ist so abwegig nicht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Android "mit Umgehung der Autostart-Apps" hochzufahren? Also quasi nur das nackte System plus Launcher? Dann ließe sich sowas sicher recht einfach über ein zweites Icon regeln (sowas wie "Firefox Safe Mode").

derHaifisch schrieb:

Hatte ich mir relativ zu Anfang mal angeschaut - war mir zu kompliziert. Muss wohl nochmal draufschauen. A propos: Habe doch geschrieben, dass ich WLAN heute bei Verlassen meiner Wohnung händisch abgeschaltet habe. Bin gerade wieder rein - und WLAN ist an?!? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das irgendwo definiert habe? => Eben, wieder diese Tücken! Muss mir nochmal mein WLAN-Check anschauen - ich meinte eigentlich, die erste Bedingung wäre da gewesen "WLAN CONNECTED" - d.h., da nicht connected, müsste alles weitere eigentlich übersprungen werden. Aber das ist das einzige, was ich jetzt geändert hatte *Grübel*

derHaifisch schrieb:
Es gibt viele Kleinigkeiten, die man ändern könnte. Aber wäre es noch leichter, dann könnte ich mich nicht mehr als Taskerhai aufspielen. :p

Genau! - Äh... :wubwub:

derHaifisch schrieb:
Nein Spaß, ich habe einfach nur das Prinzip verstanden, und habe zumindest eine Sache gefunden, bei der ich in Punkto Android helfen kann. So gebe ich dem Forum etwas zurück.
Es gibt auch Leute, die suchen sich X Alternative Apps raus, und vergleichen sie miteinander. Sowas finde ich auch immer klasse. ;)

Jo - stimmt (und Danke - genau das war auch mein Anliegen damit).

derHaifisch schrieb:
Ach, mir doch egal wie. Meinetwegen webbasiert, solange es denn geht. Denn viele Profile sind echt mühsam auf dem Handy machbar. Da habe ich mir teilweise vorher schon ein Konzept geschrieben, und baue das dann nur nach.
Wie wohl eine Tablet-Version von Tasker aussehen würde...

Gar nicht mal so 'ne dumme Idee - ich könnt das ja mal auf dem A70 versuchen. Wenn ich den mal wieder in die Finger kriegen würde...
 
@derHaifisch

ich habe Tasker heute das erste mal installiert und bin auf die Diskussionen
des Threats "Tasker - Sammlung (Scripte, Aufgaben, Tasks, etc." gestoßen. Es sind viele Beiträge von dir dabei unter anderem auch folgender: Anruf wird stummgeschaltet, wenn das Handy mit dem Display auf den Tisch gelegt wird

erstes Profil:
Context: Face Down INVERT (aus State\Orientation)
Context: Incoming Call (aus State)
Enter Task: Variable Set %FACEDOWN to 1
zweites Profil:
Context: Face Down
Context: Variable Value %FACEDOWN 1
Enter Task: Ringing Volume to 0 (aus Audio)
Exit Task: Ringing Volume to 1 (dann klingelt das Phone nicht mehr ganz so laut, wenn ein weiterer Anruf kommt. Allerdings bleibt dieser Wert dann auch "nachher" bestehen)
drittes Profil
Context: Phone Idle (Event\Phone)
Enter Task: Variable Set %FACEDOWN to 0
Wenn ich auf New, in Tasker gehe und das erste Profil anlegen möchte dann komme ich immer nur bis zum nächsten Popupmenü "Task Selection" mit der Auswahl "New Task" und "Alert" wenn ich dann auf new task gehe kommt "Task Edit/ der Taskname" mit den ganzen Icons, ein klick auf dem Plus Icon, dann stehe ich im Wald voller Bäume und sehe den Wald nicht mehr :huh:

Leider verstehe ich nicht wie ich die einzelnen Contexte zustande bringen soll. Könntest du vielleicht eine detaillierte Beschreibung machen? das wäre echt super.

Gruß Thomas
 
Izzy schrieb:
Ja, das befürchte ich auch. Aber vielleicht wäre das ja machbar, wenn man Tasker in zwei Modi arbeiten lassen könnte: Easy Mode (...) - und Expert Mode...
Eigentlich wäre das gar nicht so blöde, ein Experten Mode... So wie jetzt? Ach so, ich dachte, dann kann ich endlich noch mehr einstellen. :p
Aber Du wirst dann Recht behalten, das Switchen wird dann Probleme bereiten. Von Easy auf Expert wird dann noch alles easy sein, anders herum müssten Profile, die dann nicht mehr laufen aufgefangen werden. Und daran wird es dann scheitern.
Vielleicht sollte ich Kurse an der Volkshochschule geben, und mir so alle halbe Jahre ein neues Gerät finanzieren... *träum* Ich muss unbedingt einen Donate-Button erstellen. :scared:
Da war noch eine andere, die häufiger mal aufkam: Widget/Shortcut für Silent Mode. Wozu? Power-Taste für 3s - da ist das doch mit im Menü. Oder ist das nur bei meinem Phone so?
Kann sein, dass es nicht bei allen Handies so ist, keine Ahnung. Es gibt ja auch welche, die die Hardwaretaste schonen wolllen. :D Außerdem kann schließlich alles, was über ein Widget in Tasker geht, auch über Tasker automatisiert verwaltet werden, und Widgets können zumindest mal beim testen von Profilen helfen.
Der Gedanke ist so abwegig nicht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Android "mit Umgehung der Autostart-Apps" hochzufahren? Also quasi nur das nackte System plus Launcher? Dann ließe sich sowas sicher recht einfach über ein zweites Icon regeln (sowas wie "Firefox Safe Mode").
Hmm, wie meinst Du das? Gibt es nicht Apps, die andere Apps am automatischen Starten nach dem booten hindern? Da könnte man alles rauswerfen, was nicht unbedingt geladen werden muss. Das Icon startet dann Tasker, und Tasker startet dann den Rest, oder wie auch immer. Weiß jetzt auch nicht, was der "Firefox Safe Mode" ist. :p
Hatte ich mir relativ zu Anfang mal angeschaut - war mir zu kompliziert. Muss wohl nochmal draufschauen. A propos: Habe doch geschrieben, dass ich WLAN heute bei Verlassen meiner Wohnung händisch abgeschaltet habe. Bin gerade wieder rein - und WLAN ist an?!? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das irgendwo definiert habe? => Eben, wieder diese Tücken! Muss mir nochmal mein WLAN-Check anschauen - ich meinte eigentlich, die erste Bedingung wäre da gewesen "WLAN CONNECTED" - d.h., da nicht connected, müsste alles weitere eigentlich übersprungen werden. Aber das ist das einzige, was ich jetzt geändert hatte *Grübel*
Tja, das weiß ich so auch nicht, woher das kommt. Irgendwas übersehen? Oder ein Exit Task reagiert anders als gedacht? Verzögert? Eine Einstellung zu viel? Keine Ahnung.
Gar nicht mal so 'ne dumme Idee - ich könnt das ja mal auf dem A70 versuchen. Wenn ich den mal wieder in die Finger kriegen würde...
Ganz klar, Du brauchst ein eigenes Tablet, mit Android 3.0. Schon gespart? :p
Ich habe keine Ahnung wie leicht, oder wie schwer das zu realisieren ist. Eigentlich ist es "nur" XML, allerdings nicht in Reinschrift. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, könnte man das vielleicht mal in Angriff nehmen. So bist Du Einzelkämpfer. :p Viel beitragen könnte ich eh nicht...
 
balou3 schrieb:
Wenn ich auf New, in Tasker gehe und das erste Profil anlegen möchte dann komme ich immer nur bis zum nächsten Popupmenü "Task Selection" mit der Auswahl "New Task" und "Alert" wenn ich dann auf new task gehe kommt "Task Edit/ der Taskname" mit den ganzen Icons, ein klick auf dem Plus Icon, dann stehe ich im Wald voller Bäume und sehe den Wald nicht mehr :huh:

Leider verstehe ich nicht wie ich die einzelnen Contexte zustande bringen soll. Könntest du vielleicht eine detaillierte Beschreibung machen? das wäre echt super.
Stelle die Tasker-View erstmal um, wenn Du oben Tasker: Profiles/Context Tabs stehen haben solltest. Entweder durch wischen von links nach recht, oder über Menü > View.
Dann unten auf New, woraufhin Du zu den Contexten kommst. Hier wählst Du aus, auf was Tasker reagieren soll, also die Bedingungen. In dem zitierten Fall wäre es Face Down. Dazu gehst Du auf State, rüber zu Orientation, und wählst dann Face Down aus, zusätzlich bitte noch INVERT, sodass quasi ein Not Face Down entsteht.
Im Beispielt steht noch ein Context drunter, den erstmal ignorieren und stattdessen den Enter Task machen. Dorthin müsstest Du nach Face Down Invert über Done kommen, und dann halt New Task > Name vergeben, oder lassen > OK > dann bist Du im Task Edit. Mit + kannst Du weitere Aktionen hinzufügen. + > im Menü auf Variables > weiter zu Variable Set und das eingeben, wie es im Profil beschrieben wird. Mit Done weitergehen, bis Du wieder in die Menüansicht kommst.
Dann dürftest Du Dein soeben erstelltes Profil dort sehen.
Drückst Du links kurz auf den Context (auf die Orientation Face Down Invert), kannst Du die zweite Bedingung hinzufügen, die noch notwendig ist. Auch über State, Incoming Call. Done, und Du hast nun ein Profil mit 2 Bedingungen.
So machst Du das auch mit den anderen Profilen. (Variable Value ist in State zu finden, hatte ich im Profil wohl vergessen zu erwähnen).

Einen Exit Task erstellst Du mit einem klick auf den Enter Task (rechte Seite), auch mit add.
Ich hoffe, dass Dir das als Erklärung reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: balou3
derHaifisch schrieb:
Eigentlich wäre das gar nicht so blöde, ein Experten Mode... So wie jetzt? Ach so, ich dachte, dann kann ich endlich noch mehr einstellen. :p
Aber Du wirst dann Recht behalten, das Switchen wird dann Probleme bereiten. Von Easy auf Expert wird dann noch alles easy sein, anders herum müssten Profile, die dann nicht mehr laufen aufgefangen werden. Und daran wird es dann scheitern.

Gar nicht mal unbedingt: Mit entsprechender "Markierung" könnte man die automatisch "abschalten" (nicht den Modus "Haken weg", sondern komplett grau a la "nicht verfügbar"). Möglichkeiten gäbe es da bestimmt. Macht aber den Code nicht unbedingt leichter wartbar - und die App u.U. Fehleranfälliger. Ersteres wäre ja nicht unbedingt unser Problem (sofern es dem Entwickler nix ausmacht) - aber letzteres... besser nich :rolleyes2:

derHaifisch schrieb:
Vielleicht sollte ich Kurse an der Volkshochschule geben, und mir so alle halbe Jahre ein neues Gerät finanzieren... *träum* Ich muss unbedingt einen Donate-Button erstellen. :scared:

LOL - stimmt, letzteres machst Du einmal, und alle Drückeberger dürfen dann fleißig drücken. Bei ersterem musst Du selber immer präsent sein...

derHaifisch schrieb:
Hmm, wie meinst Du das? Gibt es nicht Apps, die andere Apps am automatischen Starten nach dem booten hindern?

Und was hilft Dir das, wenn Du an die nicht mehr ran kommst? Weil Du Dir z.B. den Screen voll arretiert hast mit Geht-nich-mehr-Auf? Da hilft dann nur sowas wie "Großen Knopf drücken" (aus - mist, geht auch nich mehr, also Batterie raus und wieder rein), wieder Anschlaten, irgend einen Knopf (oder Kombination) halten zur Umgehung der Autostarts, Tasker-Notsymbol, und entsprechenden Task deaktivieren...

derHaifisch schrieb:
Weiß jetzt auch nicht, was der "Firefox Safe Mode" ist. :p

Startet Firefox, lädt aber keinerlei Plugins/Addons. Eben das Gegenstück: Falls der Fuchs hinten nicht mehr hochkommt, wird er vorn hochgenommen, böse Addons deaktiviert, und ab dafür.

derHaifisch schrieb:
Tja, das weiß ich so auch nicht, woher das kommt. Irgendwas übersehen? Oder ein Exit Task reagiert anders als gedacht? Verzögert? Eine Einstellung zu viel? Keine Ahnung.

Ich bin völlig verdattert. Habe alles nochmal durchgeschaut - da ist nirgendwo ein WLAN ON drin - und mit nirgendwo meine ich wirklich: Nirgendwo, in keinem Task. Auch kein WIFI NEAR oder sowas, nix. In meinem Handy spukts!

derHaifisch schrieb:
Ganz klar, Du brauchst ein eigenes Tablet, mit Android 3.0. Schon gespart? :p

Ich warte immer noch auf 'ne Spende in Form eines Desire-Z. Wenn's nich anders geht, nehm ich das Tablet natürlich mit dazu... :scared:

derHaifisch schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie leicht, oder wie schwer das zu realisieren ist. Eigentlich ist es "nur" XML, allerdings nicht in Reinschrift. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, könnte man das vielleicht mal in Angriff nehmen. So bist Du Einzelkämpfer. :p Viel beitragen könnte ich eh nicht...

Sind dummerweise ein paar Ecken mehr - sonst hätte ich auch schon mal die Eckkneipe vorgeschlagen...
 
Ha! Ha... Hai, ja genau, böse, böse Falle. Klassischer Fall von reingefallen:

Und schon wieder - die dusselige Aufzählung hier hat mir alles gelöscht... Also nochmal von Hand - Izzy spielt Tasker (was würde Izzy machen, wenn er Tasker wär):

1. Ursprungs-Zustand
2. Manuell WLAN ON, dadurch getriggert...
3. WLAN CHECK (WIFI CONNECTED + Signalstärkenprüfung)
4. MANUELL WLAN AUS -> triggert...
5. WLAN CHECK wird deaktiviert, voriger Zustand...
6. WLAN wieder AN - AUA....

Da muss wohl noch ein Exit-Task rein für genau diesen Fall. Blödes Zeug - die Probleme gab's mit Locale nicht... Also pappt Izzy jetzt noch WLAN OFF in den Default-Task und klemmt den da an - oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Izzy schrieb:
Gar nicht mal unbedingt: Mit entsprechender "Markierung" könnte man die automatisch "abschalten" (nicht den Modus "Haken weg", sondern komplett grau a la "nicht verfügbar"). Möglichkeiten gäbe es da bestimmt. Macht aber den Code nicht unbedingt leichter wartbar - und die App u.U. Fehleranfälliger. Ersteres wäre ja nicht unbedingt unser Problem (sofern es dem Entwickler nix ausmacht) - aber letzteres... besser nich :rolleyes2:
Ich bin eher dafür, dass Pent sich um Erweiterungen kümmert. :p
LOL - stimmt, letzteres machst Du einmal, und alle Drückeberger dürfen dann fleißig drücken. Bei ersterem musst Du selber immer präsent sein...
Wenn alle Drückeberger wirklich Drückeberger sind, fällt es gar nicht auf, wenn ich gar nicht präsent bin, eben wegen den Drückebergern. Hauptsache die Seminarkosten werden mir überwiesen. :p
Ich bin völlig verdattert. Habe alles nochmal durchgeschaut - da ist nirgendwo ein WLAN ON drin - und mit nirgendwo meine ich wirklich: Nirgendwo, in keinem Task. Auch kein WIFI NEAR oder sowas, nix. In meinem Handy spukts!
Ist spuken besser als spucken? So gesehen hast Du noch Glück. :p
Wenn aber nirgends WLAN eingeschaltet wurde, seitens Tasker, oder ausgeschaltet, kann nicht Tasker der Geist sein. :p
Ich warte immer noch auf 'ne Spende in Form eines Desire-Z. Wenn's nich anders geht, nehm ich das Tablet natürlich mit dazu... :scared:
Das Desire Z wäre momentan mein Favorit als Milestoneersatz. Mag erstmal nicht auf eine Hardwaretastatur verzichten. Ich denke aber, dass ich auf den Nachfolger warte, schließlich ist mein Handy erst/schon ein Jahr alt.
Sind dummerweise ein paar Ecken mehr - sonst hätte ich auch schon mal die Eckkneipe vorgeschlagen..
Wie viele Ecken sind es denn? Die Kehle könnte nämlich durchaus etwas Feuchtigkeit vertragen.
 
Izzy schrieb:
Ha! Ha... Hai, ja genau, böse, böse Falle. Klassischer Fall von reingefallen:

Und schon wieder - die dusselige Aufzählung hier hat mir alles gelöscht... Also nochmal von Hand
Wie? Die Aufzählung war doch da. Zumindest stört diese brav Deinen Post. :p
Izzy spielt Tasker (was würde Izzy machen, wenn er Tasker wär):

1. Ursprungs-Zustand
2. Manuell WLAN ON, dadurch getriggert...
3. WLAN CHECK (WIFI CONNECTED + Signalstärkenprüfung)
4. MANUELL WLAN AUS -> triggert...
5. WLAN CHECK wird deaktiviert, voriger Zustand...
6. WLAN wieder AN - AUA....

Da muss wohl noch ein Exit-Task rein für genau diesen Fall. Blödes Zeug - die Probleme gab's mit Locale nicht... Also pappt Izzy jetzt noch WLAN OFF in den Default-Task und klemmt den da an - oder sowas...
Ähm, da fällt es mir jetzt etwas schwer zu folgen.
Was meinst Du mit WLAN Check? Du meinst Wifi Connected, und dann die Erstellung Deiner 0 bis 10 Werte, für die Signalstärke über den Splitter?
Aber ich denke mal, ich habe Dich dennoch verstanden.
Das dürfte das Problem sein, welches Du im Hinterkopf behalten hast. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Izzy-Übersetzung war da wohl AUA.
 
Jaja - diese Aufzählung ist auch nicht über den 1-2-3 Button gemacht, sondern von Hand angelegt (also "1. Text{Umbruch}2. Text..."). Das andere (der komische Button) hat einfach den markierten Text gelöscht. Von Hand ließ es sich auch nicht anschalten - keine Ahnung, was das hier ist.

Und genau, AUA wars. Hab jetzt mal WIFI OFF als Exit-Task mit rein gehängt - morgen Abend sehen wir, ob's das war. Wahrscheinlich war ich heute nach dem Abschalten schneller um die Ecke, als sich mein Wildfire wieder einbuchen konnte - denn vom Reboot blieb ich zum Glück verschont...

Ist übrigens auch bei mir die Hardware-Tastatur, auf die ich es abgesehen habe (Desire-Z). Mal schauen - vor dem Frühjahr stehen die Chancen auf ein neues Phone ohnehin eher schlecht. Soll dann aber auch was sein, was ich wieder mit Root ausstatten kann. Mal sehen, was zum "richtigen Zeitpunkt" so verfügbar ist - mit möglichst wenigen Macken und so...
 
hallo, habe auch eine frage zu tasker. und zwar habe ich mir schon einen auto-modus gebastelt. mit car dock home v3 als ausgangspunkt. vorher aktiviert er mir schön gps und bluetooth wenn ich das motorola defy in die kfz-halterung stecke.

nun zu meinem problem. meistens habe ich einfach nur den power amp player laufen. jetzt würde ich gerne haben, das NUR wenn dieses app im vordergrund läuft und auf dem bildschirm zu sehen ist, ein timeout eintritt von ein paar sekunden (das dauerhaft leuchtende display ist nachts doch arg irritierend)

kann ich mir das mit tasker basteln?

so habe ich mir den programmablauf vorgestellt:

1. ausganspunkt: defy in kfz schale (car modus)

2. wenn poweramp im vordergrund, dann aktiviere timeout von zb 10 sek., wenn keine eingaben.

3. wenn näherungssensor oder touch auf display, dann display wieder an.

dies soll wie gesagt nur für poweramp gelten, andere programme, die ich ja dann vielleicht noch parallel laufen haben (zb navigon) sollen bei aufruf natürlich dauerhaft beleuchtet sein.

hat jemand ideen? oder anregungen, wie ich so ein profil basteln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Izzy schrieb:
Jaja - diese Aufzählung ist auch nicht über den 1-2-3 Button gemacht, sondern von Hand angelegt...
Hast Du Dir Deinen Post denn mal angesehen? Da hängt noch der Rattenschwanz dran. Das ist wohl der Versuch Deiner Aufzählung. Schaut verwirrend aus.
Mal schauen - vor dem Frühjahr stehen die Chancen auf ein neues Phone ohnehin eher schlecht.
Ich spekuliere eher auf einen HTC Desire Z-Nachfolger und warte auf die nächste Generation. Noch läuft mein Stein schließlich noch gar nicht sooo schlecht.
 
derHaifisch schrieb:
Hast Du Dir Deinen Post denn mal angesehen? Da hängt noch der Rattenschwanz dran. Das ist wohl der Versuch Deiner Aufzählung. Schaut verwirrend aus.

So langsam habe ich den Eindruck, ich sehe da was anderes als Ihr - ich seh da nämlich keinen Rattenschwanz. Nicht mal Hasenköddel. Muss mal nachforschen, was da verrückt spielt - kann ja wohl nicht sein...

derHaifisch schrieb:
Ich spekuliere eher auf einen HTC Desire Z-Nachfolger und warte auf die nächste Generation. Noch läuft mein Stein schließlich noch gar nicht sooo schlecht.

Ich halt mich noch nach allen Seiten offen. Irgend so eine Messe steht doch immer gerade vor der Tür, wo's wieder was neues gibt. Und wenn das Gerät dann endlich auch in Deutschland verfügbar ist, ist es eh schon wieder veraltet, bevor Dich die Lieferung erreicht...
 
moe69 schrieb:
hallo, habe auch eine frage zu tasker. und zwar habe ich mir schon einen auto-modus gebastelt. mit car dock home v3 als ausgangspunkt. vorher aktiviert er mir schön gps und bluetooth wenn ich das motorola defy in die kfz-halterung stecke....
Hmm, das Problem sehe ich momentan nur im aufwecken des Display mit dem Näherungssensor. Das liegt aber nicht am Sensor, sondern daran, dass im Standby (Display aus), die Sensoren keine Werte liefern.
Abhilfe bringt da nur, meines Wissens, eine sehr niedrige Einstellung der Displayhelligkeit. Ohne Root muss Dir dann das reichen, was an Defy das Minimum ist. Mit Root geht da etwas mehr.
Dafür wird das Locale Execute Plugin benötigt, und dann kannst Du das hier eingeben
@! echo 3 > /sys/class/leds/lcd-backlight/brightness
Die 3 ist in dem Falle die Helligkeit, da kann man ruhig mit spielen. Theoretisch sieht man bei einem Wert von 0 nichts mehr, aber sie MÜSSTE nach Screen Off/On (Powertaste) wieder auf den minimal erlaubten Wert gehen, zumindest ist das bei meinem Milestone so, und ich DENKE, dass es bei Dir genauso ist. Ich sage es nur dabei, nicht dass ich dann Schuld bin.
Hast Du Root? (Frage erst, und dann schreibe ich Dir mal, wie ein Profil für Dich aussehen könnte, nachdem ich ein paar Antworten bekommen habe. :))
 
Izzy schrieb:
So langsam habe ich den Eindruck, ich sehe da was anderes als Ihr - ich seh da nämlich keinen Rattenschwanz. Nicht mal Hasenköddel. Muss mal nachforschen, was da verrückt spielt - kann ja wohl nicht sein...
Vielleicht solltest Du mal den Browser wechseln? Denn ich sehe Deine Aufzählung zweimal. Einmal Deine manuelle, und einmal die, die Du eigentlich angelegt hattest.
Ich halt mich noch nach allen Seiten offen. Irgend so eine Messe steht doch immer gerade vor der Tür, wo's wieder was neues gibt. Und wenn das Gerät dann endlich auch in Deutschland verfügbar ist, ist es eh schon wieder veraltet, bevor Dich die Lieferung erreicht...
Jaja, das alte Leid. Immer warten, bis es was besseres gibt. Dann hat man sich entschieden, und schon wird was neues vorgestellt. BOAH, muss ich haben... never ending story.
 
derHaifisch schrieb:
Hast Du Root? (Frage erst, und dann schreibe ich Dir mal, wie ein Profil für Dich aussehen könnte, nachdem ich ein paar Antworten bekommen habe. :))

@Haifisch!
hallo, ja ich habe root. das wäre prima wenn du mir zeigen könntest wie man so etwas umsetzt. da ich annehme, dass die display-helligkeit bei dunkler umgebung(nachtfahrt) ja im automatischem modus sowieso komplett runterregelt wird , ist das ausschalten des displays schon sinnvoller.
 
moe69 schrieb:
@Haifisch!
hallo, ja ich habe root. das wäre prima wenn du mir zeigen könntest wie man so etwas umsetzt. da ich annehme, dass die display-helligkeit bei dunkler umgebung(nachtfahrt) ja im automatischem modus sowieso komplett runterregelt wird , ist das ausschalten des displays schon sinnvoller.
Ich beziehe mich auf diese Anfrage:
moe69 schrieb:
kann ich mir das mit tasker basteln?

Okay, dann fangen wir mal an, nachdem Du Locale Execute Plugin installiert hast. Dinge, die Du noch zusätzlich brauchst, bitte noch selber ergänzen.

  • Context: New > State > Docked:Car >
    • Enter Task: + > Variables > Variable Set %KFZ_HALTER to 1
      • + > Display > Display Timeout: 23 Stunden
        • Ich hoffe mal, dass das so klappt, denn das Handy soll schließlich nicht in den Standby fallen, sollte dann aber in der Halterung immer geladen werden.
    • Exit Task: + > Variables > Variable Set %KFZ_HALTER to 0
  • 1. Context: New > Application > Poweramp
  • 2. Context: 1. Context > Add > State > Variable Value: Variable: %KFZ_HALTER Value: 1
    • Enter Task: + > Tasker > Wait: 10 Seconds
      • + > Plugin > Locale Execute Plugin "@! echo 0 > /sys/class/leds/lcd-backlight/brightness"
        • ohne ""; wenn Wert 0 nicht erlaubt ist, reicht vielleicht auch 1
  • Context: New > State > Proximity Sensor >
    • Enter Task: + > Display > Auto Brightness:On
        • Hoffe mal, dass dann das Display heller wird. Wenn nciht, dann mal versuchen vorher noch ein Display Brightness von 10 zu setzen.
So solltest Du es mal probieren. Getestet habe ich es nciht.
 
  • Danke
Reaktionen: moe69
@haifisch

danke dir, werde das den tag über mal ausprobieren! und das ergebnis heute abend dann posten! super dein engagement! bis später!
 
Hallo Tasker-Gemeinde,

ich habe leider keine Programier-Kenntnisse und bitte euch um Unterstützung:
Ich möchte meinen Androiden auch beruflich nutzen, darf jedoch keine funktionsfähige Kamera besitzen.
Daher stellt sich mir die Frage, ist es möglich die Kamera und Camcorderfunktion zu blockieren so daß beispielsweise beim Auslösen der Funktion das Programm blockiert wird und ein Label erscheint "no function"?

Ich habe schon versucht mit "Lock an application" aus dem Wiki zu arbeiten komm aber nicht ganz klar. So wie ich das verstehe wird die Funktion zwar gesperrt, aber nur bis ich den unlockcode eingegeben habe. Ich möchte aber die Funktion dauerhaft sperren (solange Tasker läuft).

Gruß
 
Berlifan schrieb:
Daher stellt sich mir die Frage, ist es möglich die Kamera und Camcorderfunktion zu blockieren so daß beispielsweise beim Auslösen der Funktion das Programm blockiert wird und ein Label erscheint "no function"?
Naja, die Funktionstüchtigkeit ist dann ja dennoch gegeben, und lässt sich ganz einfach aushebeln. Ob eine softwareseitige Lösung da das Richtige, aus Sicht des Arbeitgebers, ist?
Was aber gehen würde:
Profil erstellen, und zwar mit New > Application > ALLE Apps auswählen, die die Kamera nutzen auswählen (Kamera, Camcorder, Galerie, Barcodeleser, Google Googles, usw.) und dann für jede dieser Apps entweder ein Killtask nutzen (aus App > Kill App (oder so ähnlich) und/oder auch aus "App" ein "Go Home". Darunter dann noch einen Task aus "Alert", und zwar Flash, mit dem Text "Cam außer Funktion", oder so.

Ob das das Wahre ist?
Da würde ich eher schauen, dass man irgendwo eine Datei löscht, die für das Starten der App notwendig ist. Welche? Keine Ahnung, aber Root muss vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Zuverlässig lässt sich die CAM vermutlich nur dauerhaft ausschalten wenn man das Gerät rootet und die eigentliche Anwendung aus dem Gerät deinstalliert... Der Tasker hätte den Vorteil das man dem Arbeitgeber damit zwar ein Gerät zeigen kann was keine CAM "kann", aber wenn man privar unterwegs ist wäre die Cam leicht zu reaktivieren. Ist ja eh echter Blödsinn mit diesen Verboten.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
577
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
158
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
519
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten