mit Tasker eine Bildschirmeingabe machen?

@Benjemuckelmuh
Das geht auch ohne Bildschirmeingabe über TouchTask, somit also direkter, schneller und problemloser.

Siehe hier:
Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Du benötigst also einfach ein Profil mit der Bedingung Kontext "App" mit deinen gewünschten Apps Netflix, YouTube usw. Als Task und als Ausgangstask dann die im verlinkten Beitrag genannten Intents verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benjemuckelmuh und Spardas
@Benjemuckelmuh : Wie das TouchTask-Plugin funktioniert habe ich leider auch noch nicht herausgefunden. Finde es aber gut, da sehr klein :)

Als "Vorbereitung" kannst Du ja erstmal ein Profil anlegen, in dem "Stream On" überwacht wird. Wenn dies aktiv ist, lädst Du zunächst die VPN-App und schaltest VPN manuell aus. Später kannst Du die Tastendrücke von TouchTask machen lassen.

Vielleicht taucht hier ja noch jemand auf der sich mit dem TouchTask-Plugin auskennt und das Vorgehen schrittweise erklärt?
 
  • Danke
Reaktionen: Benjemuckelmuh
@Benjemuckelmuh
Was für ein Vpn App nutzt du genau.

Eventuell kann man es per Intent ein und aus schalten, wäre besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benjemuckelmuh
@Spardas Was hab ich denn geschrieben...? :)

Er benutzt ja Adguard nach eigener Aussage. Und die notwendigen Intents habe ich oben verlinkt. ;)
 
@cad
Nee hab direkt von der Email Benachrichtigung geschrieben. Mein Fehler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo
@Spardas habe es so gemacht wie in deinem Video.
Der zeigt mir im Tasker App auch hinterher einen Grünen Punkt an, man hört auch den Klick ton.
Allerdings passiert leider nichts.
[doublepost=1516476431,1516469903][/doublepost]Hallo noch mal.
Nun hat es funktioniert.
Endlich klappt es.
Danke @Spardas
 
Hallo zusammen!
Danke euch für eure Antworten. Ich habe es nun dank den von cad verlinkten intents geschafft, dass sich der Adguard beendet sobald ich die gewünschten Apps starte! Nun weiß ich aber nicht wie ich es einstellen kann, dass er sich wieder startet sobald die apps beendet werden. Der Intent zum Beenden funktioniert, allerdings habe ich nichts gefunden um ihn auszulösen wenn eine App beendet wird (bzw in den Hintergrund genommen wird).
 
@Benjemuckelmuh
Bei deinem Profil lange auf den Task rechts drücken, dann "Exit-Task hinzufügen". Darin dann den Start von Adguard über den Intent festlegen.

Der Exit-Task wird ausgeführt, wenn die Bedingungen nicht mehr zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benjemuckelmuh
Ahh ja perfekt! Ein absoluter Traum... Ihr seid klasse!
Aber bis man das erstmal verstanden hat... Danke euch für die gute Hilfe und die guten Ideen!! !
 
Ich bin jetzt auf AutoInput umgestiegen, weil Touchtask auf meine HUAWEI P20 lite zu instabil war.
 
Hallo Zusammen,
ich möchte ein (Quer)Foto AutoInput automatisiert machen
Aktueller Ablauf mit Tasker und AutoInput
Lauch App - Open Camera
Wait - 5 seconds
AutoInput Action
Type: Point
Value: 1850,540 (X,Y -> mit Komma und ohne Leerzeichen)
Action: Click
Funktioniert
Gruß Skater
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skater: Ist das jetzt eine Frage, oder soll es für ein gelungenes Beispiel der Bildschirmeingabe stehen?
 
@Hastenichgesehen
Nur ein einfaches gelungenes Beispiel.
Es könnte dahin gehend ausgebaut werden, dass neun Fotos hintereinander geschossen werden.
Immer einen präzisen "Click" auf den Bildschirm, mit unterschiedlichem Fokuspunkten.
Verwacklung gleich NULL, insbesondere bei langer Belichtungszeit.
(Die Verwendung eines Statives ist von Vorteil.)
Mit «Stacking» wird ein Super-Schärfentiefe-Bild daraus. Oder so ähnlich.
***
Ich habe einen weiteren Task erstellt, um einen "Lautstärkeregler" nach dem Start automatisiert "leiser" zu stellen.
Eine bestimmte App startet immer bei 80% Lautheit. Jetzt wird via AutoInput 30% eingestellt.
Und einen Task für "Mute"
Entsprechende Widgets auf der Oberfläche aktivieren die Tasks.
***
Jetzt wäre es noch geschickt, wenn Widget "Cheese" für «Foto machen» mit einem Sprachbefehl aktiviert werden kann.
-> Andere Baustelle
***
Gruß Skater
Ein neuer Fan von AutoInput🤩
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
172
rtwl
rtwl
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten