mit Tasker eine Bildschirmeingabe machen?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mit Tasker eine Bildschirmeingabe machen? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ihr Lieben,
Ich habe geplant automatisch GPS Log aufzuzeichnen sobald mein Nexus4 in der Fahrrandhalterung ist.
Bin mit der Ausführung schon fast fertig.
NFC Tag in der Halterung, Tasker startet Aufzeichnungsprogramm sobald das Handy den Tag berührt.

Nun muss ich nur mehr beim Programm "meine Tracks" links unten den Bildschirm berühren um die Aufzeichnung zu starten.

Kann man das vielleicht auch noch automatisieren??
SO in der Art wie ein Makro für Bildschirmberührungen ??
Habt ich vielleicht einen Tipp ??
 
m505

m505

Dauergast
versuche es mit Trackball-Funktionen (Rauf, Runter, Drücken, etc.)
Zu finden unter Eingabe, Trackball

oder mit tap-Befehl einen Fingerdruck auf X/Y-Koordinate ausführen:
Aktion Script -> Run Shell: input tap x y (Use Root [x])
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anturix

Dauergast
Moin
pbelcl schrieb:
Nun muss ich nur mehr beim Programm "meine Tracks" links unten den Bildschirm berühren um die Aufzeichnung zu starten.
Es gibt ein Tracker Plugin, mit dem Du das ganz einfach realisieren kannst.

Anturix
 
C

Chillmann

Stammgast
Dieses hier ist sogar kostenlos ;)
Aber ich glaube man muss sich auf deren Homepage registrieren.


Gruß

Chillmann
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ihr seid super, mit so vielen Tipps, so schnell hab ich nicht gerechnet!!
Danke vorerst mal, ich werd mir das alles mal ansehen und ausprobieren...
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
Hab mit mal die Vorschläge alle angesehen und folgendes rausgefunden.
Die Lösung mit den zusätzlichen Programmen sind mir ehrlich gesagt zu komplex. mir ist das ganze nicht so wichtig, dass ich ein zusätzliches Programm installieren möchte oder mir einen Benutzer bei einem Dienst dafür anlege.
Ich habe mir eher eine smarte Lösung über den Tasker vorgestellt.
Daher habe ich auch versucht die Lösung von M505 zu realisieren.

Leider komm ich nicht ganz drauf, wie ich dem Tasker die genauen Koordinaten für das Drücken des Aufnahmeknopfes geben kann.

Sorry falls ich mich da vielleicht etwas dumm anstelle, aber ich kann mir die Funktion (noch) nicht so richtig vorstellen...

Werde mir bei Gelegenheit mal im Tasker Handbuch diese Funktion ansehen, vielleicht finde ich dort was.
Falls ihr irgendwelche Links oder Tipps habt, wo das näher behandelt wird freue ich mich....
 
m505

m505

Dauergast
die X/Y Koordinaten kann man grob abschätzen, wenn die Diplay-Auflösung bekannt ist und langsam durch probieren rantasten bis ein Treffer erfolgt.
Wenn's ganz genau sein soll (ROM-abhängig):
- Systemeinstellungen
- Entwickeroptionen
- Zeigerposition
- einschalten, auf die richtige Stelle fahren, Wert oben ablesen, Funktion wieder deaktivieren
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Super Tipp!! Das mit den Koordinaten hab ich nicht gewußt...
Die Koordinaten einblenden und die App per Tasker zu starten hab ich schon geschafft.
Das mit dem Drücken klappt leider noch nicht.
Muss ich da außer den Koordinaten (siehe Screenshot) noch weitere Dinge eingeben??
Habe ich da vielleciht einen Fehler drin?
 

Anhänge

m505

m505

Dauergast
einen Haken setzen bei Root benutzen
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich mir auch gerade gedacht, hat aber leider nicht geholfen.
Obwohl mein XperiaZ gerootet ist.

Hab jetzt mal eine VAR für Fehler erstellt und dort steht nach der Ausführung folgendes drinnen:
"sh: <stdin>[2]: input: not found"

Hast du eine Ahnung was das bedeutet?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:50 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Hab den Fehler schon gefunden!!
Das "I" von "Input" muss klein geschrieben werden!!
mit "input tap ..." klappt es!

DANKE!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Jetzt muss ich nur noch einen NFC Tag damit programmieren und schon klappt das!!
Danke nochmal für die Hilfe!!
 
M

Mathesm

Neues Mitglied
Hallo
Ich würde auch gerne mit Tasker app eine eingabe machen.
Einfach nur einmal am Bildschrim tippen.
Er soll die Fire TV Fernbedienung öffnen und dann irgendwo in der Mitte klicken.
Eure Lösungen sind aber leider nicht existent, denn Trackball gibt es beim Tasker App gar nicht, habe ich genauso wenig wie tap-Befehle gefunden.
Auch wenn ich das Plugin AutoInput nehme passiert nichts. AutoInput scheint bis her gar nichts zu können.
Egal was man an Befehle nimmt und einträgt, es gibt nur Error Meldungen.
Bis her bin ich in der Lage Apps zu starten, allerdings eine Eingabe machen geht nicht.
Was muss ich machen?
 
Spardas

Spardas

Dauergast
@Mathesm
Moin
Wenn ich richtig vermute bis du neu beim Tasker App, wenn das so ist sollest du erst ein paar Einstellungen vornehmen.

Input und Trackball (gehen nur wenn das Gerät gerootet ist).

Input musst man via
Task > + > Code > Shell Ausführen > Befehl: input tab (Koordinaten x und y) / benutze Root = Hacken setzten

Trackball
Task > + > Eingabe > Trackball

AutoInput - Android Apps on Google Play
oder Alternativ
TouchTask - Android Apps on Google Play

Müssen in den Anroid Einstellenungen, unter Eingabehilfe Berechtigung erhalten, sonst passiert da nix.
 

Anhänge

M

Mathesm

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe.
Das was sich aus dem Video ergibt hatte ich bereits eingerichtet als ich die App das erste mal installierte.
Anfänger Modus ist aus, alles andere ist auch eingestellt. Musste ich vorher schon längst machen, damit Tasker App EventGhost am PC steuern kann.
Gerootet ist das Gerät.
Leider ist bei mir der Tasker App nur auf Englisch.

Hier meine Beschreibung was ich bis her versucht habe, ihr werdet bestimmt merken was ich falsch mache.

1.)Unter Tasks unten auf Plus geklickt.
2.)einen Namen vergeben (Start Fire TV)
3.)Den Harken angeklickt.
4.)Unten das Plus geklickt
5.)App -> Launch App Ausgewählt
6.)Fire TV Fernbedienung verknüpft
7.)Links oben auf den zurück Pfeil geklickt
9.)unten links zum testen auf Play geklickt.
10.)Fire TV Fernbedienung startet und ist nach 10-11Sek bereit
11.)weiteren Befehl Warten (Wait) für 14sek hinzu gefügt.

Nun brauche ich einen Befehl der einfach nur noch einmal mitten auf den Bildschirm klickt.

Dies habe ich auch mit dem Plugin AutoInput versucht, auch hier habe ich alle Einstellungen im App auf genemigen gestellt, bei Use for Free alles durchgegangen.
Gehe ich nun wie in meiner Liste nach Punkt 4 und gebe Trackball, tap oder input tap kommt nichts, leere Liste.

Was bitte genau muss ich machen?
 
Spardas

Spardas

Dauergast
Mathesm schrieb:
Leider ist bei mir der Tasker App nur auf Englisch.
Tasker Einstellungen Ober Rechts die 3 Punkte
Preferences - Reiter UI - ganz nach unten scrollen - Language auf Deutsch stellen, Tasker schicken und neu öffenen ;)

Dann reden wir dann vom gleichen =)
 
cad

cad

Philosoph
Falls du es für Punkt 11 mal mit TouchTask versuchen möchtest:
 
M

Mathesm

Neues Mitglied
Hallo,
ja jetzt ist Deutsch, nun finde ich Trackball, nur mit tap findet er nichts.
Ich versuche jetzt mit Trackball.
Hoffe es geht.
Danke schon mal
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unter Trackball konnte ich Runter, Hoch, Links, Rechts und Drücken einstellen.
Dann gibt es
1:Zeiten wiederholen (auf 1)
2:Task Weiter Ausführen nach Fehler
3:If
4Bezeichnung

Mit dem Punkt If kann ich gar nichts anfangen, wenn ich drauf klicke kommen zwei Felder links steht % und rechts Wert in Grau.

Egal was ich mit Trackball mache, in Klick auf den Bildschirm kommt da nicht.
Er muss nur einmal drauf klicken oder drüber wischen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mit TouchTask habe ich jetzt auch versucht, gleiches ergebniss wie bei AutoInput
 
Spardas

Spardas

Dauergast
Mathesm schrieb:
Mit TouchTask habe ich jetzt auch versucht, gleiches ergebniss wie bei AutoInput
Beschreib soch mal was du genau gemacht hast mit den Plugins, am besten screenshots oder Video
 
M

Mathesm

Neues Mitglied
Hallo, ich wüsste zwar wie ich mit dem Einen Handy Filme während ich am zweiten was mache allerdings absolut nicht wie man das Video dann hier rein bekommt.
Ich wollte auch keine Videos machen sondern einfach nur per Autotasker ein App Starten und anschließend nur einmal in der Mitte drauf klicken oder kurz wischen.
Mein Ziel, Fire TV Stick einschalten. Dazu muss ich die Fernbedienung App starten und einmal klicken oder wischen.
Was ich bisher gemacht habe, habe ich ausführlich beschrieben.
Ich habe den Apps auch alle Rechte und Einstellungen gegeben die diese brauchen.
Funktionieren tut es dennoch nicht.
Ich kann Per Autotasker meinen PC steuern, Ich kann Apps am Handy starten, allerdings keine Bildschirm Eingabe machen.
Was muss ich dafür bitte machen?
 
Spardas

Spardas

Dauergast
@Mathesm
Task:
Aktion 1 - Lade Applikation
Aktion 2 - Warte ca. 2sec
Aktion 3 - Touchtask

Öffnen Deine Fernbedienungapp dann führst du das so aus wie im Video. Ich habe irgendeinen App als beispiel genommen.

 
B

Benjemuckelmuh

Neues Mitglied
Hallo, ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich benutze den werbeblocker adguard. Dieser täuscht einen VPN vor durch den alles gefiltert wird. Nun habe ich einen Vertrag bei der Telekom angeschlossen bei dem habe ich stream on dabei. Da kann ich über bestimmte Apps Videos anschauen ohne dass das mein Datenvolumen belastet. Allerdings geht das nur, wenn sie sehen können welche app das Volumen verbraucht. Das geht nicht, wenn die Verbindung durch einen VPN geht. Nun möchte ich, dass der Filter automatisch aus geht, wenn ich eine der Apps (Netflix, YouTube...) öffne, und sich wieder eingeschaltet wenn die App im Hintergrund ist.
Hierzu bin ich der Meinung, brauche ich eine Möglichkeit, dass Touch tasker das widget (adguard) auf dem homescreen bei öffnen /beenden der App (Netflix...) betätigt... Nur habe ich das noch nicht hinbekommen... Kann mir jemand helfen? Oder einen Tipp geben?
 
Ähnliche Themen - mit Tasker eine Bildschirmeingabe machen? Antworten Datum
11
1
0