Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Hi, für Freunde der Individualisierung:

Mit Tasker kann man die Werbeblocker-App "Adguard" nach Wunsch und Bedarf aus- und einschalten - sehr praktisch:

Task zum EINschalten von Adguard
Send Intent mit folgendem Inhalt:
Action: android.intent.action.SEND
Cat: None
Extra: ACTION:2
package: com.adguard.android
Class: com.adguard.android.ServiceManager
Target: Servic

Task zum AUSschalten von Adguard
Send Intent mit folgendem Inhalt:
Action: android.intent.action.SEND
Cat: None
Mime Type:
Extra: ACTION:4
package: com.adguard.android
Class: com.adguard.android.ServiceManager
Target: Service

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas, bergkuh, Sajo und 2 andere
Nochmal ein Nachtrag: Tatsächlich sind diese beiden Schalter in der Praxis dann überaus genial.

Adguard ist nun standardmäßig bei mir ausgeschaltet - den Großteil des Tages. Bei Nutzung von mir gewählter Apps (als Profil-Kontext) wird Adguard von Tasker automatisch aktiviert, nach der Nutzung automatisch wieder deaktiviert. NIcht schwer, kann jeder mit Tasker o.ä.

Und das geht echt schnell - ich hatte erwartet, dass es dauert und ich noch mehr basteln muss. ;) Aber nein, Beispiel:

Öffne ich ganz normal die Kicker App oder einen Link mit einem Browser ohne Werbeblocker (z.B. Chrome), schafft es Adguard, so schnell zu starten, so dass ich keine Werbung sehe. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: almo911 und Otandis_Isunos
Hallo,

da ich eben deinen Beitrag zur Nutzung von Tasks bezüglich Adguard gelesen habe, hätte ich mal ne Frage.

Wie kann man es bewerkstelligen, dass Adguard automatisch startet, wenn der Bildschirm ein- und sich beendet, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird? Und sollte das nicht gehen, könntest du bitte deine Lösung etwas detailierter beschreiben - bin zwar kein absoluter Anfänger, aber mit Tasker habe ich noch nix gemacht.

Vielen lieben Dank
 
Hi, man kann bei Tasker in einem Profil als Bedingung für einen Task das Entsperren des Displays setzen.

Als Task kann man dann dabei das oben Beschriebene (Intent setzen) verwenden. Wenn du kein Tasker hast, geht es nicht (evtl. auch mit Llama, weiß ich aber nicht).

Wenn du dich für eine Lösung mit Tasker interessierst, würde ich mich an deiner Stelle etwas damit beschäftigen. Es gibt hier bei den Apps > Tools auch ein Unterforum für Tasker.

Hilfreiche Links:
Tasker: Einstieg in die Automatisierung von Android – GIGA
Das Smartphone mit Tasker automatisieren - TuxAndDroid.deTuxAndDroid
FAQ zu Tasker

Fragen zu Tasker dann am besten in diesem Unterforum:
Tasker
 
  • Danke
Reaktionen: almo911
Danke für die schnelle Antwort.

Da werde ich wohl mal noch n bissl lesen müssen.

Schönen Abend noch, LG
 
Hat genau so funktioniert!

Super und DANKE nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Na, das hast du ja fix hinbekommen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: almo911
Habe seit drei Tagen auch Adguard am Laufen ... oder besser gesagt am Laufen und Hinfallen. Das Ding schaltet sich auf meinem S5 mit Stock-ROM so alle paar Stunden ab. Ein Event, der das auslöst, habe ich nicht feststellen können. Man sieht es zwar schnell, da das Symbol in der Statusleiste weg ist, und kann es dann wider einschalten, das ist aber keine Lösung.Wenn es aktiv ist, funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, warum sich das Ding von selbst abschaltet?
 
Möglicherweise liegt das am wechsel zwischen WLAN und Mobilen Daten. Zum Beispiel wenn man das Haus verlässt und umgedreht. Bin mir da aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und ANDROIDBENE
Beobachte ich mal, danke!
 
Nein. am Wechsel WLAN / Mobil liegt es nicht ... nun läuft es schon 24h ohne Unterbrechung ... merkwürig.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Da die App sich immer wieder ohne erkennbaren Grund (Mondphase? Toilettenspülung?) deaktiviert, wars das mit meinem Test. Schade, wenn sie läuft, läuft sie gut.
 
Hi, du könntest es ja mal dem Anbieter melden. Feedback ist gern gesehen und hilft oft genug.

Vielleicht hilft es dir ja zunächst, wenn du Adguard nur gezielt einschaltest, wenn du es brauchst. Dazu hat Adguard ein Widget. Adguard muss ja nicht zwangsläufig andauernd laufen (es sei denn, man nutzt auch die enthaltene Firewall).

Oder man automatisiert das Ganze für gewünschte Apps (siehe weiter oben).
 
Ein kleiner tip weis nicht ob das hier schon irgendwo steht aber wenn man sich adguard kaufen möchte stellt vorher bei der Währung auf Rubel um, so kostet die Lifetime Lizence nur ca 9€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Rak und (gelöschtes Mitglied)
Guten Abend,
kann man bei Adfree eine Whitheliste erstellen oder Adfree kurtzzeitig ausschalten?
Danke im voraus!
 
ANDROIDBENE schrieb:
Habe seit drei Tagen auch Adguard am Laufen ... oder besser gesagt am Laufen und Hinfallen. Das Ding schaltet sich auf meinem S5 mit Stock-ROM so alle paar Stunden ab. Ein Event, der das auslöst, habe ich nicht feststellen können.
Hi, heute ist ein Update von Adguard erschienen, bei dem es unter anderem um die Stabilität beim Wechsel der Netzwerke geht (jedoch low level Einstellung) und auch um Probleme, bei denen die Adguard bei einigen ungewollt deaktiviert wird:
Adguard Versions

Vielleicht hilft dieses Update ja in deinem Fall. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Hat jemand eine Idee warum man mit adaway nicht mehr auf bild.de kommt? Da steht immer man solle den AdBlocker deaktivieren. Habe aber "*bild.de" in der whitelist. Fehler bleibt aber. Ist ein Handy von einem Bekannten, ich surfe auf so Seiten nicht. ^^
 
Ja, das habe ich auch.... Habe Bild. de auf die Whitelist gesetzt, aber trotzdem besteht die Webseite darauf, den Blocker zu deaktivieren.
Geh ich halt nicht mehr zu Bild...
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Finde das ganz gut, dass Werbeblocker einen jetzt vor solchen Seiten komplett schützen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, fejofra, ANDROIDBENE und 3 andere
Hm trotzdem blöd, irgendwie muss das doch gehen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten