Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Mal ne Frage:
Da adfree nicht mehr läuft, habe ich nun auch adaway drauf, was eigentlich auch gut funktioniert.
Mit einer Ausnahme:
Ich kann keine Links aus tapatalk mehr öffnen.
Es kommt nur: Webseite kann nicht geöffnet werden, connection refused.
Kann ich das irgendwie ändern?
Die Links laufen alle über http://redirect.viglink.com/.........
 
eben auf Moto G 2.Gen getestet: über Fdroid -> adaway installiert... diese app will ROOT haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Andy52
Adaway hat schon immer root benötigt.
 
diemike schrieb:
Hi,
die Frage ist, ob dein Phone gerootet ist.
Wenn nicht, dann blockt diese App nur Werbung, wenn Du im Wlan unterwegs bist. Bei mobilen Daten funktioniert das leider nicht.

Ist schon etwas älter, aber hier eine Anleitung, wie Adblock plus auch unterwegs funktioniert:
Adblock Plus für Android | HB-Blog
 
Also ich nutze Adaway da war es noch im Playstore, hatte nie irgendwelche Probleme damit.

Bis neues Handy mit KitKat kam , da hat es nicht immer oder gar nicht funktioniert.

Mit der neuen Version von Adaway läuft wieder alles problemlos ohne Werbung.

Falls jemand benötigt ich häng die Version von Oktober /2014 an.


Lg Andy
 

Anhänge

  • AdAway-release_Build-Oct.13.2014.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 282
Also ich nutze das Xposed Plugin Minminguard. Dieses blockt aber leider keine Werbung in Chrome. Kennt jemand eine Möglichkeit die Werbung auf Webseiten in Chrome zu entfernen? Toll wäre es auch wenn ich Ausnahmen hinzufügen könnte um gezielt Webseiten zu unterstützen. Adblock Plus und Adaway möchte ich nicht nutzen da ich damit immer wieder Probleme habe.
 
Reduzierst du die Datennutzung unter Chrome? Wenn ja, dann wird es daran liegen, weil dann alle Daten in Chrom über Google-Proxies laufen (und dort ja dann komprimiert werden) und dann erst auf deinem Gerät landen.
Damit hilft dir natürlich kein IP-Blocker was. Aber dann gibt es m.E. auch keine Abhilfe.
 
Nein die Datenkomprimierung ist nicht aktiviert. Mit Probleme meinte ich auch eher, dass Seiten gar nicht geladen werden oder Apps ihren Dienst verweigern. Zudem halte ich Adblock Plus für eine unseriöse Firma (s. #Adblockgate). Bei Adaway stört mich, dass nicht einzelne Apps einstellen kann. Wenn mich etwas überzeugt lasse ich Werbung auch mal gerne zu.
 
Hi Leute,
ich möchte mich hier reinhängen. Nutze AdAway als Adblocker. Eine Zeit lang funktioniertetrotz aktiviertem Adaway die Verlinkung in Tapatalk, jedenfalls bei mir. Nach Installation einer anderen Custom Rom Adawy wieder instaliert und da werden die Links plötzlich geblockt. Gut, wollte es nach anleitung machen, in Adaway bei der Weißen Liste also redirect.viglink.com eingetragen, aber sofort kommt die Meldung: Das ist keine gültige Host Adresse!
Was ist denn dann die korrekte Vorgehensweise? Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Habe jetzt wieder "nur" Adway am Laufen. Hatte anfangs Adway und ADB, aber auf dem Huawai haben die sich irgendwie gebissen. :sad:

Adway nimmt bei paar Apps die Werbung raus, die aber Stück für Stück durch Kauf-Apps ersetzt werden.

ADB sollte die Werbung blocken im Web auf allen Browsern, was auch gut klappte, aber manche Seite überhaupt nicht mehr öffnete. Beim Updaten glaube hat ADB auch auf der Host Änderungen gemacht.

Habe das ADB deinstalliert, wie gesagt hat sich mit Adway gekaddelt. Offenbar hat es aber die Einträge in der Host "stehen" gelassen, diese Host gesichert.

Bin jetzt auch ohne ADB (noch) werbefrei in meinen Huawai Smartie. :thumbup:

Auf meinen Samsung Tablet arbeiten beide "Blocker" zurzeit fehlerfrei.
 
Wenn ich AdAway einschalte und mein Handy neugestartet habe, ist AdAway wieder ausgeschaltet. Warum ?
 
Kein Root-Zugriff? Oder keine Hosts geladen?
 
Hi, gibt es hier im Forum eigentlich Erfahrungen mit "AdGuard"? (User "Rosa Elefant" scheint es immerhin zu verwenden ;))

AdGuard für Android: Adguard for Anderoid Overview - the world's most advanced ad blocker

- Kein Root erforderlich - läuft über lokales VPN.
- Entfernen von Werbung in Browsern kostenfrei, in Apps und Games kostenpflichtig.

Lesen darüber kann man etwas hier, deutschsprachiges habe ich noch nicht so gefunden:
Adguard: Stopping Ads Cold at the Door | Android Apps Review
Adguard for Android | Wilders Security Forums (wichtigstes Security Forum weltweit)
[APP][4.0.3+] Adguard | Android Development and Hacking | XDA Forums

Interessant wären Erfahrungen zu Geschwindigkeit und Akkuverbrauch.
 
Habs grad mal installiert und läuft wirklich sehr schnell. Wird alles korrekt blockiert.

Geschwindigkeit kann auch nicht geringer sein, da es ja über einen LOKALEN VPN läuft und somit am Gerät selbst geroutet wird und nicht über einen anderen Server.

Allerdings muss ich sagen, ist die Lizenz ganz schön teuer. 23.95€ für LifeTime. Ich behalte es erstmal und schaue weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Alternativ 8.95 € pro Jahr für alle eigenen Android-Geräte.
Es gibt auch Jahreslizenzen kostenlos, wenn man jemanden wirbt.

Und für das Entfernen der Werbung in Browsern wie gesagt kostenlos. Wirkt subjektiv auf mich seriöser als Adblock Plus.
 
Ja, schon gesehen mit den kostenlosen Lizenzen :D Aber das werd ich wohl nicht machen :)

Es sieht auf jedenfall wesentlich schicker aus, muss man sagen und man hat auch extrem viele Einstellmöglichkeiten.

Für mich persönlich reicht es ja, wenn die Werbung im Browser blockiert wird. Denn da ist sie ja immer penetrant vorhanden. In den Apps ist das meist nicht ganz so schlimm :)
 
Eben. Gute Apps kaufe ich auch gern, meist ja so Werbung weg und Entwickler unterstützt.

Interessant ist noch der Akkuverbrauch bei AdGuard. Mal sehen.

Was hältst du nebenbei davon, die App noch in den Threadtitel einzufügen? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Was noch interessant ist:

AdGuard checkt bei der ersten Nutzung die Geschwindigkeit des Gerätes und stellt dementsprechend auf "High Speed" oder "Quality" Modus als Standardeinstellung - kann man natürlich selbst umstellen.

Mein Tablet wurde auf High Speed gestellt, das Entfernen von Werbung in allen Browsern ist aber schon so top.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Otandis_Isunos
Ja, es geht recht zügig, muss man wirklich sagen.

Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wo genau da der Unterschied liegt :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten