Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Und der Fehler tritt nur auf Android 4.1.2 auf.. Weil jedesmal die abfrage kommt ob sie diese app vertrauen möchten... Auf allen anderen Geräten mit Android 5.1.1 habe ich den Fehler nicht..
 
Hallo. Ich suche einen Systemweit Adblocker, der ohne root funktioniert. Welcher ist der beste? Ist es eigentlich gefährlich den Traffic über VPN oder Proxy umzuleiten?
 
Hi, immer wenn du eine "Zwischenstation" mit deinem Datenverkehr machst, kann dort theoretisch was passieren. Wenn es sich jedoch um einen lokalen Proxy oder lokales VPN auf deinem eigenen Gerät handelt, dann eigentlich nicht.

Passen zu deinen Wünschen würde Adguard.
 
Woher erkenne ich, ob es sich um einen lokalen Proxy handelt? Wird dadurch die Verbindung verlangsamt?
 
Normalerweise nicht. Ohne Root kommt eh aber nur Adguard in Frage, da dann die VPN-Methode. Probier es doch einfach mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fejofra
habe es mir gestern installier. scheint echt suer zu sein. vielen lieben dank.
 
Moin,
habe mir jetzt auch mal, da ich kein Root habe, Adguard installiert.
Bin echt begeistert von dem Teil. Blockt im Browser die Werbung einwandfrei.:)
Selbst die Bildzeitung lässt mich rein, ohne Werbung versteht sich.:biggrin:
Werde in den nächsten Tagen mal beobachten wie die App am Akku nagt.
Gruß
[doublepost=1446484673,1446480554][/doublepost]
Nasetony schrieb:
Ein kleiner tip weis nicht ob das hier schon irgendwo steht aber wenn man sich adguard kaufen möchte stellt vorher bei der Währung auf Rubel um, so kostet die Lifetime Lizence nur ca 9€

Grad mal gemacht. Geht einwandfrei mit der Bezahlung.
Gruß
 
Kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit das adguard nicht in den laufenden tasks angezeigt wird? Sprich wenn ich das Viereck drücke und adguard rausschnippe es sich nicht beendet!? Es soll so unauffällig wie möglich im Hintergrund laufen.
 
Edit. Hatte ich falsch verstanden.

Bei den "Recent Apps" taucht Adguard bei mir aber gar nicht auf. Meinst du das trotzdem?
 
Genau dort. Wenn ich es dort rausschnippse beendet sich adguard im Hintergrund
[doublepost=1448576702,1448575931][/doublepost]Gelöst: Beim Huawei G8 muss die APP unter geschützte Apos aktiviert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Sagt mal, ich hab adguard mit 40% als Stromverbraucher auf Platz 1 :huh:
Kann man da was Einstellen um es zu reduzieren?
 
Hmm, hab ich nicht bei mir. Aber du kannst es nur bei Bedarf einschalten, mit Tasker sehr schön hinzubekommen. Siehe weiter vorn.
 
Das Thema Stromverbrauch habe ich vor einiger Zeit schonmal angesprochen...
Bei meinem S4A mit Lolipop ist der Stromverbrauch im Mobilnetz enorm, im WLan ist ist er verschwindend gering.
 
Ich bin gestern zufälliger Weise auf diesen Thread mit Adguard aufmerksam geworden

Habe jahrelang Adblock genutzt aber das Ding wurde immer schlechter, jetzt habe dank Black Friday Aktion 4 Geräte Lizenz für 7,50 € gekauft (Währung auf Rubbel umstellen)

Bin wirklich positiv überrascht, kann viel mehr als Adblock Plus
 
Naja, mit Tasker hole ich mir vermutlich den nächsten Stromfresser ins Haus oder?
Sollte vom Entwiklcker irgendiwe möglich sein da paar Performance Verbesserungen zu bringen.
 
Dann schreib die doch mal an.

Tasker nutze ich mit so einigen Dingen seit vielen Jahren, nie beim Akku aufgefallen. Aber auch Adguard braucht bei mir ja kaum Akku.
 
Danke, hab ich auch gemacht, denke nächste Woche solte net Antwort kommen.
Ich schreib dann mal hier wie das Feedback war.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habt ihr Filterungstyp auf Hochgeschwindigkeit oder Hochwertig stehen?

Bei hochwertig kommt mir die Verbindung spürbar langsamer vor
 
@FB07 Das wird von Adguard standardmäßig je nach Gerät voreingestellt.

Bei meinem S6 edge ist es "Hochwertig", bei meinem älteren Tablet "Hochgeschwindigkeit". Wenn Adgurad das von selbst auf "Hochwertig" stellt, hat das daher evtl. einen Sinn.

EInen optischen Unterschied wegen Werbung sehe ich bisher zwischen beiden Methoden noch nicht. ;)
[doublepost=1448793211,1448793037][/doublepost]Ergänzung - hier die Aussage der Entwickler dazu:
Depends on the device. If quality mode is fast enough on the device I'd prefer it.

Two examples (our test devices):
1. Samsung Galaxy Note 3
Quality mode adds a constant overhead of ~0,5-1,5 seconds to the page load.
For me it is too much.

2. Nexus 7 with Android 5.0 (I have not tested it on 4.x)
Quality mode overhead is 0.1-0.3 seconds and it is acceptable.

Adguard detects device speed rank on the first run and if device is fast enough quality mode is enabled by default.
"Quality Mode" = "Hochwertig"
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
Hmm bei mir wurde auch auf Hochwertig gestellt aber wie gesagt kommt mir langsamer vor

Manchmal werden die Bilder z.B. sehr spät oder erst garnicht geladen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten