P30pro - Tasker läuft nicht "im Hintergrund"

B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
48
Moin moin,

ich hab hier 2 P30pro die 2 unterschiedliche Aufgaben mit Tasker erledigen sollen, aber das funktioniert nur bedingt.

Das eine P30pro soll folgendes machen:

- Verbinde dich mit BT XYZ (Autoradio) und starte den WLAN-Hotspot

Das andere P30pro soll folgendes machen:
- Wenn BT XYZ (Freisprecheinrichtung) verbunden ist, Verbinde dich zusätzlich mit T11 (Radio-Adapter)

Das macht das Gerät quasi 1 x .. nachdem ich Tasker gestartet habe, den Job angepasst habe und dann im Hintergrund packe, läuft es .. irgendwann wird es aber wohl so "gedeepsleeped" das es nicht mehr funktioniert ;(

Hat jemand eine Idee oder Anregung wie ich Tasker richtig einstelle, das es immer mitläuft? Notfalls hol ich mir noch NFC-Tags die das ganze noch unterstützen (NFC-Tags laufen immer irgendwie), starte Tasker nach NFC-Read oder so :)

Grüße
 
Huawei ist sehr streng beim Energiesparen und beendet Apps noch schneller als Android dies sowieso schon tut. Du kannst verschiedene Dinge einstellen um das Verhalten auszubremsen:

1. In den App-Einstellungen von Tasker (Android Einstellungen) die Akku-Optimierung auf "nicht optimiert" stellen.

2. Tasker im Recents-Menü sperren (Schloss-Symbol)

Das sollte dann schon helfen. Falls es dann immer noch nicht geht, kannst du noch in den Android Einstellungen unter Akku / Akku-Optimierung schauen. Oben auf die drei Punkte und auf Erweiterte Optimierung. Die Beiden Möglichkeiten dort deaktivieren. Hab ich bei mir gemacht, weil mir Oneplus auch zu arg optimiert. Groß negativ hat es meine Laufzeit nicht beeinflusst. Das Handy muss funktionieren, wenn sinnvolles angehalten wird ist "Optimierung" nachteilig.

Wie du herauslesen kannst, hab ich die Punkte aus Oneplus Sicht beschrieben. Kann sein, dass die Menüpunkte beim P 30 anders heißen. Sollte aber gleich oder ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blafooo! Na da bist du ja. 😉

Ich hab alles was mit Tasker zu tun hat beim P30 unter folgenden Einstellungen raus genommen:

  1. Akku -> App-Start
  2. Apps -> Apps -> oben rechts die 3 Punkte -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung (dort musst du im Dropdownmenü "Alle" einstellen)
Bei mir geht Tasker nicht in den Tiefschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke! Schau ich mir gleich direkt an wenn ich zum Auto gehe :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
G
Antworten
5
Aufrufe
801
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
27
Aufrufe
943
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten