Position irgendwo -> Task soll ausgelöst werden

Profil
Zeit von 21.30 - 06.00
+
z.B. mit deinem Homewlan verbunden.
+
z.B. an der Ladung

Eingangs Task (grüner Pfeil):
1. Bildschrimhelligkeit = min (oder was du willst)
2. TaskAktion > Tasker > Profil Status = Unterwegsprofil Aus (dein Unterwegsprofil muss einen Namen haben)

Ausgangs Task (roter Pfeil):
1. Bildschrimhelligkeit = max (oder was du willst)
2. TaskAktion > Tasker > Profil Status = Unterwegsprofil Ein (dein Unterwegsprofil muss einen Namen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas schrieb:
Profil
Zeit von 21.30 - 06.00

Funktioniert das mittlerweile richtig? Ich kann mich erinnern, das Tasker mit dem Tageswechsel eine Problem hatte(hat). Hab's schon ewig nicht getestet, da ich es meinen Profilen vermeide.

mfg
 
@schmetty2
Das funktioniert, habe schon ca. 1 Jahr so ein Profil
 
Kann ich bestätigen, ich bleibe im Bereich und ein anderer Task wird ausgeführt, wenn die andere Zeit da ist.
Ich habe jedoch in beiden Zeitfenstern keine Überlappungen. Also der eine Endet um 06:29, das andere Zeitfenster beginnt um 06:30
[doublepost=1501339503,1501339274][/doublepost]Kann mir jemand was dazu schreiben: "Wenn Stromanschluss eingesteckt wird, dann Display dunkel bleiben" "Wenn wieder abgezogen, dann Displayhelligkeit und Timeout in vorherigen Zustand"
[doublepost=1501339638][/doublepost]Achso, ich hatte ja in Post #9 geschrieben, dass ich den Näherungssensor betätige, nur wenn Display an - das funktionierte eine Zeit lang, jetzt ist es Tasker egal ob Display an oder aus (obwohl ich nicht verstellt hatte)
 
JohnDeere schrieb:
Kann mir jemand was dazu schreiben: "Wenn Stromanschluss eingesteckt wird, dann Display dunkel bleiben" "Wenn wieder abgezogen, dann Displayhelligkeit und Timeout in vorherigen Zustand"
Wie meinst du das Dunkel bleiben? Storm ran Display bleibt aus oder nur auf niedrigster Helligkeitsstufe?
Also ganz aus geht meines wissen nicht.

Im Zip sind 2 Task, so kann man es machen ;)
 

Anhänge

  • Strom-an-und-aus.zip
    861 Bytes · Aufrufe: 72
@Spardas
Hay
Ich möchte das das Handy meiner Frau eine Nachricht als Notification bekommt, von meinem Handy aus. Keine SMS keine Messenger oder Email. Naja irgendwie WLAN oder Bluetooth Basis. Das die Handy sich verbinden und dann eine Nachricht schickt wenn einen bestimmten radius betrete.
Ist sowas umsetzbar mit tasker?
Gruß
 
@drowbay1

Ich selner nutze Join wie @cad schon erwähnte. Via BT oder Wlan Nachrichten verschicken, hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Muss diese Benachrichtigung immer gehen? Oder nur an bestimmten Orten oder Wlans?
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@Spardas
Ja in der Reichweite des anderen Handy!!
 
@drowbay1

Wenn deine Frau BT an hat, kann dein Gerät mit Profil Trigger - Status - Netzwerk BT Near suchen.
Aber: Der BT Near Scan wird wenn das Display an ist alle 2 min und bei Display aus alle 10min (Standard mässig) ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@Spardas
Kann man dieses nearby mit einem task verknüpfen. Das wenn ich sage ich komme in das Gebiet soll tasker nearby einschalten
 
@drowbay1
Ja das geht.
Task Aktion Profil Status: kannst du Profile ein und ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@Spardas
Cool. Vielen Dank.
 
@Spardas
Hay also ich habe Join eingerichtet. Das Profil was das Join Profil starten U. Stoppen soll. Möchte ich mit einer Variable machen. Wie stell ich das an?
Das soll gestartet u. Gestoppt werden.
Profil: Position radius 30m
Task:Join plugin
 
@drowbay1
Profil - Status - Variable
 
@Spardas
Mir ist aufgefallen das ich nicht brauch!
Aber danke dir der Variable!
[doublepost=1561321466,1561315879][/doublepost]@Spardas
Hay eine Frage.
Kann ich wie die Telefon Pin eingeben?
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
242
j3sk0
j3sk0
V
Antworten
11
Aufrufe
729
Cecoupeter
Cecoupeter
P
Antworten
25
Aufrufe
1.142
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten