Profil für whatsapp Erinnerung

Bitte exportiere Deine Profile als Description und füge diese hier mit Code-Tags ein.
 
Hallo cramu

Hier mal die Profil die "ICKE" mir empfohlen hat:

Profil: Whatsapp Benachrichtigung (24)
Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:WhatsApp Titel:Whatsapp
Counter ]
Eingang: Counter Whatsapp (23)
A1: Variable Addiere [ Name:%countWhatsapp Wert:1 Obergrenze:0 ]

Profil: Whatsapp Sound (25)
Zeit: Von 08:00 Bis 22:00
Status: Variablenwert [ %countWhatsapp > 0 ]
Eingang: Sound Whatsapp (14)
A1: Musik Play [ Datei:Notifications/ballhupe.mp3 Start:0 Schleife:Aus
Stream:3 Task Weiter Ausführen Nach Fehler:An ] If [ %countWhatsapp > 0 ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:1 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]

Profil: Whatsapp Reset (26)
App: WhatsApp
Eingang: Reset Whatsapp (22)
A1: Variable Setzen [ Name:%countWhatsapp Zu:0 Mathematisch:Aus
Hinzufügen:Aus ]


und hier das Profil, welches ich schon mal erstellt habe:

Profil: Verpasst whatsapp (6)
Zeit: Von 07:15 jede 2m Bis 22:00
Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:WhatsApp Titel:* ]
Eingang: Verpasst whatsapp (7)
A1: Musik Play [ Datei:Notifications/ballhupe.mp3 Start:0 Schleife:Aus
Stream:3 ]


Aber bei allen taucht das gleiche Problem auf, es kommt keine Erinnerung, wenn eine Whatsapp Nachricht reinkommt????:confused2:
 
Dein Profil kann gar nicht triggern, da hierfür beide Bedingungen erfüllt sein müssten.
Ickes Profile hingegen ist für Deine Zwecke zu komplex.

Du brauchst eingentlich nur zwei einfache Profile:

Profil A wird aktiv, wenn Du eine WA-Benachrichtigung erhältst
Task A wartet erst 2 Minuten, spielt dann den gewünschten Benachrichtigungston, um dann wieder mit der Warteaktion zu beginnen

Profil B wird aktiv, wenn Du WA öffnest
Task B stoppt Task A
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
OK.....wäre das ein großes Problem für dich, dass mal genau zu Beschreiben, wie du diese Profil anlegen würdest?
Ich bin noch "Neueinsteiger" ;-)

Ich lösche jetzt auf alle Fälle mal alle Whatsapp Profile, sonst blicke ich nämlich wirklich nicht mehr durch!
 
Ich dachte, dass hab ich . .
Woran scheitert es denn?
 
Wie sage ich dem Tasker, dass die whatsapp nachricht gelesen wurde?

Ich versuche zumindest mal Profil A nachzubauen und gebe gleich Bescheid...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

So hier mal das erste Profil:

Profil: Verpasste Whatsapp (11)
Ereignis: Benachrichtigung [ Besitz Applikation:WhatsApp Titel:* ]
Eingang: Verpasste Whatsapp (12)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:2 Std.:0 Tage:0 ]
A2: Musik Play [ Datei:Notifications/ballhupe.mp3 Start:0 Schleife:Aus
Stream:3 ]


Aber beim zweiten??? Das ist doch auch ein Ereignis, aber wo finde ich "wenn App geöffnet" oder ähnlich? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

meinst du soooo:

Profil: Whatsapp gelesen (13)
App: WhatsApp
Eingang: Whatsapp gelesen (14)
A1: Stopp [ (Fehler):Aus Task:Verpasste Whatsapp ]


Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

aber warum, steht da dann (Fehler)???
 
Genau!
Nun sollte die Erinnerung beendet werden, sobald du WA öffnest.

Um zu wissen, wann eine Nachricht gelesen wurde, müsste man die entsprechenden WA-Intents abgreifen, allerdings hat der Tasker hierfür nicht die erforderlichen Berechtigungen.
Darum der Workaround über das Öffnen der App.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Erinnerung zu beenden, sobald die WA-Benachrichtigung aus der Statusleiste gelöscht wurde, allerdings wäre hierfür ein kostenpflichtiges Plugin erforderlich . .
 
OK, habe ich nun mal getestet, aber es kommt KEINE Erinnerung?
 
Habe mal den Screenshot vom "Run Log" angehängt..... scheint sich zwar etwas zu tun, aber man hört nichts???
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-26-16-30-04.png
    Screenshot_2014-08-26-16-30-04.png
    33,5 KB · Aufrufe: 411
Hab ganz übersehen, dass im ersten Profil noch A3: Goto A1 fehlt, damit der Benachrichtigungston wiederholt wird.

Aktiviere bitte in Tasker die Logs, um zu prüfen, ob Profil 11 korrekt triggert!
 
cramu schrieb:
Hab ganz übersehen, dass im ersten Profil noch A3: Goto A1 fehlt, damit der Benachrichtigungston wiederholt wird.

Aktiviere bitte in Tasker die Logs, um zu prüfen, ob Profil 11 korrekt triggert!

Hat sich wohl überschnitten :biggrin:

Ich habe den Task noch erweitert mit A3 und teste......
 
Vermutlich war der Task 'Verpasste Whatsapp vorher nicht korrekt beendet, denn laut Log wurde ein erneutes ausführen des Tasks abgewiesen.
Bitte lange auf den Task klicken und 'Abort Existing Task' auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nööööö, da tut sich nichts, was mache ich denn da falsch...

Ich habe mir jetzt mal von einem anderen Handy aus eine Whatsapp Nachricht gesendet und gewartet....
die erste Benachrichtigung (von Android) kommt immer, aber dann passiert gar nichts mehr:cursing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-26-16-39-15.png
    Screenshot_2014-08-26-16-39-15.png
    30,8 KB · Aufrufe: 188
Reject Copy scheint das Problem zu sein.
Hast Du im zweiten Profil den zu beendenden Task mit der Lupe gesucht?
 
12 ist aber der Eingangstask, damit der Ton abgespielt wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

ubi_de schrieb:
12 ist aber der Eingangstask, damit der Ton abgespielt wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ja, habe ich mit der Lupe gesucht!
 
ubi_de schrieb:
12 ist aber der Eingangstask, damit der Ton abgespielt wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ist korrekt, hab ich falsch gesehen.

Das Problem ist, dass der Task noch aktiv war und darum nicht erneut ausgeführt werden konnte.
Darum bitte für diesen Task 'Abort Existing Task' in den Optionen festlegen.
 
cramu schrieb:
Ist korrekt, hab ich falsch gesehen.

Das Problem ist, dass der Task noch aktiv war und darum nicht erneut ausgeführt werden konnte.
Darum bitte für diesen Task 'Abort Existing Task' in den Optionen festlegen.

Da weiß ich nun wirklich nicht, wo und wie ich das hinbekomme, wenn ich lange auf diesen task drücke, bekomme ich nur, wenn ich auf das Häuschen klicke, die Möglichkeit "Hinzufügen- Icon auswählen- Importiere- umbennen- verriegeln".
Wenn ich oben rechts auf die 3 Punkte klicke bekomme ich die Möglichkeit "Klonen- Exportieren- Verriegeln- Alle Auswählen"

Wo zum Teufel ist das Abort Existing Task????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Sooooo..... jetzt habe ich den Tasker mal komplett ausgeschaltet....und wieder eingeschaltet/geöffnet ....und siehe da, es funktioniert und ich habe sogar alle Profile wieder eingeschaltet, jetzt bin ich mal gespannt, ob es auf die Dauer funktioniert, oder ob wieder so ein Fehler auftaucht!!!

Meinst du, ich sollte dieses Abort - Dingsbums trotzdem machen?
 
Sorry, bin gerade nicht wirklich konzentriert.
Task öffnen, dann ist unten so ein Einstellungssymbol.

Die Einstellung bewirkt, dass eine aktive Instanz des Tasks durch eine zweite beendet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Nur, wenn es nochmal zu Problemen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
cramu, du bist mein HELD.....habe nun auch diese Einstellung gefunden und so eingestellt, dass alles "gleichzeitig" laufen soll, vielleicht lag es ja auch daran, dass ich noch die beiden anderen Profile für "verpasste Anrufe" und "verpasste SMS" laufen habe, so eingestellt, müsste ja nun alles wunderbar laufen.....HOFFE ICH zumindest

DANKE DANKE DANKE:scared::thumbsup:

So einfach kann das Leben sein und dafür habe ich jetzt echt 3 Wochen gebaucht!

Gruß Ursula
 
Gut Ding will Weile haben
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
239
Viper73
Viper73
holms
Antworten
1
Aufrufe
95
Mathens
Mathens
N
Antworten
14
Aufrufe
602
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten