Screen Unlock bei BT Verbindung unter Samsung Galaxy Note 10 +

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade vom Huawei Mate 20 Pro auf das Samsung Galaxy Note 10 + umgestiegen. Hier darf natürlich Tasker und mein Auto Profil nicht fehlen! :D
Ich habe mit dem Profil/Task folgendes realisiert:
Bei Bluetooth Verbindung mit meinem Auto wird mittels Touch Task Plugin - Screen Unlock - realisiert, Fahrmodus von Google Maps und Blitzer De (im Widget Modus) starten und die Spotify Musikwiedergabe wird gestartet. Bei getrennter Bluetooth Verbindung zu meinem Auto soll alles umgekehrt geschehen - Apps werden geschlossen und der Bildschirm gesperrt.....
Bei meinem Huawei funktionierte das alles einwandfrei - also habe ich das Profil samt Tasks übernommen und auf meinem Galaxy Note 10 + importiert.
Wenn ich nun mein Auto starte werden BT vom Handy und Auto automatisch miteinander gekoppelt... dann tut sich ein paar Sekunden gar nichts dann wird der Display entsperrt und die Spotify Wiedergabe startet - Maps und Blitzer öffnen sich nicht.
(Da das Profil noch nicht läuft wie es soll habe ich erstmal keine Sperre via Fingerabdruck, PIN oä eingestellt)
Wenn ich Tasker geöffnet habe und den Task teste (also auf Play drücke) öffnen sich die Apps und die Spotify Wiedergabe startet - den Part mit dem Screen Unlock kann man so ja nicht testen da der Screen bereits an ist^^ also habe ich nur zum testen anstatt BT Verbunden mit dem Auto - meinen Echo genommen. Als dort die Bluetooth Verbindung zustande kam lief alles genau wie eingestellt ab... nur im Auto klappt es leider nicht.
Bei meinem Huawei wusste ich genau welche Einstellungen ich zwecks Energie vornehmen muss, gibt es bei Samsung eventuell bestimmte Einstellungen die ich vornehmen muss?
Habt ihr ansonsten eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
(Gibt es vielleicht eine andere/ einfachere Möglichkeit ohne Touch Task - Screen Unlock zu realisieren?)
LG
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad

Danke dir, auf deine Anleitung war ich früher schon gestoßen und hatte mir auch vorgenommen die Schritte mal durchzuführen - ist dann aber unter gegangen^^ Jetzt wirds Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad

Soo ich habe die Schritte gerade durchgeführt :D Bei deiner Anleitung unter dem Tasker Part (3. Punkt) Select Setting - weißt du welchen Punkt ich auswählen muss um ein einfaches Screen Unlock zu realisieren?
 
Spardas

Spardas

Experte
@cad
Warscheinlich nicht, hab die Frage anderes Verstanden. Wir werden sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad @Spardas

ich dachte der Weg von @cad was auch @Spardas in dem Video zeigt deaktiviert den "Lockscreen" also die Sicherheitsmethode zum entsperren - oder bring ich da jetzt was durcheinander?^^

Ich möchte ein einfaches Screen Unlock realisieren sprich: ich habe keine Sicherheitseingabe sondern das Display soll einfach nur an gehen... habe jetzt schon mehrere Möglichkeiten dafür gefunden aber ich denke das Problem liegt bei mir woanders...

Es sieht nämlich so aus, als ob Maps und Blitzer sich öffnen aber irgendwie im Hintergrund... Zudem ist mir folgendes aufgefallen:
Gestern habe ich das Auto gestartet - Display Unlock funktionierte aber Maps und Blitzer haben sich anscheinend wenn dann nur im Hintergrund geöffnet - dann legte ich einen Zwischenstop ein - Auto also aus gemacht: Display wurde gesperrt. Nach kurzer Zeit bin ich wieder los gefahren - dann hat sich alles wie es soll geöffnet :1f605: Klappt also grad mal so wie es grad Bock hat^^

Habt ihr dazu eine Idee welche Einstellungen ich eventuell unter Samsung da noch vornehmen muss?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
Gibt mal deinen Task zum Download. Dann kann man sich das mal ansehen. Sonst Android Auto App ;)
 
cad

cad

Guru
ich dachte der Weg von @cad was auch @Spardas in dem Video zeigt deaktiviert den "Lockscreen" also die Sicherheitsmethode zum entsperren - oder bring ich da jetzt was durcheinander?^^
Anders: "Mein" Weg verlängert den Zeitraum bis der Lockscreen aktiv wird auf 4 Stunden (oder jeden anderen beliebigen Zeitraum).

Technisch wird der Lockscreen also nicht deaktiviert, sondern einfach so spät eingeschaltet, dass das Gerät in der Praxis entsperrt ist (auch kein Wischen nötig).
 
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
@Spardas

Wenn ich die Tasks teste, klappt auch alles genau wie es soll - nur in der Praxis wenn der echt "Trigger stattfindet" macht der das grad wie er Bock hat :/
Habe jetzt mal nen anderen Trigger probiert - Drahtlos laden -selbes Problem...

Ich hatte ja das komplette Profil samt Tasks vom anderen Smartphone übernommen, vielleicht bringt es was wenn ich das ganze nochmal manuell einrichte?:1f615:
 
Spardas

Spardas

Experte
@smartmood
Ja bau den Task nochmal neu. Hatte sowas auch schon, das ein Back eine Plugin nicht richtig angesteuert wurde.
 
Oben Unten