cad schrieb:
@tommy1 Grundsätzlich funktioniert SecureTask auch in Oreo.
Jedoch habe ich auch schon leider Funktionen gefunden, die nicht oder nicht mehr gehen. Aber es sind soo viele Funktionen, das kann man nicht so pauschal beurteilen.
Zu Einfrieren kann ich nichts sagen, aber der Entwickler antwortet auf Mail recht zügig (wenn auch meist recht kurz)
Das kann ich nicht nachvollziehen und hab XXX Wege versucht.
Installieren -> kein Problem.
Danach musst jedoch diese komische device owner geschichte machen mit ADB, sonst läuft er eben nicht richtig als device owner (und kann demnach zb. auch keine freeze machen, gps ändern etc).
Bis dahin gibts kein Problem mit Oreo -> aber das tasker plugin funktioniert auch nicht richtig.
Macht man nun das mit der XML/Device owner/ADB Geschichte hast beim nächsten Neustart einen Lockscreen mit: Workspace gesperrt und kommst nicht mehr ins System.
Hab jetzt auf die Schnelle leider kein Bild gefunden, aber du kommst definitiv nicht mehr in dein Phone und musst auf Werkstellungen klicken oder im Recovery dein Backup einspielen oder neu flashen.
@Spardas
Nein.
ADB durchgeführt für device owner -> Neustart Phone.
Lockscreen mit "Workspace gesperrt" -> nurmehr ein Button für Werkseinstellung -> du kommst nicht mehr ins Phone.
ABER...die Lösung für mein Problem ist ja recht simple, eigentlich (wenn mans weiss)

Tasker Plugin "Secure Settings" kann das, ohne blödes herumspielen