Secure-Task (Tasker Plugin) funktioniert nicht mehr mit Oreo

Handy an - Sperrcode
Sperrcode eingegeben
warten bis das Display aus geht
dann an/aus und kein Sperrcode
sofort wieder an/aus - Sperrcode

also es funktioniert bei mir nur, wenn ich das Display-Timeout abwarte... grübel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
hkkp schrieb:
sofort wieder an/aus - Sperrcode
Achso. Dann funktioniert es grundsätzlich ja.

Du hast noch ein anderes davon unabhängiges Problem: Auf welche Weise schaltest du das Display aus?
 
oder muss ich bei der aufgetauchten szene im tasker jetzt was eingeben?

mit dem an/aus Knopf. In den Einstellungen ist an/aus beendet Anruf angehakt.
 
@hkkp Was für eine "Szene"?

Und hast du in den Einstellungen deines Gerätes evtl. "sperrt sofort" für den Power-Button aktiviert?

Ansonsten mal über "Screen off via short timeout" sperren.
 
das hab ich deaktiviert. screen off via short timeout????

die szene kann auch von autoinput stammen, habe viele plugins bzw. erweiterungen probiert. hab sie jetzt mal gelöscht.
 
@hkkp Mit "Szenen" hat das Ganze eigentlich nix zu tun.
 
klar. nach einigen probieren habe ich mich entschieden die gravitybox zu nutzen. dies funktioniert auch recht gut. ansonsten warte ich ab bis die erweiterungen zu 8.1 angepasst werden. meine einzigste sorge ist da, dass sich die box mit dem carbonrom irgendwo beißt.
 
Pie, S8, S10e, Tasker 5.6.1: Ich komme von Llama und bin am Einarbeiten in Tasker ;-)

Gibt es eine einfachere Lösung zum Entsperren (ohne Root) als SecureTask und die Procedur mit Werksreset und ADB.
Ev. SecureSettings, ... (oder mit TouchTask hab ich zumindest wo gelesen)...

Danke für euren Input ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich im www viel Gegensätzliches zum Thema Mobile Daten gelesen ...

Gibt es für Mobile Daten EIN/AUS mit Tasker 5.7/8, SecureTask , AutoInput oder o.ä. eine Lösung ?
Weil mit Tasker 5.6.1 (Custom Settings global mobile_data) schaltet es am S8 nur das QuickSettings Icon, aber die Datenverbindung bleibt bestehen. Falls JA geht es ohne "DeviceOwner" ;-) ?
Falls NEIN hab ich nur dass da gefunden...

PS1 : Ich benötige keyguard disable (und nicht die lockscreen_timeout Lösung), damit ich mit TouchTask die Daten ausschalten kann. Die Daten AUS per VPN Lösung von Tasker halte ich für wenig ziel führend, da die APPs weiterhin den Zugrif versuchen werden und so womöglich mehr Strom verbraucht wird ...
Die Tasker Action mit SecureTask keyguard disable sagt bei mir "... must be Device Owner"

PS 2: Gibt es eine Möglichkeit "Home Button Long Press" zu simulieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen Samsungs S7, A5 , S9 kann ich die Mobile Daten auch nicht ausschalten via Tasker Aktion oder via Custom Settings.
Secure Task mit Device Owner einzurichten hat nur mal auf dem S7 mit Android 7 funktioniert. Später versuche mit dem S9 scheiterten. Zuverlässig ohne Einschalten und Entsperren des DIsplays geht es nur mit Root.

Keyguard disable verhält sich gleich wie Mobile Daten ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg und cad
Danke, ich habe raus gefunden, dass wenn man nach "custom Settings Mobile_Data=/1" das WLAN für min 5s concted (oder toggle) und danach WLAN AUS (oder toggle) die Mobildaten den gewünschten Status verlässlich haben. Leider geht das nicht wenn keine WLAN Verbidung zu Stande kommt ...
Ich hatte bei den Versuchen oft Erfolg, wenn ich z.B. DatenEin gleich ím ChromeBroser eine Seite aktualisiert habe.

die Frage ist, welche Aktionen noch eine Aktualisierung des Verbindungsstatus erreichen ??
1 kann Tasker od. SecureTask ev. die Verbindungseinstellung 2G/3G... wechseln. Das würde denke ich auch für ein Update der Dateneinstellung sorgen.
adb shell settings get global preferred_network_mode1
0=2G/3G 1=2G 2=3G 9=LTE
das läßt sich mit custom settings abfragen und schreiben. Jedoch wirkt das Schreiben nicht

2 ev. den APN umstellen mit SecureTask (bin mittlerweile auch DeviceOwner). Bitte um Info wie das geht ... Folgendes bringt "error 2, no APN created"
A1: APN settings [
Configuration:
Type: Global APN setting
Action: Toggle

3 könnt ihr bitte noch das PS2 (longHomePress) des letzten Post beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funkt ;-)
Voraussetzung: SecureTask ist Device Owner. Dann legt man mit SecureTask einen Fake APN an (muss nich funktionieren).
Für z.B. DataOFF:
Action Custom Settings, Global, mobile_data, 0
Damit sieht man in quick settings schon mal dass das Datenverbindungs Icon dekativiert ist. Leider hat das aber noch keinen Einfluss auf die tats. Datenverbindung.

Nun 2 idente Actions
SecureTask APN Settings, Global APN Setting Action: Toggle
SecureTask APN Settings, Global APN Setting Action: Toggle

Durch das Ein/AUS od. wechslen des APN, werden die Datensettings tats. übernommen. :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Wie man Device Owner wird ist ja ausreichend beschrieben.
- Ich hab über ODIN die letzte Version mit Bootloader4 (G950FXXU4DSE4_G950FOXM4DSE4) geflashed (also quasi bin ich auf Werkseinstellungen zurück). Ev. hätte es auch gereicht die google Konten (ev. zus. Playstore u. Playdienste Daten u. Cash) zu löschen ... das steht als Alternative im web.
- hab von der SD-Karte Tasker, SecureTask installiert,
- dann über ADB den DeviceOwner angefordert (sicherheitshalber auch gleich für Tasker).
dpm set-device-owner com.balda.securetask/.receivers.AdminReceiver
pm grant com.balda.securetask android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
pm grant com.balda.securetask android.permission.READ_LOGS
pm grant com.balda.securetask android.permission.DUMP
pm grant com.balda.securetask android.permission.CHANGE_CONFIGURATION

pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGSpm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.CHANGE_CONFIGURATION
pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.DUMP


Dann bin ich in Tasker unter More>Androide Settings allen Einstellungen gefolgt.

Hier nochmal in Reddit beschrieben: [NET][NO-ROOT] Turn on Mobile data Android Pie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@gggggg
Ah oke du hast es geflasht. Hab mal gelesen das es bei Samsung auch ohne Reset oder flashen geht, deswegen meine Frage.

Danke für die detailiert Ausführungen.
 
@Spardas Ich kenne nur diese Anleitung:
BaldApps
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@cad
Ja die kenne ich auch, aber ich dachte
@gggggg hätte eventuell noch einen anderen Weg gefunden ^^ :]
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
Antworten
11
Aufrufe
350
holms
holms
E
Antworten
5
Aufrufe
322
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
624
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten