TASKER (App) mit Xperia Z

D

DeMichaelis

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich nutze auf meinem XZ die App "Tasker" (Version 4.0). Ist denk ich fast jedem bekannt diese App.

Ich habe jetzt einen Task erstellt, dass die App jeden Montag bis Freitag um 8.00 Uhr morgens auf Lautlos schalten soll und um 17 Uhr wieder auf Laut schaltet.

Diese funktioniert jedoch nur, wenn ich den Bildschirm um die Uhrzeit einschalte.
Wenn ich z.b. morgens nach 8 Uhr z.b. um 8.30 Uhr erst das Display aktiviere / einschalte, dann stellt die App erst dann auf Lautlos! Also wenn z.b. jemand zwischen 8 uhr und 8.30 uhr angerufen hätte, hätte es laut geklingelt!

So soll das ja nicht sein :(

Kennt jemand das problem ??

Ich nutze STAMINA Mode. sollte ja aber nicht daran liegen :/
 
Wieso nutzt du nicht die bereits vorinstallierte App SmartConnect?
Mit der klappt das bei mir wunderbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: DeMichaelis
HorrorClown schrieb:
Wieso nutzt du nicht die bereits vorinstallierte App SmartConnect?
Mit der klappt das bei mir wunderbar :)

Ich bin der größte Trottel ! :D

Danke!!!

Das Feld mit "Ereignisse" bei SmartConnect habe ich übersehen :laugh:

Jetzt klappts natürlich. thx bro :thumbsup:


PS: hast du auch STAMINA Mode an ?
Muss ich SmartConnect als Ausnahme hinzufügen oder gehts auch ohne?
 
Smart Connect benötigt das Internet für die Aktion ja nicht. Daher funktioniert es auch ohne Ausnahme ;)
 
Lucas schrieb:
Smart Connect benötigt das Internet für die Aktion ja nicht. Daher funktioniert es auch ohne Ausnahme ;)

Danke für den Tipp, aber anscheind ist das nicht ganz richtig!

Ich habe es gerade mal getestet. Wenn ich SmartConnect oder Tasker einfach so im Hintergrund laufen lasse (ohne Ausnahme im Stamina) dann funktionieren die Ereignisse / Tasks erst wenn ich danach das Display einschlate!

UND jetzt aufgepasst!!
Wenn ich die Apps in die Ausnahmeliste von STAMINA hinzufüge, dann funktionieren die Tasks / Ereignisse sofort! (auch wenn das Display aus bleibt)
Anscheind hängt der STAMINA-Modus wohl nicht nur mit dem Mobilen-Daten zusammen sondern auch mit dem Ablauf des Prozesses im Hintergrund! :biggrin:

Naja, jetzt wenn ich es als Ausnahme hinzugefügt habe funktioniert auf jeden Fall alles :thumbsup:
 
Genau, der Staminamodus friert alle Prozesse ein, wenn sie nicht unter den Ausnahmen stehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
purzelj schrieb:
Genau, der Staminamodus friert alle Prozesse ein, wenn sie nicht unter den Ausnahmen stehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wäre gut wenn man das auch so in den Beschreibungen schreibt!
Denn da steht die Mobilen Daten werden blockiert usw... :confused:
naja jetzt sind wir ja schlauer....:smile:
 
Ich hole diesen alten Faden mal hervor: Weiß jemand hier zufällig, warum es nicht möglich ist, mit Tasker das USB-Tethering am XZ zu aktivieren? Ich bekomme die Meldung: "Sorry, diese Aktion ist auf deinem Gerät nicht verfügbar."
 
Konnte an einer mangelnden Anpassung liegen

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
mangelnde Anpassung?
 
Von der App ans framework/jelly besn

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dein Gerät gerootet? Wenn nicht könnte es daran liegen...
 
@FrankFurious: Ja, es ist gerootet, das sollte also nicht der Grund sein...

@Danny08: Also alle anderen Tasks laufen einfach so. Gibt's zu diesen Anpassungen irgendwo ein Tutorial oder so?
 
Muss vom Entwickler kommen,das ist das Problem..musste aufn update hoffen,oder mal andere Fragen..wirkt aber so als müsste der dev erstmal dran arbeiten

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: skalde

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
54
torty85
T
J
Antworten
4
Aufrufe
227
rtwl
rtwl
MeinNickname
Antworten
28
Aufrufe
883
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten