Tasker - Bluetooth Tethering automatisch schalten (via Smart Tag oder wenn TomTom verbunden)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke @Hastenichgesehen .
Ich habe eingestellt, dass eine Einstellung geöffnet wird, sobald TomTom verbunden ist.
2 Fragen :

1. Ich habe leider in der Übersicht nicht die Einstellung direkt zu "Mobile Hotspot und Tethering" gefunden, sondern nur den Link zu den Netzwerkeinstellungen. Mobile Hotspot und Tethering muss ich dann manuell aufrufen. Gibt es den direkten Link gar nicht?
2. Die Seite wird immer wieder nach einer gewissen Zeit aufgerufen. Ich möchte das aber nur 1x. Wie geht das?

Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Habe jetzt die Anzahl der wiederholungen von 0 auf 1 gesetzt.
Schaumermal...

Edit2: Nein. Klappt nicht. Die Seite wird trotzdem alle 30s oder so aufgerufen. 😒

Oder sollte ich lieber "Ereignis" statt "Status" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch mit der kostenlosen App "TouchTask" den letzten Schritt ausführen lassen. Hast Du es schon mal mit "Custom Settings" probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Nein, noch nicht... Ist momentan etwas stressig.
Wird noch...
 
qwoka schrieb:
Man könnte noch mit der kostenlosen App "TouchTask" den letzten Schritt ausführen lassen. Hast Du es schon mal mit "Custom Settings" probiert?
Eine Tipp-Reihenfolge (also eine Art Makro) aufzeichnen geht wohl nicht?
Das wäre die Lösung...

Den Rest habe ich aber noch nicht getestet. War noch keine Zeit dazu...
 
Miaz602 schrieb:
Eine Tipp-Reihenfolge (also eine Art Makro) aufzeichnen geht wohl nicht?
Genau das geht ja mit dem von @qwoka genannten TouchTask.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Das ist ja cool. 😃
Test ich auf alle Fälle... später...
Und wie ich Dir vorhin geschrieben habe, werde ich mir die App auf alle Fälle offiziell zulegen.
Man müsse eben nur mehr Zeit haben, sich intensiv damit zu beschäftigen... Wird noch - bei schlechtem Wetter, ohne Renovierung, ohne Fußball... 😁
 
@Miaz602 Anleitung TouchTask:
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
maxe schrieb:
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war etwas stressig in letzter Zeit...

Ich habe gerade:
- Die Tasker Testversion deinstalliert, und die Vollversion im PlayStore gekauft und installiert.
- Die Tasker settings.apk von dieser Seite (von @holms genannt) installiert.
- Für Tasker "Akkuverbrauch Optimieren" deaktiviert
- In den Handy-Einstellungen... Apps... Tasker... Berechtigungen... alle 11 Berechtigungen manuell mit Maximalwert zugelassen. Es steht jetzt dort "Alle Berechtigungen zugelassen" @maxe : Von welchen "12" Berechtigungen schreibst Du? Wo gesetzt?
- BlueTask vom Playstore installiert - Akkuverbrauch optimieren deaktiviert. [Ist die Standort-Berechtigung immer nötig?]
- USB-Deguggung eingestellt.
- ADB von hier heruntergeladen und entpackt.

Bei Eingabe "adb devices" kommt leider eine Fehlermeldung:
1625820117679.png
Bei Eingabe von " adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS " erscheint:
1625820371771.png

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Du den ADB Befehl "adb devices" eingegeben hast, erschien da eine Meldung auf dem Handybildschirm zur Bestätigung? Es kann aber auch am Kabel selber liegen, falls es nur ein reines Ladekabel ist.
 
Hallo @qwoka ,
nein, eine Bestätigung kam nicht.
Das Kopieren von anderen Daten über das USB-Kabel (ist das Original-Samsung-Kabel) ging ohne Probleme.

Muss ich in der Eingabeaufforderung noch irgendetwas starten?
Die Eingabeaufforderung steht am Laptop im Ordner "1". Der DIR-Befehl zeigt alles im Ordner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Entwickleroptionen/USB-Debbuging alles aktiviert?
 
OK.
Ich habe USB-Debugging nochmal deaktiviert - und nochmal aktiviert. Jetzt wird das Device angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: @qwoka - hat sich gerade überschnitten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Befehl kopiert... Enter...
Es kam keine Fehlermeldung - Cursor steht wieder bei "1", also gehe ich davon aus, dass es jetzt geklappt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwoka und @maxe : Nochmal die Frage, welche "12" Berechtigungen gesetzt werden müssen und wo.
Gibt es einen noch anderen Ort, als in den Handyeinstellungen... Apps... Taskter... Berechtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es unter App-Berechtigung auch nur 11. Am besten alles erlauben und wie im Post 11 von @maxe (siehe Bild) am besten einmal alles durchtippen.
 
ich bin doch blöd... 🙄
Ihr meint die "Android Settings" innerhalb der Tasker-App. [3Punkte oben... Mehr... Android Settings...]
Ich hab andauernd gedacht, Ihr schreibt von den Android-Settings für Tasker in Handyeinstellungen... "Apps". Das ist ja nur EIN Punkt in der Übersicht lt. Screenshot!

Done
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,
1x die 11 App Berechtigungen
und
1x die 12 Berechtigungen über Tasker (s. mein Screenshot)

ADB hat jetzt auch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB hat funktioniert.
Alle Berechtigung gesetzt (Tasker + BlueTask)
Alles eingestellt - Tasks werden bei PLAY auch grün angezeigt - also im Prinzip ok.

Aber: Es funktioniert leider nicht. Bluetooth Tethering wird nicht geschaltet - weder beim Play der Task, noch bei aktivem Profil. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben wie Joao geschrieben hatte:
"That's probably why the plugin is not working: because they tried to use a "hacky" workaround that doesn't work in all situations..."

Schade. Ich muss mal den anderen Weg gehen über die Tipp-Aufzeichnung mit TouchTask ...
Wird aber gerade nichts mehr... Muss weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe es gerade auch mal getestet, funktioniert unter Android11 bei mir auch nicht mehr 😢
 
Na wenigstens weiß ich jetzt wie Tasker funktioniert. 😁😁😁
War eine schwere Geburt...

Danke nochmal für eure Hilfe. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Du kannst mit Tasker wenigstens
Dialog -> Drathloseinstellungen
ausführen, dann kommst du immer schon in den richtigen Dialog.
 
Das hatte ich letztens getestet, aber da darf ich sicher nicht STATUS nehmen, denn dann wurde die Einstellung immer und immer wieder geöffnet.
Ich muss nochmal mir EREIGNIS testen.

Man kommt dann auch nur in die groben Einstellungen. Weiter geht es dann ggf. mit TouchTask. Muss ich noch testen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
764
xyzUpdate
X
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
755
Cecoupeter
Cecoupeter
holms
Antworten
3
Aufrufe
175
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten