Tasker Regel bei niedrigem Akku

T

theodor.machnich

Neues Mitglied
0
Hi,

ich benutze ein Androiden als Wlan Kamera und SMS Gateway.
Damit das Ding nicht ständig am Strom hängt, habe ich eine Zeitschaltuhr dran-gehängt.
Leider funktioniert dies bei viel Aktivität nicht zuverlässig und dem Androiden geht der Saft aus.

Nun habe ich eine andere Idee, ist es möglich via Tasker eine (noch zu besorgende) regelbare Steckdose zu schalten, wenn z.Bsp. nur noch 15% Ladung besteht und dass die Steckdose off geht wenn 95% Ladung erreicht ist.
Denke dies ist am ökonomischte Variante.

Jemand Erfahrung damit und kann App und Hardware empfehlen?

Gruß Theo
 
@theodor.machnich Schau mal hier, so schalte ich mit einer Fritz!Box als Router die Steckdose derselben Herstellers:
Wie Fritz Dect 200 Steckdose schalten?

In dem Thread ist noch ein weiterer Link zu einem anderen Thread drin.
 
Hi und danke Euch für die Hinweise.
Hab gerade gesehen, dass meine Lupus Alarmanlage Befehle empfangen kann.
Sprich ich könnte per Tasker, falls das möglich ist, wie im eingangs Post geschrieben, bei diversen Akku Status eine SMS senden lassen um es zu schalten.
Was braucht es da ggf in Tasker. Habe die gekaufte Version und kein root...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
315
x-dealer
X
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
156
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
514
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten