Tasker und MotoBlur

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Student0815

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo/ guten Morgen ;)

Ich hänge nun schon Stunden lang an einem Problem und komme nicht weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen ...
Hintergrund:
Ich verwende ein Motorola Atrix mit MotoBlur-Konten und hätte gern ein UCCW-Widget, welches mir verpassste SMS, Anrufe und Mails ausgibt. Da die Mails von UCCW nicht unterstützt werden, bin ich dieser Anleitung von Erebos gefolgt. (Am Ende des Beitrags ist der Link zur entsprechenden PDF)

In dieser Anleitung wird beschrieben, dass ich die App angeben soll, welche die Benachrichtigung auslöst. Hier stehe ich vor einem Problem: Meine Mailaccounts werden alle zentral von MotoBlur verwaltet, ich komme da also nicht direkt ran. Ein paar Umwege sind mir schon eingefallen, haben aber nicht funktioniert ... Da es sich bei der MotoBlur-Sache aber um Systemdienste handelt, müsste ich da doch was machen können, oder?
Des Weiteren nervt es mich auch irgendwie, dass ich die Synchronisation der MotoBlur-Accounts nicht durch Tasker erledigen lassen kann (wenn das ginge, könnte ich ja womöglich daher die Information ziehen, ob und wie viele Mails ungelesen sind) ...

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich hier vorgehen kann? Mir qualmt gerade der Kopf ...

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!