Tastensperre/Bildschirmsperre bei Verbindung zum Heim-WLAN deaktivieren (macht Probleme)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastensperre/Bildschirmsperre bei Verbindung zum Heim-WLAN deaktivieren (macht Probleme) im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe in Tasker ein Profil erstellt, welches bei einer Verbindung zu meinem WLAN zuhause das Handy entsperrt. Im Normalfall ist es mit einem Muster geschützt (Pattern Lock). Dazu habe ich je zwei Eingangs- und Ausgangstask erstellt:

Variante 1)
Eingangstask: Display > Tastensperre > Setzen > Aus
Ausgangstask: Display > Tastensperre > Setzen > An

Variante 2)
Eingangstask: Plugin > Secure Settings > Keyguard disabled/BG
Ausgangstask: 1. Plugin > Secure Settings > Keyguard enabled
2. Plugun > Secure Settinns > Pattern Lock enabled

Beide Varianten funktionieren und tun was sie sollen. Beide Varianten haben jedoch einen "Bug". Obwohl das Handy mit dem WLAN verbunden ist, wird manchmal die Bildschirmsperre wieder aktiviert. Dann muss ich einmal das WiFi aus- und wieder anschalten, damit sie wieder deaktiviert wird. Kennt das jemand und hat einen Tip für mich? Danke.

Grüße
CP760
 
A

androidkoller

Stammgast
Du könntest in den Exit-Tasks mal ein

Action -> Alert -> Notify %TIMES

hinzufügen, um zu testen, ob das Problem tatsächlich von Tasker verursacht wird. Alternativ unter Menu -> More -> RunLog nachschauen...

Grüße, Jürgen.
 
A

androidkoller

Stammgast
Btw: heißt du zufällig Tom?

Dann könntest du zumindest die Themen verlinken, wenn du schon meinst, in zwei Foren gleichzeitig fragen zu müssen...

Google Groups
 
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist von mir in der Google Group. Was spricht denn dagegen, sowohl im deutsch- als auch im englischsprachigen Internet um Rat zu fragen?
 
A

androidkoller

Stammgast
Es haben jetzt zwei Personen ihre Zeit geopfert, um dir die gleiche Antwort (Run-Log) zu geben....
 
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann tut es mir leid, deine Zeit verschwendet zu haben.

Jedenfalls hat mir ein Blick in das Run-Log offenbart, das Tasker offensichtlich nicht die Bildschirmsperre wieder aktiviert. Das geschieht - aus meiner Sicht - vollkommen willkürlich und wird nicht von Tasker ausgelöst.
 
A

androidkoller

Stammgast
Hast du im Eingangstask von Variante zwei mal

Plugin -> SecureSettings -> PatternLock disabled

getestet?

Das Problem ist wohl abhängig von Handy-Modell und Androidversion. Siehe auch hier...

Grüße, Jürgen.
 
Ähnliche Themen - Tastensperre/Bildschirmsperre bei Verbindung zum Heim-WLAN deaktivieren (macht Probleme) Antworten Datum
10
4
10