VPN Verbindung aufbauen, bei bestimmten WLAN

N

niehof

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Tasker beibringen kann, dass er automatisch eine VPN-Verbindung aufbaut, wenn ich mit einem speziellen WLAN verbunden bin?

Wenn das nicht geht, würde mir auch schon eine Art Widget helfen, womit ich mit einem Klick mit dem VPN verbinden kann.

Schon einmal vielen Dank.
 
Welche OS-Version verwendest du?
 
Android 4.0.4 auf einem Galaxy S III
 
Kann dir bei beidem helfen:

Das Widget brauchst du nämlich so oder so:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.mjm4456.vpncwidget
das kannst du schon mal konfigurieren und dann schreibe ich nachher noch in diesem Beitrag,
https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/vpn-widget-vpn-starten.247309.html
wie man diese Verbindung automatisch aufbaut (muss nachher erst nachsehen).

Ach, Mist, ganz vergessen: Für das Tool musst du Root haben. Wenn nicht wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niehof
Root habe ich. Das ist kein Problem. Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.
 
So, Verbindung ist im anderen Thread erklärt. Das aktuelle Wlan abfragen kriegst du hin oder?
 
  • Danke
Reaktionen: niehof
Ja das ist kein Problem, nur com.gmail.mjm4456.vpncwidget.WidgetApp.CLICK wäre ich sicher nicht selbst gekommen. Probiere es nachher zuhause aus. Habe erstmal Probleme die richtigen Cisco Daten für mein VPN zu bekommen. Er fragt ja doch andere Daten im Widget als in den normalen Android Einstellungen, ab.
 
Die App ist ja auch nicht mit allen VPN kompatibel, sollte es nicht klappen melde dich noch einmal, vielleicht kann man dann auch was mit dem normalen VPN vom Android was machen... müsste man ein Plugin für bauen.
 
Leider kann ich mich immer noch nicht mit dem gewünschten VPN verbinden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "no response from target".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
448
holms
holms
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
S
Antworten
2
Aufrufe
1.420
StreifLicht
S
Zurück
Oben Unten