Wecker mit Tasker

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker mit Tasker im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir heute die Tasker app gekauft und habe ein wenig damit rum probiert, einige Profile habe ich zum laufen bekommen.

Nun möchte ich gerne mit Tasker einen Wecker-Profil an verschiedenen Tagen im Monat für mehrere Monate erstellen.

Beispiel:
14/15.04.2014 4:15 Uhr
26/27.04.2014 4:15 Uhr
07/08.05.2014 4:15 Uhr

usw. Als Weckton soll eine MP3 Datei abgespielt werden
Da es in der Tasker App einen Kalender gibt müsste es doch eigentlich Funktionieren oder?

Nur wie stelle ich das an :confused2:

Kann mir jemand von euch helfen??

Danke
 
Georgius

Georgius

Experte
Wirklich einen Kalender gibt es nicht. Du kannst nur für jeden Termin einen Task erstellen.
Das ist aber übertrieben. Du könntest aber zB einen Kalender in Google erstellen und dann immer wenn in dem Kalender ein Eintrag ist einen Tone abspielen.

Ganz unsportlich würde ich allerdings einen Kalender und die App "Calendar Event reminder" verwenden. (Ohne Tasker) Durch die App werden die unbrauchbar leisen Erinnerungen des Kalenders in eine gescheite Erinnerung mit Sleepfunktion.

Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden.
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Erst einmal danke für deine Antwort. Die Idee mit der App ist nicht so schlecht, allerdings nicht das was ich suche. Es werden mit der App alle Termine alarmiert die ich eeingestellt habe. Das soll ja nicht sein, mir reicht es wenn manche Termine auch ohne Alarm nur auf dem Display erscheinen. Ich müsste also eine neuen Kalender anlegen der nur meine Weckzeiten enthält und noch ein Kalender wollte ich nicht erstellen. Mit tasker könnte es gehen nur weiß ich nicht wie
 
Georgius

Georgius

Experte
Geht mit Tasker nicht wirklich
 
E

Erim

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wecker mit Tasker Antworten Datum
3
3
1