Plugin Wenn Bluetooth getrennt wird App beenden

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wolfia

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
ich lasse über Tasker eine App starten wenn bluetooth verbindet funktioniert auch soweit. Aber wenn Bluetooth getrennt wird soll die App wieder beendet werden. Ich habe dafür einen Ausgangstask hinzugefügt klappt aber leider nicht. Wie mache ich das? Bin leider ein völliger Anfänger was Tasker betrifft. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Wolfia
 
Spardas

Spardas

Experte
@wolfia
Um welche App handelt sich es. Bei den meistens Apps bracht man Root um diese zu beenden. Blitzer.de zB hat was zum beenden ohne Root.
 
W

wolfia

Stammgast
Threadstarter
Leider funktioniert das eben bei Blitzer plus nicht. Weder der Autostart noch für Autostop Funktion. Leider echt nervig. Ohne Root gibt es wohl keine Möglichkeit?
 
W

wolfia

Stammgast
Threadstarter
@Spardas vielen Dank. Aber ich komme damit nicht weiter. Ich finde kein Video und auch keine Beschreibung wie ich den Intent sende bzw. richtig ausführe.
 
cad

cad

Guru
@wolfia Wenn es lediglich um diese App Blitzer.de geht:
Dein Wunsch zum Start/Ende über Bluetooth ist bereits da eingebaut, schau mal in die Einstellungen.

In Tasker geht das als Aktion in der Kategorie System > Sende Intent.

Dort als Aktion das in den FAQ genannte (Nr. 28) eintragen:
Häufige Fragen und Lösungen (Android) – Portal für blitzer.de

Als Ziel "Broadcast Receiver" auswählen.
 
W

wolfia

Stammgast
Threadstarter
@cad ja ich weiß dass man das in der App einstellen kann das funktioniert aber leider nicht.

Im Tasker habe ich nun das sende Intent angelegt. Muss ich dann noch ein Profil erstellen und das Einfügen? Da hab ich jetzt leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@cad

Kurze Zwischenfrage.
Stimmt meine ehemalige Aussage ?Sende Intent de.blitzer.KILL_APP greift nicht

Oder wird die App mit den Einstellungen oder Intent komplett geschossen? Also so das man die auch nicht mehr Anwendungsverlauf (Recents) sieht.
 
cad

cad

Guru
@Spardas Aus dem Kopf gerade: Die App wird komplett geschlossen.

Aber ob man sie bei "recent" sieht, ist doch unabhängig davon...?
 
Spardas

Spardas

Experte
cad schrieb:
Aber ob man sie bei "recent" sieht, ist doch unabhängig davon...?
Jein. Wenn ich Spotify via Recent wegklicke, ist die Musik ja aus und die sofort App zu.

Für mich ist einen App halt auch noch irgendwie aktiv wenn sie in Recent ausgelistet ist.

Deswegen meine doofe Frage, und weil ich kein Blitzer.de nutze ;)
 
cad

cad

Guru
Spardas schrieb:
Für mich ist einen App halt auch noch irgendwie aktiv wenn sie in Recent ausgelistet ist.
Das ist eigentlich nur dazu da, an die letzten Apps schnell zu kommen und zu wechseln.

Ob eine App aktiv ist, muss man bei "laufende Anwendungen" schauen.

Wenn ich den Intent benutze, ist die App geschlossen und weg. (Unter recent hatte ich bisher mangels Interesse noch nicht geschaut, kann ich später mal machen, ist aber ja egal)
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
du musst natürlich noch "bluetooth verbunden" (mit deinem Auto) abfragen und dann als Ausgangstask deinen Task wählen.
 
W

wolfia

Stammgast
Threadstarter
@maxe wenn ich beenden will muss ich doch nicht abfragen ob BT verbunden sonder wenn BT getrennt wird. Aber sowas finde ich nicht bei Profile.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Deswegen schrieb ich ja: Ausgangstask
 
cad

cad

Guru
@wolfia Du hast ein Profil mit dem Kontext-Status "Bluetooth verbunden" als Bedingung.

Dazu hast du einen Eingangstask, der Dinge ausführt, etwa die Blitzer-App starten u.a.

Wenn du später mal lange auf diesen Eingangstask drückst, kannst du einen Ausgangstask hinzufügen und dort festlegen, was gemacht werden soll, wenn deine Bedingung nicht mehr erfüllt ist. In deinem Fall notwendig, um die Blitzer-App zu beenden.

Beispiel:
Wo finde ich den Exit Task?
 
W

wolfia

Stammgast
Threadstarter
@maxe CAD ja das kenne ich mit dem Ausgangstask aber leider funktioniert dieser auf meinem Huawei Mate 20 pro auch nicht. Echt zum heulen. Hat auf dem Samsung S8 problemlos geklappt.
 
Spardas

Spardas

Experte
wolfia schrieb:
meinem Huawei Mate 20 pro auch nicht. Echt zum heulen. Hat auf dem Samsung S8 problemlos geklappt.
Oke neue Grundlage. Du hast in demfall ein neues Smartphone? Dann meine Frage sind alle Berechtigungen für Tasker Gesetzte?

3 Punkte Oben Links - Mehr - Android Settings = Liste einmal von oben nach Untern durcharbeiten. Video (die ersten 10 Sekunden kannst Ignorieren, gibts nicht mehr)

Erstell mal bitte vom Profil, Eingangstask, Ausagngstask und von dem Send Intent Befehl Screenshots.

Und wenn du im dem Ausgangtask drin bist wo der Send Intent befehl ist, und dann unten Links auf Play drückst, kriegst du einen Fehlermeldung oder einen grünen Punkt vor der Aktion?
 
T

Trialer03

Neues Mitglied
Ich würde gerne die Blitzer.de Plus App beenden, wenn ich mit dem Bluetooth vom Auto getrennt werde. Die Bluetooth Verbindung zur Galaxy Watch soll weiterhin bestehen bleiben. Wie richte ich das ein?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
T

Trialer03

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie kann ich es bei anderen Apps machen, die diesen Service nicht haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ähnliche Themen - Wenn Bluetooth getrennt wird App beenden Antworten Datum
1
9
2
Oben Unten