1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 0karsten, 07.11.2018 #1
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich nutze Lock & Screen Off Widget um danach auch wieder mit Fingersensor - nicht mit PIN - öffnen zu können. Ich würde gern das screen off mit einer Geste (Nova Launcher) ausführen. Geht aber beim Widget nicht. Lässt sich das Lock & Screen Off Widget evt. mit Tasker auslösen?
    Oder gibts vielleicht eine Screen off App, mit der ich ohne PIN-Eingabe wieder reinkomme.

    Gruß Karsten
     
  2. cad, 07.11.2018 #2
    cad

    cad Android-Guru

  3. 0karsten, 08.11.2018 #3
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke. Die Zeitsperre hatte ich bereits drin. Mit welchem Taskerbefehl kann ich jetzt das Widget ansteuern? Oder meinst du mit einem Taskerbefehl direkt screen off ohne diesem Widget?
     
  4. cad, 08.11.2018 #4
    cad

    cad Android-Guru

    @0karsten Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst:

    Du schreibst von "Widget": Ein Widget liegt auf dem Homescreen und kann von Hand angetippt werden. Das macht in diesem Fall nicht Sinn. Beide o.g. Apps bieten auch gar kein echtes Widget an.

    Stattdessen kann man bei beide o.g. Möglichkeiten eine Verknüpfung zum Auslösen auf den Homescreen legen, wenn das gewünscht ist (bei der letztgenannten App ist diese Verknüpfung sogar als App namens "Bildschirm aus" registriert, die man auf den Homescreen legen kann).

    Wenn man nichts auf dem Homescreen haben möchte, sondern anders den Bildschirm ausschalten möchte, macht ein Widget erst recht keinen Sinn. In diesem Fall mit Tasker dann bei der letztgenannten App einfach als Aktion die App "Bildschirm aus" starten.
     
  5. 0karsten, 08.11.2018 #5
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Lock & Screen Off geht nur als Widget zu bedienen. Wähle ich über Tasker diese App an, öffnet sie sich nur um evt. Einstellungen zu machen. Deshalb war meine Frage nach Widget mit Task auslösen. Ich musste ja zwangsweise das Widget irgendwo ablegen.

    Deine App habe ich installiert. Geht wunderbar über Tasker. Deshalb hat sich die Widgetkrücke schon mal erledigt.

    Mich interessiert aber noch etwas Anderes:
    Zeitweilig, also wenn ich allein bin, würde ich gern Fingersensor und Pin auf unkomplizierte Weise de- bzw. wieder aktivieren. Auf diesem S6 edge ist das über die Einstellungen ein ziemliches Getippe. Nun ist dieses Teil ungerootet und mit Secure Settings komme ich nicht weiter.
    Hast du eine Ahnung, was da geht?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich nochmal:
    Anbei die Meldung, wenn ich versuche den Pin einzugeben.

    Auf meinem gerootetem S5 mini funktioniert diese Sache.
     

    Anhänge:

  6. cad, 08.11.2018 #6
    cad

    cad Android-Guru

    Meine Empfehlung wäre das hier:
    Sperrbildschirm deaktivieren
    und nachfolgende Beiträge
     
  7. 0karsten, 08.11.2018 #7
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nee, nee. Das ist so, das ich hin und wieder mal jemand um mich gerum habe, der neugierig ist. Und da muss ich für die Zeit einen Riegel schieben. Und für die restliche Zeit brauche ich eigentlich nicht meine Daten vor mir selbst zu schützen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie gesagt, auf meinem gerootetem S5 mini hab ich einen Task für Pin setzen und einen für entsperren. Wie kriege ich denn das als Toggle? Also einen Task der nur zwischen den 2 Zuständen umschaltet.
     
  8. cad, 08.11.2018 #8
    cad

    cad Android-Guru

    Dann passt das ja perfekt. Lege dir eine Verknüpfung an für den Task zum Erhöhen der Sperrzeit und eine Verknüpfung für das Zurückstellen der Sperrzeit. Einfacher geht es ja kaum ;)
     
  9. 0karsten, 08.11.2018 #9
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke. Mm, wo finde ich hier dein Werke zum runterladen?
     
  10. cad

    cad Android-Guru

    @0karsten Runterladen nicht, aber die Anleitung habe ich ja oben verlinkt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @0karsten Runterladen nicht, aber die Anleitung habe ich ja oben verlinkt.
     
  11. 0karsten, 08.11.2018 #11
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Du, ich finde das nicht.
     
  12. cad

    cad Android-Guru

    Den Link meinte ich. Zwei Beiträge danach ist die Anleitung.
     
  13. 0karsten, 08.11.2018 #13
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aha. Aber tut mir leid, ich sehe da nicht, was das mit meinem Toggle zu tun hat.

    Was soll das bewirken?

    Also ich habe jeweils einen Task der sperrt und einen der entsperrt.
     
  14. cad

    cad Android-Guru

    Wir reden hierüber:
    Darauf habe ich mich ab Beitrag #6 (mit demselben Zitat) auch bezogen. Es geht darum, dass du in bestimmten Situationen nicht entsperren musst (bzw. im anderen Fall die Sperre wieder aktiv wird).

    Wenn du das doch nicht wolltest, hab ich dein Zitat falsch verstanden. Dann halte ich mich besser mal raus hier.
     
  15. 0karsten, 08.11.2018 #15
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Genau darum gehts.

    Wie kriege ich dieses Tool da ...
    [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
    ... runtergeladen?
    Muss ich mich erst registrieren? Weil ich finde da nichts für download.
     
  16. cad

    cad Android-Guru

    @0karsten Ich hatte die erste Seite dieses Threads verlinkt. Im ersten Beitrag dort findest du den Download-Link.
     
  17. 0karsten, 08.11.2018 #17
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich finde dort keinen Download-Link. Kannst du mal mitteilen wo genau? z.B. mit Beitrag: #
    Oder hier nochmal eine Verlinkung machen?
     
  18. cad

    cad Android-Guru

    @0karsten Im ersten Beitrag gegen Ende.

    Hier der Direktlink für Windows 32/64-bit:
    StackPath

    Oder portable Version:
    StackPath
     
  19. 0karsten, 08.11.2018 #19
    0karsten

    0karsten Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hab's jetzt auf dem PC installiert. Und was jetzt?
     
  20. cad

    cad Android-Guru

    @0karsten Das habe ich im verlinkten Thread extra mal beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Per Tasker Bildschirmsperre ausschalten Automatisierung - Tasker Montag um 07:45 Uhr
Google Werbe-ID mittels Tasker zurücksetzen Automatisierung - Tasker 11.01.2019
Zugangsservice für Tasker einschalten Automatisierung - Tasker 11.01.2019
Suche Plugin für AutomationsApp um Bildschirmberührung zu erkennen Automatisierung - Tasker 29.12.2018
Podcast Republic Tasker Intents Automatisierung - Tasker 20.12.2018
Statussymbol behalten aber Tasker im Ausklappmenü entfernen Automatisierung - Tasker 20.12.2018
Seit neustem gibt die Tasker-Benachrichtigung Töne und Vibr6ation von sich, wie abstellen? Automatisierung - Tasker 19.12.2018
Tasker startet Task nicht wenn im Home-Wifi Automatisierung - Tasker 16.12.2018
Tasker und Plugin Unified Remote Full - Zusammenspiel mit Alexa PC hoch/runter- fahren Automatisierung - Tasker 13.12.2018
ERLEDIGT - Tasker beendet Blitzer.de nicht Automatisierung - Tasker 12.12.2018
Du betrachtest das Thema "Widget mit Tasker auslösen" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.