Wie Tasker mit Hotkeys ausschalten

J

JanPeters

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute, ich habe in mein Profil ein Task, das durch ein Event ausgelösst wird und anschließend weitere Tasks ausführt. Allerdigs möchte ich die Ausführung bei 2 gleichzeitig gedrückten Tasten beenden lassen. Hat jemand hier die Erfahrung, wie ich das umsetzen könnte?
 
Danke für deine Antwort, ich hät das allerdings gern Plugin unabhängig. Bei den Tasten bin ich mir momentan nicht sicher, weil die könnten ja Android intern schon belegt sein. Irgendwelche meinetwegen.

P.S. Ich habe ein Samsung S5 mini Android 6.0.1 (Marshmellow)
 
ohne Plugin geht das glaub's nicht, ist mir nix bekannt dass das Tasker allein kann.

Hier meine Variante mit TouchTask
Volume Down + Home
Getestet auf dem S5mini 6.01
 

Anhänge

  • 2_Tastendruck.prj.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 88
Bei mir funktioniert das leider nicht, ich habe bei <hier setze deinen Task> mein Task reinkopiert und es manuel gestartet und beim drücken der Tasten Home & Volume down erscheint dann eine flash Anzeige mit der Meldung:

"Die Interaktionssteuerung kann bei Verwendung der folgenden Funktionen weder aktiviert noch deaktiviert werden: Screenshot, Smart Alert"
 
Ich nehme an das du das Plugin TouchTask installiert hast.
Das Plugin braucht noch Berechtigung
Unter Samsungs eigene Geräte - Einstellungen -> Personalisierung -> Eingabehilfe -> Dienste (ganz runter Scrollen) muss TouchTask und Tasker auf An sein.
 
Hab TouchTask installiert und den dazugehörigen Dienst an, geht trotzdem nicht.

Nachtrag:
Ich muss wohl dazu auch sagen das in meinem Task eine Pixel Status Abfrage mit enthalten ist. Und wenn sich die Benutzung nun gegeseitig ausschließt,werde ich mir dort als Alternative ein Counter in die Schleife zum Beenden reinsetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JanPeters
In meinem Projekt wenn man nichts am Task (Setzte hier dein Task) ändert gibt eine Benachrichtigung: 2 Tasten oke.
Wenn diese Benachrichtigung kommt funktionieren die Tastenkombination.
Wenn es bei deinem Task nicht geht, wäre es hilfreich wenn du deinen Task Postest.
 
Also deine Lösung führt einen Task Notify aus, mit der Meldung "2 Tasten Oke". Soweit so gut, dachte ich mir
und ich könnte damit bei Tasker -> Task <disable> mit starten und somit aus meiner vorher manuel gestarteten Pixel Abfrage Loop herrauskommen, allerdings funktioniert das auch nicht. Wenn ich aber die gestartete Pixel Abfrage manuell mit nen touch auf dem orangenen Tasker Symbol beendete, funktionierte es noch:confused2:

Hier mein Script: Ich benutze dazu das AutoInput Plugin:

A1: Wait, 1 Seconds (Label:Start)
A2: AutoInput ScreenCapture: Screenshot Path: /.... Pixel Color: 100,100 , Timeout 5 Sek
A3: Wait, 200 MS
A4: Variable Set: %PixelColor, %aiscreenshotpixelcolor
(If error notify ...)
A5: If %PixelColor !~ #FFFFFF
A6: Goto Action Label, Start
A7: End If
 
Ah du hast Autoinput. Denn brauchst Touchtask nicht ;)

Hier die Lösung mit Autoinput. Im Task: Setzt hier dein Task. Konfigurierst du in Aktion 2 Stopp , den Task wo willst anhalten.
 

Anhänge

  • 2_Tastendruck_Via_Autoinput.prj.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo Spardas, ich habe nun versucht mein obriges Script damit zu beenden und es in <Stop> mit eingebunden, funktioniert dennoch leider nicht. Ich konnte aber wenigstens die Interaktionsteuerung damit starten. Hattest du es denn vorher bei dir ausprobiert?
 
No mit deinem Task nicht.
Hast du es so gemacht?
So muss es gehen
 
Ich hab das so wie du gemacht aber es möchte bei mir meinen Script nicht stoppen. Nachdem ich beide Tasten gedrückt hatte, kommt auch noch ziemlich unpraktikabel ein Bestätigungsfenster der Interaktionssteuerung. Und wenn diese bestätigt wurden ist, will deine Lösung meinen Script auch nach erneuten drücken beider Tasten nicht stoppen.
 
So haben den Task komplett nach gebaut. Bei mir wird er gestoppt volume down & home

Hier das ganze Projekt wie es bei mir funktioniert.
[doublepost=1500757746,1500756655][/doublepost]Ergänzungen jetzt ging es bei mir auch nicht und Tasker hat sich aufgehängt. Eventuell ist der Interval deines Task zu hoch.
Wenn man fragen darf, für was genau brauchst du das? Eventuell gibts auch andere Lösungen
 

Anhänge

  • 2_Tastendruck_Via_Autoinput_V1.1.prj.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 69
Hay spardas
Nochmal zum taste drücken. Wie genau kann ich meine Task Folge.(wenn der letzte Task Musik spielen ist ). Mit der Leiser Taste beenden?
Danke in voraus. :1f605:
[doublepost=1557448805,1557448311][/doublepost]Es gibt kein Anruf aufgelegt.
 
@drowbay1
Verstehe nicht wirklich was du genau will.

Wärend der Task durchläuft willst diesen Stoppen?
 
@Spardas
Der Task soll so sein.

1. Profil startet den Task. Mit.
7-12:30 h eingehender Anruf
Tasks
1. Warte 5 Sekunden
2. Anruf entgegen nehmen
3. Lautsprecher an
Wenn %sphone ~0 funktioniert nicht
4. Warte 4 Minuten
5. Musik spielen.

Ich möchte es so.
1. Profil startet den Task. Mit.

7-12:30 h eingehender Anruf

Tasks

1. Warte 5 Sekunden

2. Anruf entgegen nehmen

3. Lautsprecher an.

Wenn lautsprecher aus also Anrufer hat aufgelegt dann soll Musik spielen.

4.Musik spielen.

5. Leiser taste musik spielen aus.
 
@drowbay1

Download

Profil: Stop Musik (87)
Status: Variablenwert [ %TRUN ~ *Test123* ]
Ereignis: AutoInput Key [ Konfiguration:Keys: Volume Up
Key Action: All ]
Eingang: Anon (88)
A1: Musik Stopp [ Verzeichnis leeren:Aus ]

Du musst im Profil denn Test123 durch den Namen deines Task ersetzten. Die Sterne * am Anfang und am Schluss müssen beleiben
 
@Spardas
Hay
Durch dich bin ich drauf gekommen.
Habe nach key gesucht und es wurde touchtask vorgeschlagen. Jetzt weiß ich nicht wie die if Funktion gesetzt werden muss. soll eben musik Stopp. ausführen.
Also ich habe touchtask keys Suppress. Da kann man ein if einbauen. Die Variable weiß ich nicht aber der Wert wäre ja demnach *Musik Play* .
 
@Spardas
Hay es ist so wenn das Profil mit dem Anruf ausgelöst wird. Die Tasks starten. Und am Ende der Tasks die Musik abgespielt wird. Ich nutze die musik als Wecker. Und wenn ich dann aber schon wach bin möchte ich den Task oder die musik ausschalten. Das geht nur wenn ich tasker öffne und dann in den Tasks gehe und den Task stoppe was aber nicht immer Funktioniert, warum weiß ich nicht. Der andere Weg ist die Lautstärke leiser. Task um Lautstärke auszuschalten kann man ja als Task einbauen aber der soll ja nur in Fall des wach sein ausgeschaltet werden.

Die Sache mit dem Knopf ist nicht so gut. Kann man das nicht so lösen das es einzustellen.

Mir kommt nur ein warte einzubauen und dann stopp. Aber der läuft aber immer mit. Das ausschalten soll ja intuitiv bleiben bei Bedarf Eben.

Anderes Thema
Was hat es auf sich mit Szene. Im anderen thread ging es darum unter Menü zu öffnen. Kann man das tasker im Hintergrund machen. Lassen. Ich meine ich möchte bei sticky notes Widget. Das wenn er geöffnet ist und etwas geschrieben wird und gespeichert , der Speicher button gedrückt wird das sich das Fenster schließt. tut es im Original nicht. Und ein schließen button gibt es nicht. Geht das mit tasker.

Den Befehl zu geben das sich nach dem drücken das Fenster schließt.
Gruß
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
715
xyzUpdate
X
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten