WLAN ausschalten wenn man keine Verbindung hat

S

starwing

Neues Mitglied
0
Kann mir mal jemand erklären wie man Tasker so einstellt, dass wenn ich von Zuhause rausgehe und der WLAN-Empfang zum Router abbricht, dass Tasker das WLAN (im Handy) ausschaltet ?
 
Du erstellst ein Profil mit Status - Netzwerk - WiFi Verbunden stellst dort deine Daten ein und setzt ein Haken bei umkehren.
Und dann erstellst du ein Task welcher das WLAN abschaltet.

Oder aber du arbeitest mit Ort, wenn du zu hause bist macht er es an und wenn nicht stellt er es aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber vielleicht funtioniert der Script dort noch.
 
Für diesen Zweck finde ich die App BetterWifiOnOff sehr nützlich..
Das was die App kann lässt sich zwar auch mit Tasker machen aber nur sehr aufwändig (Ort,Bekanntes Wlan, Netzaktivität usw..) Außerdem läuft die app zuverlässig und braucht quasi keinen akku.

Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterwifionoff


Ich benutze Tasker zwar sehr viel und habe massig Profile. Aber diese App hat mich echt überzeugt.
 
Zwar nicht das aktuellste Thema aber ich lasse Wlan ein/ausschalten wenn ich mich in der nähe von Funkzelle xy befinde (Daheim/Arbeit). Würde ein Script das Wlan automatisch deaktiviert wenn Wlan nichtmehr verbunden ist dem Skript im Wege stehen, z.B. wenn ich bei Freunden bin oder sonst noch jemandem ?

Ich habe gerade ein Skript für "Wlan_Daheim_Autom" und "Wlan_Arbeit_Autom" laufen, will ja kein SKript für "Wlan_Freund1_Autom" und "Wlan_Freund2_Autom" und noch mehr in der Liste haben, möchte dass er wenn ich bei Freunden bin das Wlan nur automatisiert wieder ausgeschaltet, einschalten kann ichs ja haendisch wenn ichs WPA Schluesselchen bekommen sollte.
 
@coolzero3389 Das passiert wie gewünscht hier in diesem Beispiel, deaktivieren egal bei welchem WLAN. Ich verwende das auch, etwas abgewandelt,
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren – Automatisierung - Tasker

Sobald man nicht mehr verbunden ist mit dem WLAN, wird nach 30 Sekunden Wartezeit (vielleicht war man ja nur am Briefkasten oder der Router spinnte kurz) das WLAN des Handys deaktiviert (Profil "Wifi Connected") und die anderen Profile werden wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
J
Antworten
6
Aufrufe
652
mbefore305
M
X
Antworten
7
Aufrufe
696
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten