WLAN Verbindung überprüfen

androidkoller schrieb:
Nochmal zum sonstigen Ablauf: Egal, ob man jetzt Tasker-Tasks erstellt, oder Hochsprachen programmiert, die eigentliche Funktionalität ist ja meistens schnell hingezaubert. Kompliziert und aufwendig wird es, wenn man alle Eventualitäten und mögliche Fehler abfangen will.

In deinem Fall, wäre es halt wichtig zu wissen, ob das Skript auch angekommen und ordnungsgemäß ausgeführt wurde...

Grüße, Jürgen.

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal einschalten. Mir ist aufgefallen, dass PiBorg häufiger davon sprach, "die Toggle-Variable anzupassen" oder meine "Toggle-Variable nicht verstanden" zu haben. Ich glaube dem liegt ein einfaches Missverständnis zu Grunde.

Deshalb ein (evtl. unnötiger) Exkurs:
Eine Toggle-Variable ist lediglich eine Variable, die darüber entscheidet, welcher Programmpfad genommen wird. In ner Hochsprache würde man das normalerweise mit ner boolschen Variable (entweder true oder false) lösen.
Bringt mich auch zu meinem nächsten Punkt, meinem Code-Beispiel von Seite 1:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Threadersteller gewisse Vorkenntnisse hat, was Programmieren angeht, da remote Skripte auf nem (Raspberry) Pi (?) ausführen nicht unbedingt 08/15 Endanwenderkram ist. ;)
Deshalb habe ich in Pseudocode geschrieben, der grob an C/C++ angelehnt ist. Hier nochmal der Code
Code:
if(%Toggle == 1){ // Einschaltpfad
  if(%WIFI == off){
    Set Wifi On // Wlan einschalten, falls nötig
  }
  Wait Until 1s, %WIFII ~ *CONNECTION* // Warten bis verbunden

  // restlicher Task

  Variable Set %Toggle = 0 // Variable togglen, dass beim nächsten Mal anderer Pfad genommen wird
}else{ // Ausschaltpfad
  // Wifi aus, Sachen rückgängig machen

  Variable Set %Toggle = 1 // Variable togglen, dass beim nächsten Mal anderer Pfad genommen wird
}
Das ist eine Repräsentation des gesamten Taskablaufs. Die Toggle-Variable ist lediglich ein Teil davon. Und aus den Gründen, die Jürgen genannt hat, habe ich die Toggle-Variable auch erst am Ende des jeweiligen Zweigs gesetzt und habe vor dem eigentlichen Task (sprich Skript ausführen, etc.) noch ein Wait Until "Wlan Verbindung steht" eingebaut. Alles was hinter // steht, sind Kommentare und soll lediglich den Code erläutern.

Wenn ich mich getäuscht haben sollte, ignoriert den Beitrag einfach, aber ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass PiBorg nicht immer ganz mitgekommen ist. Wie gesagt, wenn mich das Gefühl getäuscht hat, Asche auf mein Haupt. ;)
 
androidkoller schrieb:
Wenn man keine Schrift verwendet, fällt das gar nicht auf...:biggrin:
Wie erstellt man ein Umschalt-Widget ohne Schrift, sorry war eine Vorlage :biggrin:

@Thadeuz, nein, hast dich nicht getäuscht, bin kein Pro was die Sache angeht, deshalb sagte ich ja das ich es nicht verstanden hatte. Nächstes mal erwähne ich von Beginn an, das ich noch Anfänger bin :winki:

Hab mir mit dem Pi ein z. B. Bluetooth Audiostreaming via AD2P , siehe hier Bluetooth Audiosignal via AD2P automatisch an den Pi Std. Audioausgang weiterleiten eingerichtet und habe nach einer 1-Klick-Lösung über das Smartphone gesucht, dann bin ich hier gelandet :biggrin:

Zurück zum Thema. Hab es nun so gemacht, das bevor das SSH Command abgesetzt wird, geprüft wird ob eine WLAN Verbindung zum eignenen Netzt besteht, siehe Screenshots. Das funktioniert soweit bestens und ich hoffe ihr hattet es so gemeint.

Was ich jetzt noch habe, im Else-Zweig führe ich das SSH Command ja erneut aus und schalte das WLAN wieder aus. Das gefällt dem SSH Plugin leider gar nicht und es wirft einen Fehler zurück "SSH Plugin Error - Tasker SSH Launcher"

Androidkoller erwähnte
Das SSH-Command-Plugin liefert soweit ich weiß auch ein Ergebnis zurück, das man sinnvollerweise auswerten sollte.
Wie kann ich das machen oder wie kann man den Plugin Fehler umgehen?

Danke und Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-19-13-08-23.png
    Screenshot_2014-12-19-13-08-23.png
    32 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2014-12-19-13-08-28.png
    Screenshot_2014-12-19-13-08-28.png
    28,8 KB · Aufrufe: 188
Hallo!

PiBorg schrieb:
Wie erstellt man ein Umschalt-Widget ohne Schrift [...]

SetWidgetText und das Feld "Label" bleibt leer...


PiBorg schrieb:
[...] dann bin ich hier gelandet :biggrin:

Hier bist du ja auch richtig...:smile:


Plugin Error:
Im Plugin "Return Output" aktivieren und eine lokale Variable, z.B. %sshresult eintragen. Dann musst du einfach mal testen, was denn da drin steht, bei Erfolg und im Fehlerfall. Wenn das ordentlich gemacht ist, sollte der Task dann auch nicht mehr abbrechen...

Stellt sich aber immer noch die Frage, wo der Fehler denn herkommt. Funktioniert das aufgerufene "tvstatus" denn, wenn du es lokal auf dem Pi ausführst (auch zweimal hintereinander?)?

Grüße, Jürgen.
 
Hallo auch :)

vorab, hab gerade erfahren das ich über das Wochendende weg muss, daher fasse ich mich kurz und werde erst wieder ab Montag weitermachen können :mad2:

Plugin Error:
Im Plugin "Return Output" aktivieren und eine lokale Variable, z.B. %sshresult eintragen. Dann musst du einfach mal testen, was denn da drin steht, bei Erfolg und im Fehlerfall. Wenn das ordentlich gemacht ist, sollte der Task dann auch nicht mehr abbrechen...
Ok, muss ich mir ansehen. Hab dem Entwickler auch schon geschrieben, allerdings seine Antwort nicht ganz verstanden, siehe hier AledThomas.com | Tasker SSH Command Launcher die letzten beiden Einträge.

Stellt sich aber immer noch die Frage, wo der Fehler denn herkommt. Funktioniert das aufgerufene "tvstatus" denn, wenn du es lokal auf dem Pi ausführst (auch zweimal hintereinander?)?
Ja, das funktioniert lokal auf dem Pi. Vielleicht mal zur Information, warum das Skript tvstatus. XBMC bringt seinen eigenen cec-client für die HDMI-Steuerung mit. Um den TV mit dem Smartphone zu steueren z. B. um Bluetooth an den TV weiterzugeben benötige ich auch einen, aber eben nicht den cec-client von XBMC. Laufen die beiden parallel, friert XBMC leider immer ein.

#EDIT: Durch das Skript wird beim Ausschalten des TV einfach XBMC beendet und beim Einschalten die erste HDMI-Schnitstelle als aktiv gesetzt, der TV eingeschaltet sowie XBMC gestartet. Dadurch kommen sich die beiden cec-clients eben nicht in die Quere :)

Hier das Skript evt. wird es dann deutlicher. Siehe dazu auch hier opening: command not found

Code:
#!/bin/bash

# Skript um den Status des TV via cec-client auszulesen und das Gerät ein/auszuschalten.

CECclient=$(which cec-client)
[ ! -x $CECclient ] && echo "Kann Befehl 'cec-client' nicht finden/ausfuehren!" && exit 1

LOGFILE=/var/log/tvstatus.log

if [ ! -z "$(echo pow 0 | $CECclient -s -d 1 | grep 'power status' | grep on)" ]; then
        echo "Der TV ist an, schalte das Gerät aus..." >>$LOGFILE
        CECoff=$(echo standby 0 | $CECclient -s)
        echo "Der XBMC Dienst wird angehalten..." >>$LOGFILE
        service xbmc stop
else
        echo "Der TV ist aus, schalte das Gerät an..." >>$LOGFILE
        CECon=$(echo as | $CECclient -s && echo on 0 | $CECclient -s)
        echo "Der XBMC Dienst wird gestartet..." >>$LOGFILE
        service xbmc start
fi
Meine Vermutung ist, das es am langsamen Beenden von XBMC liegt, dauert ca 20-30 Sekunden und dann gibt das SSH Plugin den Fehler zurück.

Euch erst mal ein schönes Wochenende, wir lesen uns :biggrin:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Naja, der Entwickler empfiehlt den Timeout hochzusetzen (empfehle ich auch) und fragt, ob denn einfache Befehle funktionieren ("ls" zeigt auf Linux-Systemen den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses an).

Dann würde ich zum Testen noch feststellen, wie lange das Ganze denn wirklich dauert, also z.B.:

Variable Set
Name %start To &TIMES

SSH Plugin
Configuration...

Variable Set
Name %duration To %TIMES - %start

Popup
Text %duration


Schönes Wochenende,

Jürgen.
 
Hallo auch!

als Ausgabe zu deinem Tipp habe ich folgenden Wert erhalten 1419229266 erhalten. Der Wert variert immer ein wenig, bewegt sich aber so in dem Bereich. Im SSH Plugin selbst ist ein Timeout von 30 (Standard) angegeben. Was wäre nun ein gutes Timeout für die ermittelte Ausführungszeit?

Danke und Grüsse
 
Hallo!

Sorry, bei dem zweiten "Variable Set" muss "Do Maths" aktiviert werden, dann wird auch die Zeit in Sekunden ausgegeben.

(1419229266 ist die Anzahl Sekunden seit 1970, glaube ich)

Grüße, Jürgen.
 
Hm, nach der Aktivierung von "Do Maths" wird mir nun 0 ausgegeben? Evtl. sollte ich erst einmal einen Schritt vorher anfangen.

Naja, der Entwickler empfiehlt den Timeout hochzusetzen (empfehle ich auch) und fragt, ob denn einfache Befehle funktionieren ("ls" zeigt auf Linux-Systemen den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses an).
Ob einfache Befehle funktionieren, wie ist das gemeint. Ist damit gemeint z. B. als SSH Command "%sshresult ls" einzutragen und sich das Ergebnis in einem Flash/Popup anzeigen zu lassen? Wenn ja, das hat so nicht funktioniert. Hab es auch wie auf der Entwicklerseite mit "%SSH_OUT und %STDOUT" probiert. Ist vielleicht schon die Angabe von <Variable> <Befehl> (%sshresult ls) der falsche Weg?
 
Hallo!

@chiisez:
Dieser Thread hat eigentlich ab dem fünften Post nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun... Eventuell schaffe ich es aber, mir das später mal anzuschauen.

@piborg:
Mit "ls" sollst du einfach testen, ob die Kommunikation grundsätzlich funktioniert, ohne ein kompliziertes Script als zusätzliche mögliche Fehlerquelle zu verwenden. Aber wir wissen ja, dass die Kommunikation funktioniert: der erste Aufruf in deinem Task liefert das gewünschte Ergebnis.


Beispieltask zum testen:
Code:
SSH (11)
A1: Variable Set [ Name:%test To:-1 Do Maths:Off Append:Off ] 
    
A2: Variable Set [ Name:%start To:%TIMEMS Do Maths:Off Append:Off ] 
    
A3: SSH Plugin [ Configuration:pwd Package:com.laptopfreek0.sshplugin.paid Name:SSH Plugin Timeout (Seconds):20 Continue Task After Error:On]
A4: Variable Set [ Name:%errornr To:%err Do Maths:Off Append:Off ] 
    
A5: Variable Set [ Name:%duration To:%TIMEMS - %start Do Maths:On Append:Off ] 
    
A6: Popup [ Title: Text:%duration
%test
%errornr Background Image: Layout:Popup Timeout (Seconds):5 Show Over Keyguard:On ]
%duration wird in Millisekunden ausgegeben. Die Konfiguration im Plugin sieht so aus:

ssh.png

"pwd" liefert den aktuellen Pfad auf dem Server (das ist übersichtlicher als die Ausgabe von "ls"). Das funktioniert bei mir und wird im Popup korrekt angezeigt. Wenn ich einen nicht vorhandenen Befehl verwende (also z.B. "alkjhdalskdj") bekomme ich "Command not found" zurück. Auch gut.

Problem: Wenn ich eine falsche IP-Adresse verwende, läuft das Plugin in den Timeout und weder in %test noch in %errornr bekomme ich einen Status... Wenn dann "Continue Task After Error" nicht aktiv ist, bricht der Task an der Stelle ab...


Jetzt teste einfach mal, ob mein Beispieltask bei dir funktioniert...

Wenn ja, kannst du anschließend in deinem Task den Output des Plugins konfigurieren und auswerten. Vielleicht sowohl im if- als auch im else-Zweig den Aufruf von "tvstatus" durch "pwd" ersetzen. Wenn auch das funktioniert, wieder mit "tvstatus" arbeiten.

Den Timeout im Plugin kannst du zum Testen ja mal richtig hoch setzen (300 Sekunden).

Du hast weiter oben geschrieben, dass beide(!) Aufrufe lokal auf dem PI funktionieren. Jetzt verstehe ich nicht ganz, warum das über SSH nicht gehen sollte. Am sinnvollsten ist es vielleicht erstmal mit einem SSH-Client (ohne Tasker) vom Handy aus das Skript aufzurufen (z.B. hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anstudios.ssh)

Grüße, Jürgen.
 
@androidkoller, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich denke das hilft mir sehr. Du verwendest übrigens ein anderes SSH Plugin als ich, werde deines auch mal antesten. Werde nun alles nochmal Schritt für Schritt durchgehen und wie von dir vorgeschlagen testen. Gebe dann natürlich wieder eine Rückmeldung, kann aber etwas dauern ;-)

BTW: Wäre es möglich das neue Thema in einem sepereten Thread zu behandeln. Auf Dauer sind Zusammenhänge zum Ursprungsthema leider nicht mehr gut nachvollziehbar und der Thread wird unübersichtlich. Was denkt ihr?
 
Hallo!

PiBorg schrieb:
Du verwendest übrigens ein anderes SSH Plugin als ich, werde deines auch mal antesten.
Ist mir gar nicht aufgefallen...:wubwub:
Laut Release-Notes funktioniert das bei deinem Plugin nicht mit einer lokalen Variablen. Nach dem SSH-Befehl sollte das Ergebnis in der globalen Variablen %SSH_OUT zu finden sein...

PiBorg schrieb:
BTW: Wäre es möglich das neue Thema in einem sepereten Thread zu behandeln. Auf Dauer sind Zusammenhänge zum Ursprungsthema leider nicht mehr gut nachvollziehbar und der Thread wird unübersichtlich. Was denkt ihr?

Hat schon ein netter Admin erledigt...

Grüße,
Jürgen.
 
Hallo auch,

Ist mir gar nicht aufgefallen..
Mir bis zu deinem Screenshot auch nicht :biggrin:

Hat schon ein netter Admin erledigt...
Danke an den netten Admin :thumbup:

Zurück zum Thema. Habe die WLAN-Überprüfung im If-Zweig noch etwas angepasst, siehe Screenshots. Es wird nun zusätzlich überprüft ob bereits eine WLAN Verbindung besteht und falls nicht eine Fehlermeldung ausgegeben. Umgesetzt ist das mit dem Task "Goto". Es funktioniert bei mir sehr gut, Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen :winki:

Jetzt teste einfach mal, ob mein Beispieltask bei dir funktioniert...
Nachdem ich das SSH-Plugin geändert habe, funktioniert dein Beispieltask bestens. So konnte ich ermitteln, das die Ausführung des Skriptes umgerechnet zwischen 1 - 1,3 Sekunden dauert. Was das alte Plugin damit für Timeout-Probleme hatte, keine Ahnung. Fast vergessen, die Ausgaben von ls, pwd usw. werden alle sauber in die Tasker Variablen übergeben und im Popup ausgegeben :biggrin:

Aufgefallen ist mir jedoch folgendes. Im Else-Zweig führe ich das tvstatus Skript erneut aus, siehe Screenshot. Als Timeout verwende ich derzeit "None", den sobald ich ein Timeout setzte z. B. 5 Sekunden, wird der Else-Zweig immer 2 mal ausgeführt. Durch die doppelte Ausführung wird dann der TV leider immer falsch eingeschaltet und die Toggle-Variable stimmt nicht mehr. Falls du/ihr hierzu noch eine Idee habt, lasst es mich bitte wissen.

Danke und Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-26-16-39-55.png
    Screenshot_2014-12-26-16-39-55.png
    24,2 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2014-12-26-16-40-18.png
    Screenshot_2014-12-26-16-40-18.png
    30 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2014-12-26-16-40-52.png
    Screenshot_2014-12-26-16-40-52.png
    28,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo!

PiBorg schrieb:
Umgesetzt ist das mit dem Task "Goto". Es funktioniert bei mir sehr gut, Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen :winki:

"GOTO Action Number" ist BÖSE!!! Und wenn du das nicht änderst, landest du dereinst in der Hölle für Programmierer!!!

1. Wenn man schont meint, "GOTO" verwenden zu müssen, dann bitte "GOTO Action Label". Das gibt wenigstens keine Probleme, wenn du irgendwann mal weitere Aktionen einfügen solltest.

2. Ein Vorwärtssprung mit GOTO lässt sich immer durch eine If-Abfrage ersetzen. Ich würde also vorschlagen, die Aktionen 3-5 zu löschen. Vor die aktuelle Nummer 6 kommt ein "If WiFi~off" und nach der aktuellen Nummer aktuellen Nummer 11 kommt noch ein "End If".


PiBorg schrieb:
Falls du/ihr hierzu noch eine Idee habt, lasst es mich bitte wissen.

Ich würde auf alle Fälle den Rückgabewert vom SSH-Plugin auswerten. Bei aktiviertem Timeout wird das Script ordnungsgemäß ausgeführt aber der Task bricht trotzdem nach Aktion 18 ab, oder wie muss ich das verstehen?

Grüße, Jürgen.
 
Hallo auch und erst einmal vielen Dank für deine Geduld.

"GOTO Action Number" ist BÖSE!!! Und wenn du das nicht änderst, landest du dereinst in der Hölle für Programmierer!!!

1. Wenn man schont meint, "GOTO" verwenden zu müssen, dann bitte "GOTO Action Label". Das gibt wenigstens keine Probleme, wenn du irgendwann mal weitere Aktionen einfügen solltest.

Ok, das wusste ich nicht, verstehe aber was du mir sagen möchtest. Da ich nicht weiss wie man ein Action Label erstellt, habe ich mich eben für eine Action Number entschieden. Das hat auf Anhieb funktioniert und ich dachte Bingo.

2. Ein Vorwärtssprung mit GOTO lässt sich immer durch eine If-Abfrage ersetzen. Ich würde also vorschlagen, die Aktionen 3-5 zu löschen. Vor die aktuelle Nummer 6 kommt ein "If WiFi~off" und nach der aktuellen Nummer aktuellen Nummer 11 kommt noch ein "End If".

Danke für den Tipp, ich werde das zukünftig berücksichtigen. Verstehe ich das aber richtig, das in diesem Fall für dich ein GOTO Top of Loop akzeptabel wäre? Denn ohne diesen Schritt würde das Skript trotz einer Fehlerhaften Verbindung das SSH Command ausführen.

Ich würde auf alle Fälle den Rückgabewert vom SSH-Plugin auswerten. Bei aktiviertem Timeout wird das Script ordnungsgemäß ausgeführt aber der Task bricht trotzdem nach Aktion 18 ab, oder wie muss ich das verstehen?

Genau, er führt die Aktion 17 noch sauber aus, spring dann wieder zum zum obersten if und läuft dann bei Aktion 16 weiter und ab dann entsteht ein Loop im unteren else. Deaktiviere ich das Timeout, funktioniert das ohne Probleme.

Anbei die aktuellen Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-27-20-41-41.png
    Screenshot_2014-12-27-20-41-41.png
    26 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2014-12-27-20-41-48.png
    Screenshot_2014-12-27-20-41-48.png
    26,8 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2014-12-27-20-41-57.png
    Screenshot_2014-12-27-20-41-57.png
    28,5 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2014-12-27-20-42-22.png
    Screenshot_2014-12-27-20-42-22.png
    27,1 KB · Aufrufe: 188
Hallo,

bei allen Aktionen gibt es die Option "Label" ganz am Ende. Hier kann man einen Namen eintragen und diesen dann mit "Goto Action Label" verwenden.


"Goto Top of Loop" ist okay, denke ich, da es keine echte do-while-Schleife gibt. "Wait until" ist auch momentan auch eher umständlich zu verwenden.



Wenn Schritt 17 ordnungsgemäß ausgeführt wird, darf der Task aber nicht abbrechen. Was passiert, wenn du den Timeout z.B. auf 30 Sekunden setzt? Zum Testen, kannst du auch mal "Continue Task After Error" in Aktion 17 aktivieren.

Und, wie gesagt würde ich noch den Output vom SSH-Command auswerten.

Grüße, Jürgen.
 
bei allen Aktionen gibt es die Option "Label" ganz am Ende.
Hab eben nochmal geschaut, finde bei keiner Aktion die Möglichkeit ein Label anzugeben, ausser bei den Widget Icons. kannst du mir hierzu bitte ein Beispiel geben. Hab das Gefühl wir meinen was unterschidliches.

Wenn Schritt 17 ordnungsgemäß ausgeführt wird, darf der Task aber nicht abbrechen. Was passiert, wenn du den Timeout z.B. auf 30 Sekunden setzt? Zum Testen, kannst du auch mal "Continue Task After Error" in Aktion 17 aktivieren.

Und, wie gesagt würde ich noch den Output vom SSH-Command auswerten.

Timeout auf 30 Sekunden ändert leider nichts (naja, es wird halt 30 Sekunden gewartet bis es in den Loop geht). Die Funktion "Continue Task After Error" finde ich in Task 17 nicht. Hm, mein Gerät ist nicht gerootet, evtl. liegt es daran.

Das mit der Auswertung des SSH Commands werde ich nochmals hinzufügen und testen.

Was mir eben bei einer Schritt für Schritt-Ausführung des Tasks noch aufgefallen ist. Der If-Abschnitt läuft sauber durch, also von Aktion 1 bis 14, dann makiert ein ausgegrauter Pfeil, das es als nächstes mit der Aktion 15 im Else-Abschnitt weitergeht. Dies tut es auch, einen Schritt weiter lande ich jedoch nochmal bei Aktion 1, dann wieder bei Aktion 15 und der graue Pfeil leitet jetzt erst Aktion 16 ein?

So wie ich das verstehe ist der Sprung zu Aktion 1 überflüsig, den die Toggle Variable ist ja abgeschlossen. Es sollte also direkt mit Aktion 15, 16 usw. im Else-Abschnitt weitergehen. Evtl. läuft das Ganze ab hier schon nicht mehr rund. Was denkst du?
 
PiBorg schrieb:
Hab eben nochmal geschaut, finde bei keiner Aktion die Möglichkeit ein Label anzugeben, ausser bei den Widget Icons. kannst du mir hierzu bitte ein Beispiel geben. Hab das Gefühl wir meinen was unterschidliches.

Bsp.:
Du hast nen Task in dem mehrere Befehle abgearbeitet werden. Einer davon sei Set Media Volume. Wenn du jetzt in der Reihenfolge der Befehle auf Set Media Volume tippst, kannst du die Einstellungen verändern oder auch eine if-Bedingung mit anfügen. Und genau da, unter dem if, gibts ne Checkbox Label. Häkchen rein, Namen getippt und du hast ne Referenz auf den Befehl Set Media Volume, die sich nicht ändert, wenn noch andere Befehle davor kommen.
 
Hallo!

finde bei keiner Aktion die Möglichkeit ein Label anzugeben
Ist mir gerade eingefallen:

Du musst den Beginner-Mode deaktivieren. Siehe Tasker: Beginner Mode

Dann steht auch "Continue After Task Error" zur Verfügung.

Den Rest muss ich mir nochmal genauer anschauen...

Grüße, Jürgen.
 
Hallo zusammen,

@Thadeuz, bin gestern fast durchgedreht weil ich trotz deinem Beispiel nirgendwo die Checkbox Label gefunden habe. Denke aber das androidkoller den richtigen Wink gegeben hat (Beginner-Mode deaktivieren). Konnte es allerdings noch nicht ausprobieren.

@androidkoller

Den Rest muss ich mir nochmal genauer anschauen...
Nur kein Stress, würde mich aber freuen wenn du nochmal einen Blick drauf wirfst. Könnte bei Bedarf auch mal den Task exportieren und hier zur Verfügung stellen, komme aber frühstens erst wieder in einer Woche dazu :winki:

Nochmals vielen Dank an euch beide

Grüsse
 
Als ich den Beitrag von androidkoller gelesen hatte, ists mir auch aufgefallen, sorry fürs verrückt machen. ;)
Mit dem Beginnermode ausschalten ist es wie mit Root. Man merkt oft erst wofür mans überall braucht, wenn mans nicht hat.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
373
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
744
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
287
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten