Zeiterfassung mit Tasker im WLAN

O

Okolyta

Neues Mitglied
1
Hi, verzweifel gerade ein wenig und Blick nicht so richtig durch.

Ich nutze tasker schon eine Weile für Autovoice und einfache Dinge.

Nun möchte ich gerne eine Zeiterfassung darüber realisieren, wenn ich in einem bestimmten WLAN bin.

Als Apps habe ich Zeiterfassung und ZEApp getestet.

Ich bekomme mich eingestempelt. Aber nicht ausgestempelt oder er stempelt mich sofort ein und wieder aus.

Ich habe ein Profil angelegt:
Name: WLAN an

Status: Netzwerk - Wifi verbunden -
Dort Suche ich die SSID und MAC

Dazu erstelle ich den Task
Plugin - ZEApp - einstempeln

Das funktioniert soweit auch.

Aber ich bekomme es nicht hin, wenn ich das WLAN verlasse, das ich dann wieder "ausgestempelt" werde.
Ich habe schon ein Profil wie oben nur mit dem Haken bei "umgekehrt" probiert.

Auch habe ich versucht einen Task mit einer Variable zu erstellen, was ich aber nicht so richtig verstehe.


Und eine andere Frage ist auch, wie mache ich das, wenn es ein 2,4 und 5 GHz Netz gibt? Ich weiß ja nicht auf welches er sich verbindet.

Danke euch schon mal vorab

Bin da leider echt kein Profi :(
 
Funktioniert das nicht einfach als Ausgangstask "ausstempeln" wählen?
 
max-de schrieb:
Funktioniert das nicht einfach als Ausgangstask "ausstempeln" wählen?
Leider nein, wähle ich einen Ausgangstask stempelt er mich sofort wieder aus

Hatte auch hier schon geschaut

zeiterfassung


Hier mal meine Konfiguration
[doublepost=1522228342,1522228076][/doublepost]Hier mal ein Blick in die ZEAPP
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-110132_Tasker.jpg
    Screenshot_20180328-110132_Tasker.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_20180328-110152_Tasker.jpg
    Screenshot_20180328-110152_Tasker.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_20180328-110158_Tasker.jpg
    Screenshot_20180328-110158_Tasker.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 403
  • Screenshot_20180328-110216_Tasker.jpg
    Screenshot_20180328-110216_Tasker.jpg
    57 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_20180328-110227_Tasker.jpg
    Screenshot_20180328-110227_Tasker.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_20180328-111035_ZEapp.jpg
    Screenshot_20180328-111035_ZEapp.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 412
Okolyta schrieb:
Und eine andere Frage ist auch, wie mache ich das, wenn es ein 2,4 und 5 GHz Netz gibt? Ich weiß ja nicht auf welches er sich verbinde
Einfach beide Wlan in das Profil einfügen. Man kann mehere Wlans einfügen.

Okolyta schrieb:
Leider nein, wähle ich einen Ausgangstask stempelt er mich sofort wieder aus
Versuch mal
Profil markieren > Profil Einstellung > Einstellung Wiederherstellen = Hacken raus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-131817.png
    Screenshot_20180328-131817.png
    29 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20180328-131849.jpg
    Screenshot_20180328-131849.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Okolyta
Ah, ok war mir nicht so sicher. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Dann füge ich beide zu.



Leider war es nicht das Problem.
Gerade zu Hause getestet, wo ich auch nur 2,4Ghz habe.
Ein- und sofort wieder ausgestempelt.

Ich erstelle doch das Profil über
Status-Netzwerk-wlan...... oder?

Oder ist es nicht Status?

@Georgius

Du hattest in dem anderen Zeiterfassungsthread scheinbar den passenden Tipp, könntest du mal drüber schauen?


Ich wette, es ist was ganz triviales aber leider fehlt mir der backround
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Ok, wenn Du ein und ausgestempelt wurdest, wird dann das WIFI verbunden grün hinterlegt?
Kannst Du das WLan normal nutzen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Okolyta
Georgius schrieb:
Ok, wenn Du ein und ausgestempelt wurdest, wird dann das WIFI verbunden grün hinterlegt?
Kannst Du das WLan normal nutzen ?
Hi,

Jetzt kommt's

Nein es ist nicht grün hinterlegt, aber das Internet funktioniert hervorragende.

Jetzt habe ich mal kurz mitgedacht und Adguard Pro 2.10 ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert. Adguard wieder an und es geht nicht mehr. Wenn ich Adguard ausschalte ist das WLAN auch grün hinterlegt

Aaaaaaber, was mache ich denn jetzt? Adguard nutze ich schon sehr gerne, weil der echt vieles blockt, was ich nicht gerne sehen mag.

Ich habe es mal nur mit der SSID ohne die MAC Adresse beim Tasker Profil probiert, aber das hilft auch nicht.
 
Was ich so auf dir Schnelle gelesen habe ist das man dort Ausnahme für Apps machen kann. Nimm mal den Tasker aus
 
  • Danke
Reaktionen: Okolyta
Ich habe es raus gefunden

reddit: the front page of the internet

Man muss bei dem Profil

Wifi verbunden - aktiv - beliebig

einstellen.

Jetzt geht es scheinbar, werde es aber mal im Auge behalten.

Danke für eure Hilfe
[doublepost=1522313752,1522313596][/doublepost]Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo aufgeführt ist, aber da doch viele VPN nutzen, könnte man das ja vielleicht irgendwo mal extra nieder schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Du kannst bei "Wifi verbunden" bei "Aktiv" mal auf "Beliebig" stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und Okolyta
max-de schrieb:
Du kannst bei "Wifi verbunden" bei "Aktiv" mal auf "Beliebig" stellen
Da hatten wir wohl zeitgleich das selbe raus bekommen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
282
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten