arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Alles ganz einfach: Den beigelegten Retourenschein ausfüllen und ab zur Post damit...
Nach ein paar Tagen bekommst Du dann schriftlich eine Gutschriftbestätigung über den Preis vom One und die Versandkosten.

So habe ich es gemacht.
 
Ich hab hier nur mal das meiste überflogen.

Ich bin am Überlegen, mein HTC One auch umzutauschen. Es die es hat kleine Spaltmaßen (was für mich nicht sooo tragisch ist) aber eben hab ich zwei Pixelfehler bemerkt. Und wie das so ist, wenn man ein Fehler entdeckt, guckt man die ganze Zeit drauf.

Ich habe mein One bei rippi-berlin gekauft. Das Handy kam von o2. Wie ist das jetzt? Bekomme ich ein Austauschgerät zugeschickt inkl. Retoureschein, um das alte zurückzusenden? Oder ist das für nicht o2-Vertragskunden problematischer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha , sorry dass ich lache , aber das kannst du leider vergessen .

Ich hatte die gleiche "Hoffnung " dass man ein Austauschgerät kriegt mitsamt retoureschein fürs alte , aber keine chance , du musst dein Gerät hinbringen und dann schicken die es zur Reparatur , oder du schickst es direkt selber zur Reparatur nach Arvato ;)

Aber wenn es " nur " 2 Pixelfehler sind , wirds eng , mein O2-Mitarbeiter meinte dass 2-3 die normale Toleranz ist und das noch nicht als "Fehler " gilt .

Viel Glück , meins ist seit Dienstag da , hab mir für den Übergang extra ein S3 holen müssen , Leihgerät kriegst du nämlich auch keins , ausser du bist Vertragskunde .
 
Mhh, kacke. Dann werde ich wohl mein 14 tätiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und mir ein neues im Saturn kaufen.
 
und wie sieht das bei base aus mit dem 14 tägigem rückgaberecht ? einfach zurückschicken ohne retouren schein oder wie genau muss man da vorgehen ?
 
So, bin nun auch gespannt, wie lange mein HTC One weg ist. Werde es umgetauschen, da die Kamera rechts unten alles matschig, verschwommen darstellt. Eindeutiger Produktionsfehler von HTC. Da ich das Handy über O2 online direkt bestellt u. gekauft habe, ist mein Ansprechpartner O2.
Hotline angerufen, den Mangel angezeigt, dieser wurde somit mit Service-Nr. seitens O2 aufgenommen. Retourenschein etc. wurde mir per email zugestellt. Jetzt geht es Montag in die Post.
Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer der Reparatur oder des Austausches?
 
Die Dauer würde mich auch interessieren. Bei meinem One geht seitdem Freitag Blinkfeed nicht mehr. Dabei hängt sich alles total auf unddas Gerät ist nun ein Briefbeschwerer... . Ich werde es am Montag zur Reparatur oder Tausch geben. Für mich ist das ein Hardwaredefekt, denn ich bin der Einzige hier, der den Mist hat.

o2 Firmware
 
Für alle die bei o2 (oder rippi berlin) bestellt haben, können unter www.o2.de/lieferdokumente einfach die Lieferscheinnummer und PLZ eingeben und anschließend den Reoureschein ausdrucken.

Wenn Saturn Bad Homburg am Mittwoch welche hat, gebe ich mein One gleich beim o2 Shop ab (geht auch).
 
weiß denn echt keiner wie das bei base aussieht mit dem rückgaberecht ? kann ich das auch in nem base shop zurück geben ?
 
Wenn du es in einem Baseshop gekauft hast , wirst du das gleiche Schicksal erleiden wie ich , das heißt zur Reparatur einschicken , weil du in einem Shop kein 14 Tage Wiederrufsrecht hast .
Falls du es im online-shop gekauft hast , müsstest du dir nur ein retoureschein ausdrucken ,wirds bei Base irgendwo auf der Seite geben , und zurück damit .
Ein Shop sollte das aber auch machen .
 
  • Danke
Reaktionen: civicus
Interessant.. Erstes Mal mein One S eingeschickt wegen flackerndem Display.

08.04.2013 Wareneingang mit Meldungsanlage
08.04.2013 Precheck
08.04.2013 Zubehör mit Gerät liefern
08.04.2013 In-house Reparatur
09.04.2013 Endkontrolle
09.04.2013 Versand an Empfänger

Als Zusatzinfo bei Versand an Empfänger steht "Lieferschein" und danach eine Nummer die mit 0800 anfängt. Sieht eher wie eine Telefonnummer als eine Trackingnummer aus. Was hat das zu bedeuten?
 
Hallo,

hier mal ein positiver Bericht:

Hatte vor etwas über 3 Wochen mein One online bei MM bestellt und abgeholt. Jetzt, also 3 Wochen nach dem ich es abgeholt habe (wiederrufsrecht abgelaufen) habe ich nen haufen Fehler gefunden. Ging über Pixelfehler, Staub in der Kamera bis zum ausgeleierten Powerbutton der kaum noch benutzbar war.

Hatte zuerst versucht es im MM in Berlin Tegel zu tauschen, da sagte man mir, dass ich pech habe und es zur Reparatur senden muss. Hatte mich bereits damit abgefunden und wollte es gestern zum reparieren in den MM in Berlin Alexanderplatz bringen. Dann die Überraschung: Der Mitarbeiter tauschte es mir direkt ohne wenn und aber aus. Er sagte, bei diesem Preis habe ich ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät. Er betonte, dass es sich dabei um Kulanz handelt aber sie das in der Regel machen würden. Er sagte auch, wenn ich beim neuen Gerät noch was finde, soll ich ruhig nochmal hinkommen...
Komisch, wie sich einzelne MM unterscheiden.

Das neue Gerät ist wirklich einwandfrei.

Übrigens hatte MM am Alex in Berlin ca. 30 Geräte im Schrank...

Gruß
 
Hi,

kleines Update .

Habe gerade Mail von Arvato bekommen " Das Gerät ist bei uns eingegangen " ...

HEUTE ?!?!?!

Ich hab es letzte Woche Dienstag , also vor 9 Tagen (!) , O2 gegeben.:mad:


Da fehlen mir gerade echt die Worte .

Ich war am Montag auch nochmal kurz in dem Shop um Bescheid zu geben dass man mir bitte per Mail mitteilen soll wann es wieder da ist ,wurde ich recht unfreundlich abgewimmelt .

HTC hat mittlerweile auch nochmal mit mir Kontakt aufgenommen , zwecks Kundenservice-Zufriedenheit , dass man mir gerne weiterhelfen würde sofern das Problem noch besteht .

Micha
 
Bei mir kam es nach einem Tag an und wird wohl bald repariert. Ich habe es über Retoure geschickt. Im o2 laden meinten die auch, dass es üben denen zu lange dauere.

gesendet vom Galaxy S
 
Dann bin ich wohl eindeutig zum falschen Shop gegangen , denn mir hat man versichert dass es am gleichen Abend noch rausgeht .
 
So! Samstag Abend zur Post gebracht,Montag bei Arvato eingetroffen,Dienstag um 22 Uhr wurde es wieder verschickt und heute,also 5 Tage später halte ich mein One S wieder in den Händen. Sieht aus wie neu gekauft. Es wurde einiges getauscht da ich auch Lackfehler hatte. Was mir Angst macht ist das Display. Es kommt mir irgendwie nicht mehr wie davor vor. Angegeben wurde:

Fehler Code: Display abnormally [31]
Reparatur Code: Replace LCD w/ Touch window & Bezel [1.2]
Material: HTC/FRU-SUB ASSY,OLED Module,Rigid-Flex

Es hat nun irgendwie bei dem kleinsten Blickwinkelverändern einen Blaustich also die Farben werden alle etwas blau. Am besten sieht man es bei weißem hintergrund wie es sich bläulich färbt. Es wirkt allgemein auch etwas dunkler aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache. Habe ich ein minderes Display bekommen statt AMOLED?
 
Ich hab leider auch nix Gutes zu berichten:

Vorigen Monat ging mein Nexus 7 kaputt, es fiel mir runter.

Reparaturen des Displays kosten - ich habs mittlerweile rausgefunden - rund 180 Euro und das war ich bereit zu zahlen.
Also das N7 bei Saturn abgegeben und schon wurde es komisch: man empfahl mir, eine Obergrenze anzugeben, dann würde die Reparatur auf jeden Fall durchgeführt.
Nun, ich gab die Reparatur mit einer Obergrenze von 200 Euro in Auftrag in der Annahme, dass das dann auch klar geht.

Eine Woche später bekam ich eine Benachrichtigung von Saturn, ich möchte mich bitte dringend melden!
Mir wurde dann gesagt, die Displayreparatur solle 254 Euro!!!!! kosten...
Ich habe dann beschlossen, das Gerät unrepariert zurückzubekommen, was gestern dann auch geschah.

Ein neues N7 Wifi 16GB kostet zur Zeit 199 Euro im Playstore, das Display bekomme ich (als Endkunde) im Original zu einem Kurs von 150...165 Euro, die Reparatur dauert eine runde halbe Stunde.

Das Gerät wurde bei Arvato (denn dort ging es hin) nicht geöffnet und funktioniert bis auf den Digitizer einwandfrei, ein Drittel des Displays ist noch ansprechbar (deswegen konnte ich die Funktion noch recht gut testen.

Anstatt mir einen Mondpreis (denn dafür halte ich dies) vor die Füsse zu knallen und bei Rückfrage durch Saturn (sie hatten ohne meinen Auftrag versucht, Arvato zu einem Reparaturpreis von 180 Euro zu bewegen) darauf zu bestehen, hätten sie mir auch ein neues Gerät zum Neupreis von 199 Euro anbieten können!!!

Meine Meinung zu Arvato: ich empfinde sie als Abzocker!!!!!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich habe schon viele Schlechte Erfahrungen mit Arvato mitbekommen. Ich vermute sehr es liegt daran , dass die HTCs als Privatperson eingeschickt wurden. Aus diesem Grund möchte ich euch anbieten , Garantie Ansprüche über uns geltend zu machen. Wir hatten bisher keinerlei schlechte Erfahrungen mit Arvato und möchten dies mit euch Teilen.
 
Und wen meinst du mit "ich/uns"
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.826
juni
J
Zurück
Oben Unten