arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Garantiere Dir, dass das nicht der Fall ist :) Würde sogar darum wetten !
 
Und inwiefern?
 
O2 haftet in jedem Fall und ist erster Ansprechpartner im Gewährleistungsfall. Die Rechte auf Widerruf, Wandlung , Umtausch und Minderung sind auch beim Shop Kauf nicht genommen. Der Verkäufer einer Sache ( auch in Verbindung mit einer Finanzierung ) ist zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. Wenn das Gerät in den ersten Tagen der Benutzung Mängel zeigt, dann gibt man dem Verkäufer dies bekannt und verlangt die Lieferung einer mängelfreien Sache. Im Übrigen lohnt ein Blick auf die O2 Community zum Thema. Das wird dort explizit erklärt, was im Fall der Fälle zu tun ist. Und abschließend: ich arbeite nicht für O2, aber jeden Tag mit Vertragsrecht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino und piddiw
Sooooo ,
nochmal ein kleines Update für Interessierte .

Ich war heute endlich im O2 Shop zwecks Um/Austausch ( ging vorher nicht, war zu angewiesen auf das Handy ) und mir ist die Kinnlade runtergeklappt .

Nachdem ich 20 Min warten musste bis alles ausgefüllt war , ging es dann zum Thema Leihgerät , man stellte mir ein Nokia C6 auf den Tresen :blink:

Das Ding ist 2,5 Jahre alt und bei Chip.de auf Platz 91 von 96 !



Aber ok , handy ist handy und ist ja nur vorrübergehend .


Dann wies ich den Mitarbeiter drauf hin dass ich ein Micro Sim gerät brauche , er hatte aber keins da , ging dann also mal fragen ob jemand wisse man jetzt tun soll .

Als er wiederkam , der Hammer ! , sagte er mir dass mir kein Leihgerät zusteht da dies ein exklusiver Service für Vertragskunden sei ( und ich ja "nur" Myhandy Kunde bin )

Also sowas hab ich noch nicht erlebt !

Ich bin derjenige der am wenigsten dafür kann dass das Handy nicht so ist wie es soll , geschweige denn für die Umstände , bin aber jetzt der der kein Handy hat.

Da haben mir echt die Worte gefehlt , fehlen sie mir immernoch , so ein grausamen Service habe ich noch nie erlebt .


Das war definitiv das erste und letzte Mal O2 ! und um mir weiteren Ärger zu ersparen , spiele ich schon mit dem Gedanken das reparierte/neue One zu verkaufen und mir das S4 zu holen , keine lust auf nochmal so ein Theater bei eventuellen Schäden/Mängeln .

Micha

Micha
 
Ist natürlich ärgerlich das Ganze, aber das One selber kann auch nichts dafür. Kann nur hoffen das dein Gerät schnell wieder da ist und dann zu deiner Zufriedenheit.
Falls du es dennoch verkaufen solltest, Gleiches kann mit dem S4 auch passieren, vor allem solltest du darauf achten wo du kaufst...damit im Falle von Umtausch/Reklamation/Garantie alles so läuft wie es soll.
Sollte bei O2 zwar auch kein Problem sein, aber auch dort sollte es prinzipiell machbar sein. Natürlich alles zeitnah erledigen, auch wenn es oft zusätzlicher Stress ist.

Das mit dem Anspruch auf ein Ersatzgerät ist auch nicht bei allen Anbietern der Fall, kommt glaube ich auch auf die Situation und den Schadensfall an.

Den Kopf nicht hängen lassen. :winki:
 
Nein natürlich kann das One da nichts für , das ist auch ein fantastisches Gerät , wie gesagt ich spiele ja nur mit dem Gedanken , noch ist nix entschieden .

Ich hatte und habe so gut wie alles von Samsung , und noch nie ein Problem gehabt .

Mein Bruder hatte ,4 Monate nach Kauf, einen Displaydefekt , ein Anruf und zack , am nächsten Tag war ein neues mit Retoureschein für das alte da , so stelle ich mir service vor .

Den Frust will ich eigentlich nicht am HTC auslassen , ich werds mir mal überlegen und definitiv nie wieder etwas bei O2 kaufen .

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie lange das dauert bis es wieder da ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Service bei O2 nimmt drastisch ab. In der Tat werden aus Kostengründen wohl eher Hilfskräfte beschäftigt. Na ja. Auch für mich gilt : nach dem Vertrag ist definitiv Schluss mit O2
 
Michael San schrieb:
Nein natürlich kann das One da nichts für , das ist auch ein fantastisches Gerät , wie gesagt ich spiele ja nur mit dem Gedanken , noch ist nix entschieden .

Ich hatte und habe so gut wie alles von Samsung , und noch nie ein Problem gehabt .

Mein Bruder hatte ,4 Monate nach Kauf, einen Displaydefekt , ein Anruf und zack , am nächsten Tag war ein neues mit Retoureschein für das alte da , so stelle ich mir service vor .

Den Frust will ich eigentlich nicht am HTC auslassen , ich werds mir mal überlegen und definitiv nie wieder etwas bei O2 kaufen .

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie lange das dauert bis es wieder da ist .

Wenn du schon vom Service von o2 enttäuscht bist , dann bin ich echt mal gespannt welche Erfahrungen du jetzt bezüglich der Reparatur mit Arvato hast. Die sind ja alles andere als bekannt für professionelle Handyreparaturen :D
Echt Schade das HTC da total auf den falschen Servicepartner setzt.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe vorsichtshalber sämtliche Zwischenschritte an: Onlineshop-Service@o2.com gemeldet. Mit der ersten Mail, habe ich die Bestellung bereits formal und rechtlich korrekt Widerrufen. Da ich DHL nicht so ganz vertraue, und übermorgen die Frist abgelaufen wäre, dachte ich mir, dass wäre schonmal gut :) Habe das Paket dann gestern abgeschickt und heute kam es bei Arvato an. Habe denen (o2) noch ne Mail geschrieben mit dem Tracking-Ausdruck und damit meine Seite des Widerrufs komplett erfüllt. Damit haben die jetzt 3mal ne Widerrufung. Was auch immer die jetzt sagen, oder ich hätte falsch machen können, ich habe widerrufen!! :tongue:

Werde berichten ob alles glatt ging...
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Michael San schrieb:
Nein natürlich kann das One da nichts für , das ist auch ein fantastisches Gerät , wie gesagt ich spiele ja nur mit dem Gedanken , noch ist nix entschieden .

Ich hatte und habe so gut wie alles von Samsung , und noch nie ein Problem gehabt .

Mein Bruder hatte ,4 Monate nach Kauf, einen Displaydefekt , ein Anruf und zack , am nächsten Tag war ein neues mit Retoureschein für das alte da , so stelle ich mir service vor .

Den Frust will ich eigentlich nicht am HTC auslassen , ich werds mir mal überlegen und definitiv nie wieder etwas bei O2 kaufen .

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie lange das dauert bis es wieder da ist .

Kann dir nur raten, wenn du dich nicht ärgern willst, kauf bei amazon. Da zahle ich lieber bissel mehr, aber es ist einfach stressfreier!
 
  • Danke
Reaktionen: dag
Ich kann da nur zustimmen. Amazon Service > all.

Und über o2 & Arvato wurde ja schon genug gesagt. Trotzdem: niemals nie nicht irgendwas bei o2 bitte. Danke !
 
slind schrieb:
Zu der o2 myHandy Geschichte und dem Widerruf: Die Verbraucherzentrale NRW mag das so sehen, o2 lässt sich darauf aber ganz sicher nur nach Zuhilfenahme eines Anwalts ein.

Mit Widerruf des Ratenzahlungsvertrages wurde mir von O2 eine Gutschrift über das Gerät und die Zusage der Rückzahlung eventuell gezahlter Raten übermittelt.
 
Wie sind Eure Erfahrungen bei Umtausch von vorbestellten Geräten im Media Markt? Hat das schon jemand gemacht, nachdem er das ONE ausgepackt/genutzt hat und dann innerhalb der 14 Tage zurück gegeben?
 
Also der ganze Ärger... Ich bin schon ( ein Glück... ) vor 11Jahren dazu übergegangen meine Handys separat zu kaufen, mit dieser ganzen Vertragshandysache hat man nur Ärger, Handy bei Amaz.. ordern, Tarif dazu, Basta!
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Peppino
Muss hier mal etwas positives berichten :blushing::

Diesen Dienstag habe ich mein Handy (von Vodafone) Retoure geschickt wg diverser Kleinigkeiten. Am nächsten Tag wurde mir der Empfang von Arvato bestätigt und am selbigen abends die Bearbeitung meiner Retour....und zack: Heut morgen von GLS geliefert. Zwar ohne TRacking ID aber dafür innerhalb von zwei Tagen geliefert (sagte ich schon von GLS :ohmy:). Keinerlei Komplikationen, neues Austauschgerät gekriegt und dieses ist auch, Gott sei Dank, besser verarbeit und wird wohl in meinem Besitz bleiben :thumbup:.

Grüße @ll

Konnan
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San
haben eins im base onlineshop ohne vertrag gekauft und heute bekommen. hat einige mängel und ich wills zurück schicken. hat jemand erfahrung damit was ich jetzt machen muss ? bzw ist es möglich direkt ein anderes gerät zu bekommen, also das sie mir schon ein anderes schicken und irh dieses hier zurück schicke ? Danke schonmal für die antwort :)
 
Hi leute habt ihr erfahrungen mit umtausch bei rippi berlin o2 habe verarbeitungsmängel endeckt spalten und so konnte eigentlich damit leben aber pixekfehler geht garnicht habe es am donnerstag bekommen aber gestern denn antrag für die beats kopfhörer gesendet heute sind mir erst die pixelfehler aufgefallen könnte das ein problem werden für den umtausch oder rückgabe wegen denn beats und wie kullant ist o2 eigentlich danke euch allen schon mal für die antworten :thumbup:
 
Die beats werden dir gar nicht geliefert.
Die warten auch erstmal die 14 tage wiederrufsfrist ab.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Kennt einer von euch die email adresse von o2 kann man die anschreiben danke schön an alle im vorraus schon mal:confused:
 
Eine Seite vorher :confused2::

julescain schrieb:
Also ich habe vorsichtshalber sämtliche Zwischenschritte an: Onlineshop-Service@o2.com gemeldet. Mit der ersten Mail, habe ich die Bestellung bereits formal und rechtlich korrekt Widerrufen. Da ich DHL nicht so ganz vertraue, und übermorgen die Frist abgelaufen wäre, dachte ich mir, dass wäre schonmal gut :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.820
juni
J
Zurück
Oben Unten