arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hört sich gut an Glückwunsch !

Ich warte noch...der Status hat sich nicht geändert.
 
Also Du hattest anscheinend riesen Glück. Bei meinem Handy hat sich die ganze Woche über am Status nichts geändert.
 
winiboy schrieb:
Also Du hattest anscheinend riesen Glück. Bei meinem Handy hat sich die ganze Woche über am Status nichts geändert.


komisch :/ hast du mal angerufen? bzw. hast du es privat eingeschickt?
 
Ja ich habe es privat eingeschickt und: neeee...angerufen habe ich noch nicht ich warte jetzt mal ab bis nächste Woche ob was geht. Wir haben hier 4 HTC's im Haushalt. Wenn nächste Woche wieder nichts passiert chatte ich mal mit dem HTC Support und kläre das mal ob wir wieder welche kaufen wenn nicht bald was passiert....aber erst mal ganz ruhig bleiben :cool2:
 
winiboy schrieb:
Ja ich habe es privat eingeschickt und: neeee...angerufen habe ich noch nicht ich warte jetzt mal ab bis nächste Woche ob was geht. Wir haben hier 4 HTC's im Haushalt. Wenn nächste Woche wieder nichts passiert chatte ich mal mit dem HTC Support und kläre das mal ob wir wieder welche kaufen wenn nicht bald was passiert....aber erst mal ganz ruhig bleiben :cool2:



ok ich hab es ja auch privat eingeschickt :) aber meines lief über vodafone. Was hast du den für ein Anbieter? viell. liegt es daran :) also ich würde anrufen und immer nett und freundlich :) zu mir waren sie immer nett :) aber rufe direkt bei arvato an htc kann da nicht viel machen

viel glück und halt mich mal auf dem laufenden :):thumbsup:
 
also ich hab jetzt 5 Wochen auf mein Handy (HTC ONE X Plus) warten müssen... Die bekommen das anscheinend nicht hin. Mir wird jetzt das ONE M8 als Entschädigung zugeschickt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wegen der langen Reparatur es beruflich auch nicht immer ganz einfach war für mich(Ich brauch das Handy dort)... Hätte ich es vorher gewusst wie lange das dauert hätte ich mir besser das M8 so kaufen können... Verdienstausfall hatte ich deswegen bestimmt mehr... Nette Geeste ist es, aber es wird der Sache ansich nicht wirklich gerecht, so denke ich darüber. Ich hab mich übrigens bei HTC und nicht bei arvato beschwert. Den Service von HTC fand ich dabei ganz gut.. Man hatte zumindest das gefühl, dass die einem helfen wollten. Allerdings auch erst nach 14 Werktagen Rep.-dauer.
Laut arvato wurde es heute losgeschickt. Mal sehen wann es ankommt.
Ich hab da ja jetzt eine Lieferscheinnummer drin stehen... Kann ich mit der das irgendwo Sendeverfolgen?
Fazit:
Hat super lange gedauert. Aus kulanz ein besseres/neueres Handy zu schicken ist vielleicht nicht verkehrt, macht die Sache für mich aber dadurch nicht unbedingt besser.
 
Ich habe mein One M7 zwecks kratzenden Lautsprechern eingeschickt, über Saturn. Woher habt ihr denn diese Daten zur Verfolgung des Status eures Gerätes? Ich habe leider nichts dergleichen bekommen.
 
jetzt tut sich was - im Status steht jetzt: Module Swap

auf den 2.Blick: bekomme wohl ein Tauschgerät

arvato14j72vkd6bu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut normal.

Die Saturn-Filialen schicken Reparatur-Geräte einmal pro Woche raus, nicht täglich.
 
Da habe ich ja mal richtig "Glück" gehabt. Tag 6 und kein Auftrag nachverfolgbar. Wird wohl erst heute verschickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das morgen noch nicht geht, dann hake bitte mal in der Filiale nach;)
 
So zusammen ich melde mich wieder mit der neuen Leidensgeschichte:

mein HTC one M7 kam diesen Samstag von Arvato zurück(war insgesamt 14 Tage weg). Dort wurde wohl das Innenleben getauscht. Das Handy hat wieder ganz normal funktioniert und ich konnte alles einrichten Kontakte usw.

Auf der Rückseite waren jetzt links/rechts zwei kleine Beschädigungen (Lack weg) denke das kam von öffnen des Gehäuses.

Am Montag Morgen (Heute) war das Handy dunkel - ich hatte es nicht ausgeschalten. Es lies sich aber auch nicht wieder einschalten. Die Lade LED leuchtete nicht mehr.

Also habe ich bei HTC direkt angerufen und mein Leid geschildert. Er wollte nochmal was versuchen das Handy zum Leben zu erwecken was aber erfolglos blieb. Ging davon aus dass ich es nach Avarto erneut einschicken soll. Der nette Herr am Telefon sagte mir dass sie nicht mehr mit Arvato zusammen arbeiten sondern jetzt mit einer Firma Regenersis aus Sömmerda. Jetzt warte ich auf den Paketaufkleber und schicke es dort hin.

Mal sehen was weiter passiert. :unsure: Ich rechne nicht damit dass ich vor Weihnachten das Handy wieder zurück bekommen werde.

Leider hat sich mein bisher positives Bild von HTC stark eingetrübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem Reparaturfall! :thumbsup:

08.12.2014 08.12.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage
08.12.2014 08.12.2014 Precheck
08.12.2014 Zubehör mit Gerät liefern
08.12.2014 In-house Reparatur

Okay, de fakto wird das Gerät repariert - allerdings frage ich mich, was der vorletzte Eintrag "Zubehör mit Gerät liefern" zu bedeuten hat? :)
 
So wie ich das sehe wurde an deinem Gerät noch nichts gemacht außer transportiert. Das war bei meinem Status auch so. Wenn wirklich was repariert wird sieht man Aktivität:

25.11.2014 25.11.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage
25.11.2014 25.11.2014 Precheck
25.11.2014 04.12.2014 Zubehör mit Gerät liefern
25.11.2014 04.12.2014 In-house Reparatur
04.12.2014 04.12.2014 Hinweis: Module Swap
04.12.2014 04.12.2014 Endkontrolle
04.12.2014 04.12.2014 Versand an Empfänger

Das mit dem Zubehör stand bei mir auch drin hatte aber ebenfalls keines dabei.

Drücke die Daumen dass es bald was wird. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mickl089
Danke, ich werde berichten :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, Ich habe mein Handy letzte Woche zu Arvato geschickt lt. DHL ist es am Donnerstag dort angekommen. Wie geht es weiter? Wird ein Ticket geöffnet oder wie bekomme ich rückmeldung , und wie lange dauert es bis zur ersten Meldung durch Arvato?

Edit: Gerade hier gesehen das man mit der IMEI und anderen Daten den Auftrag anschauen kann. Was mich beruhigt das Gerät ist schon mal angekommen.


05.12.2014 05.12.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage
05.12.2014 05.12.2014 Precheck
05.12.2014 KEIN DATUM Zubehör mit Gerät liefern
05.12.2014 KEIN DATUM In-house Reparatur

Ist das normal das der weitere Ablauf noch nicht fortgeschritten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe etwas weiter oben, ich hab den selben Status seit ein paar Tagen... müssen uns wohl noch gedulden... :unsure:
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen , in der Regel dauert das ja 10 Tage also haben wir noch geduld..
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.823
juni
J
Zurück
Oben Unten