arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

War dein Bekannter denn wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden?
 
Ja Fehler wurde korrekt behoben. Aber 4 Wochen fand ich schon heftig. Er hat zwar inzwischen das M8, aber 4 Wochen auf ein Gerät warten wäre für mich nix :)
Normal ist bei Arvato 1-2 Wochen (schicke öfters mal für Freunde ein)
 
Nachdem sich seit dem 6.10. im Status nichts mehr geändert hat, habe ich mal HTC über ihren SupportChat angefragt, wo mein Phone den bleibe....

Und was sehe ich heute, einen Tag später:

06.10.2014 27.10.2014 In-house Reparatur
27.10.2014 27.10.2014 Endkontrolle
27.10.2014 27.10.2014 Reparatur nach Endkontrolle
27.10.2014 Warten auf Ersatzteil


Hört sich für mich nach schusseliger Arbeit an... Reparatur nach Endkontrolle...ohjje :confused2:
Und jetzt beginnt wohl wieder das Warten (auf ein Ersatzteil)...

Aber ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt? HTC ansprechen und gleich geht es vorwärts...
 
Nachdem ich mich zwei mal beim HTC Support Chat "ausgekotzt" habe, wieso es so lange dauert....
war am 27ten morgens.... am Abend wurde ja der Status auf einmal erneuert... siehe den Beitrag davor....

und am nächsten Tag nochmals bei HTC geschrieben, dass es doch lächerlich ist, dass eine so große Firma kein M7 mehr rumliegen hat...
änderte sich der Status wieder..

da stand auf einmal Modul Swap....

Dachte mir, endlich geht was vorwärts!
Und gestern mittag mal wieder beim Status nachgeschaut, da dachte ich, da ist irgendwo der Haken drinnen :unsure: :unsure: :unsure:

Jetzt steht eine alte IMEI und eine neue drinnen....laut Googlesuche vollkommen normal bei Modul Swap.... nur dass unter der IMEI bei der Modellbezeichnung M8 steht :confused2: :confused2:

Naja, dachte an einen Fehler bei den Eintragungen und da auch noch das Versendet an Empfänger da stand... schau ma mal


Jetzt ist gerade das Paket angekommen und nach dem öffnen war ich echt baff!!!

2 Seiten Reparaturbericht von arvato und einen extra Brief von HTC

"Wir müssen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass die Reparatur Ihres HTC M7 durch nicht vorhersehbare Prozesse mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als ursprünglich veranschlagt.

Daher freuen wir uns darüber, Ihnen als Ersatzgerät auf diesem Weg ein brandneues HTC One M8 zur Verfügung stellen können"

Hut ab vor HTC!!
Arvato ist nicht der schnellste Servicedienstleiter, aber so bald man sich mit HTC in Verbindung setzt, tun die wohl echt viel, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. :rolleyes2:


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ich habe mein one m7 wegen dem pinken Kamera Fehler zu arvato geschickt, da ist es seit dem 22.10, ausser einem pre Check und dem grünen Garantie Pfeil ist nichts, einfach nichts passiert! Seit 8 Tagen liegt das Gerät da also Rum und es ist nichts passiert!

Hab auch mal den HTC Chat kontaktiert, dort wurde nur gesagt das ich. Mich noch gedulden soll...
 
alexander G schrieb:
Nachdem ich mich zwei mal beim HTC Support Chat "ausgekotzt" habe, wieso es so lange dauert....
war am 27ten morgens.... am Abend wurde ja der Status auf einmal erneuert... siehe den Beitrag davor....

und am nächsten Tag nochmals bei HTC geschrieben, dass es doch lächerlich ist, dass eine so große Firma kein M7 mehr rumliegen hat...
änderte sich der Status wieder..

da stand auf einmal Modul Swap....

Dachte mir, endlich geht was vorwärts!
Und gestern mittag mal wieder beim Status nachgeschaut, da dachte ich, da ist irgendwo der Haken drinnen :unsure: :unsure: :unsure:

Jetzt steht eine alte IMEI und eine neue drinnen....laut Googlesuche vollkommen normal bei Modul Swap.... nur dass unter der IMEI bei der Modellbezeichnung M8 steht :confused2: :confused2:

Naja, dachte an einen Fehler bei den Eintragungen und da auch noch das Versendet an Empfänger da stand... schau ma mal


Jetzt ist gerade das Paket angekommen und nach dem öffnen war ich echt baff!!!

2 Seiten Reparaturbericht von arvato und einen extra Brief von HTC

"Wir müssen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass die Reparatur Ihres HTC M7 durch nicht vorhersehbare Prozesse mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als ursprünglich veranschlagt.

Daher freuen wir uns darüber, Ihnen als Ersatzgerät auf diesem Weg ein brandneues HTC One M8 zur Verfügung stellen können"

Hut ab vor HTC!!
Arvato ist nicht der schnellste Servicedienstleiter, aber so bald man sich mit HTC in Verbindung setzt, tun die wohl echt viel, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. :rolleyes2:


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


da würde ich auch 3 wochen für warten :D
 
Bei mir sieht es so aus:

15.10.201415.10.2014Wareneingang mit Meldungsanlage
15.10.201415.10.2014Precheck
15.10.2014
Zubehör mit Gerät liefern
15.10.2014
In-house Reparatur
Status Garantie
Zubehör
Reparatur verzögert sich wegen fehlender Ersatzteile
In Klärung
Datum Anlage 15.10.2014

Datum Wareneingang 15.10.2014
Am Samstag warte ich seit vollen 30 Tagen!
Weder HTC meldet sich bei mir, noch interessiert der Händler Logitel sich ernsthaft für mein Problem.
Auch Arvato sagt immer nur, es dauert noch etwas, vorrausichtlich werden Ende dieser Woche die Wareneingänge vom 15.10.2014 bearbeitet, aber das mit den Lieferschwierigkeiten kam heute neu dazu.

Ich zahle meinen Mobilfunkvertrag und habe das Handy seit knapp 1 Monat nicht mehr, klasse Sache. -.-
Hab HTC jetzt nochmal ne Mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
anrufen. abteilungsleiter ans telefon kommen lassen und ein paar takte sagen. ansonsten zur verbraucherzentrale. bei einer solchen länge würde ich ich das ohne austauschhandy nicht mit mir machen lassen. sollen sie dir ein neues stellen und sich um die reparatur kümmern und gucken was die mit der gurke dann machen.

warte jz auch schon 2 wochen. sind aber "erst" 11 Werktage. Es wurden mir von Anfang an 10-14 Werktage ab Wareneingang mitgeteilt. Finde ich grundsätzlich schon eine Frechheit bei einem Gerät (hier das HTC One m7) das eine UVP von 679€ hat, das einem iPhone gleich kommt. Dort hat man spätestens nach 4 Tagen ein Ersatz oder ein repariertes Gerät wieder.

Tolles Gerät aber die Garantieabwicklung ist absoluter Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute gewöhnt euch endlich bei Android an diesen Service... is nunmal so, wenn man Geld sparen will. 2-3 Wochen sind normal und Leihgeräte bekommt man als normaler Kunde eh nicht...

Letztendlich können Arvato und die anderen Dienstleister dafür weniger. Man muss sich nur die Differenz zwischen UVP und Marktpreisen anschauen.

Habe neulich auch für nen Kollegen das M7 im Support bei Arvato gehabt... er war auch erstaunt das es 30 Tage dauerte... aber is nunmal so... Android halt :D
 
was hat das mit android zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: ceireu
Sehr viel... wie gesagt schau dir einfach mal UVP und Marktpreise und den Preisverfall an. Das die Hersteller dann nicht so kulant sind bzw. den Service bieten wie Apple ist klar (bzw. sollte jedem klar sein).

Dafür können aber Arvato und Co. nichts. Und deshalb finde ich das Gemecker über den Support nicht ok.
 
@ Dodger

Deine Aussage, dass Android daran Schuld ist, ist genauso Sinnvoll als würde ich sagen:
Der Benzinpreis ist schuld, dass die Autowerkstatt für mein Auto Wochen, gar Monate braucht


Eher meinst du, dass durch den starken Wettbewerb auf dem Markt, die Haltbarkeit eines Gerätes den Herstellern keine hohe Priorität mehr hat und dessen Reparatur erst recht nicht.
Andersrum, hat man wie Apple nur eine Hardware, ist es wohl logisch, millionenfach einfacher, die Ersatzteile parat zu haben, die Reparatur zu schaffen ( naja, Arvato macht wohl zig verschiedene Modelle, für zig verschiedene Hersteller....).

Da kann keine Software Schuld daran sein!

HTC beweist ja auch, wie bei mir, dass sie einem auch entgegen kommen und ihnen das selber unangenehm ist.

Aber hier stellt es sich wohl herraus... dass ein Monat eine normale Wartezeit bei Arvato ist.. :huh:

Benutzt statt nur eine Email zu schreiben, den SupportChat!
Da habt ihr Sofort eine Rückmeldung
 
Es ging hier nie um "Schuld". Und solche Unterstellungen das Hersteller auf mangelnde Haltbarkeit setzen sind 1. reine Spekulation und 2. zeugen sie von technischem Unverständniss.

Die Geräte werden immer kompakter was das technische Innenleben betrifft. Und wie gesagt Apple spielt in einer anderen Liga (die nunmal ihren Preis hat). Nokia und Arvato läuft aus meiner Erfahrung auch besser als mit HTC...
 
so, nach ein wenig Beschweren etc habe ich jetzt auch kostenfrei ein M8 erhalten.
 
Hi ihr lieben, mal ne fRage musste mein HTC one m7 auch nun zur Arvato schicken, da meines den lila-rosa schleier hatte bei der kamera.
Ich hab zum Glück noch Garantie und es ist ein Vodafone branding drauf.

gestern abgeschickt und heute steht das da:

21.11.201421.11.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage
21.11.201421.11.2014 Precheck
21.11.2014 Zubehör mit Gerät liefern
21.11.2014 RefurbishmentRefurbishmentpart ner: Vodafone GmbH
21.11.2014 In-house Reparatur


was bedeudet das? bekomme ich ein refurbished handy zurück? oder wird meines repariert? und hinter meinem modell steht "SWIPE" was heißt das?
 
ich kann es dir nicht genau sagen, aber momentan hat Arvato so massiv Verzug bei reparatur auf Grund von ersatzteillieferschwierigkeiten seitens HTC, dass es wirklich ewig dauert. Ich habe alle 2 tage angerufen, sie sagten mir es gäbe Kunden die bereits seit 2 Monaten ihr Handy bei Arvato liegen haben. Meins lag dort 1 Monat. Mir hat das gereicht, nichtmal neue M7 Austauschgeräte haben die lieferbar. Stattdessen haben Sie mir und anderen anstat meines M7 ein brandneues M8 in OVP zugeschickt. ich bin damit jetzt zufrieden.

Den lila-rosa Fehler hatte ich bei meinem vorherigen M7 übrigens auch, habe vor ca. 1 Jahr das Handy zu Arvato geschickt, da wurde das Handy innerhalb 7 Tage komplett repariert, also innerhalb 7 tagen hatte ich es repariert zurück zu Hause. Ist ja ein von HTC bestätigter Fehler der Kamera.
 
root schrieb:
ich kann es dir nicht genau sagen, aber momentan hat Arvato so massiv Verzug bei reparatur auf Grund von ersatzteillieferschwierigkeiten seitens HTC, dass es wirklich ewig dauert. Ich habe alle 2 tage angerufen, sie sagten mir es gäbe Kunden die bereits seit 2 Monaten ihr Handy bei Arvato liegen haben. Meins lag dort 1 Monat. Mir hat das gereicht, nichtmal neue M7 Austauschgeräte haben die lieferbar. Stattdessen haben Sie mir und anderen anstat meines M7 ein brandneues M8 in OVP zugeschickt. ich bin damit jetzt zufrieden.

Den lila-rosa Fehler hatte ich bei meinem vorherigen M7 übrigens auch, habe vor ca. 1 Jahr das Handy zu Arvato geschickt, da wurde das Handy innerhalb 7 Tage komplett repariert, also innerhalb 7 tagen hatte ich es repariert zurück zu Hause. Ist ja ein von HTC bestätigter Fehler der Kamera.


also mit einem m8 würde ich mich sehr zufrieden geben :D hihi

naja mals ehen wie lange die brauchen .... mich wundert nur das swipe hinter meinem modell? heißt es das es schon mal getauscht wurde? und mir wurde nun gesagt ich bekomme ein refurbished handy zurück und meines wird repariert und das bekommt dann jemand anderes .... da es von vodafone ist und die ihre kunden nicht so lang warten lassen wollen. Also da bin ich ja nun mal gespannt mein m7 war äußerlich tip top. Hoffe nicht ich bekomme so eine alte runtergelumperte printe zurück!
 
Musste mein M7 zu Arvato einschicken da WLAN + Bluetooth defekt sind.
Nach Anruf erhielt ich eine Auftragsnummer mit der ich den Status abfragen kann.

Folgende Rückmeldung vom System:

5 Data Service Network Connection Error (2
4 Bluetooth connection failure
LCP W-Lan fehlerhaft permanent
L1P Bluetooth funktioniert nicht - dauerhaft


Unter Historie sehe ich:

Wareneingang mit Meldungsanlage
Precheck
Zubehör mit Gerät liefern
In-house Reparatur


Eingeschickt am 22.Nov. bin mal gespannt wie lange es dauert. Eine Wartezeit von 4 Wochen wäre für mich unakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun muss ich doch mal positives posten zu arvato :)

also bei mir ging immer einer ans telefon und ich wurde immer nett und kompetent beraten udn meine fragen beantwortet bzw. mein anliegen :)

am 20.11.14 hab ich es per dhl an arvato geschickt mein htc one m7. Am 21.11. kam es bei denen an wareneingang wurde verbucht :) nun heute der 26.11.14 ist mein handy fertig (man bedenke fr war es erst bei arvato :))

nun warte ich noch drauf bis es bei mir ankommt und wie es aussieht :) aber bis jetzt bin ich voll auf zufrieden :)
 
Also es gibt wirklich positives zu berichten! :) :thumbsup:

Hab heute nachdem es gestern von Arvato abgeschickt wurde, bekommen.

Nun kommts :thumbup:

Es ist wie neu! Hab es wegen Kamerafehler einegshickt une ein neues Display und Gehäuse bekommen. Keine Mängel nix! Also ich weiß nicht was andere für Probleme haben, aber ich bin rund um zufrieden. Insg. hat es 4 Tage gedauert :) Ankunft am 5 tag :)

Aber zur Info meines ist von Vodafone und ich habe es selbst eingeschickt. Denke damit kommt man besser :)

Aber nochmals Ich kann nicht klagen über Arvato wurde immer freundlich und nett bedient am tele :)

Wirklich Top Leistung. Paket kam gesichert an Handy in ordentlicher dicker polsterverpackung nix zerdellt oder eingedrückt am Karton :)

So nun bin ich glücklich das alles doch so super gelaufen ist nachdem ich so viel horror meldungen gelesen habe :D
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.823
juni
J
Zurück
Oben Unten