arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Heavy HDx.

Klar, das ist ein Schock.
Allerdings kann der Fehler eine (indirekte) Folge des Sturzes sein und die Garantieablehnung ist somit verständlich.

Du kannst jetzt nur noch versuchen, mit hTC direkt in Kontakt zu treten und einen Kulanzantrag zu stellen.

Welches Teil soll denn 218 Euro kosten?



Gruß
Markus
 
Ich denke mal Vodafone wird sich dann darum kümmern, ich bin sicher, dass die keine treuen Kunden verlieren wollen.

Das frage ich mich auch, ich hab mal nachgeschaut, wenn ich jedes Teil im One, außer den 2 Mainboards, austauschen würde, würde ich nicht mal annähernd auf 218€ kommen, Das gesamte Backcover und die 2 Gitter für die lautsprecher vorne, würden zusammen gerade mal knapp 30€ kosten, gute Arbeit, Arvato :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]HeavyHDx, halt uns/mich bitte mal auf dem laufenden, was Du hier wie erreichst, denn das scheint echt Firmenpolitik zu sein bei Arvato.
Bin auch Vodafone Kunde und werd es da auch mal mit Kulanz versuchen.
Habe heute für mein M7 exakt den selben Kostenvoranschlag von 218€ wegen angeblichem Displayschaden bekommen, obwohl das Handy vom Display her top funktioniert, nicht gerootet und immer im Case war, keinen Kratzer hat und nach 9 Monaten auch noch wie am ersten Tag aussieht. Warte jetzt auch erst Mal auf Fotos von denen.
Mein Handy hatte folgende Fehler:
[/FONT]

[FONT=&quot]1) [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]schon immer:[/FONT]
[FONT=&quot]bei ca. jedem 4. Anruf klingelt es beim Angerufenen, wenn dieser [/FONT]
[FONT=&quot]rangeht, wird dies bei mir mit kurzem Vibrieren signalisiert und es [/FONT]
[FONT=&quot]sieht aus, als wäre man verbunden, aber weder er noch ich hören [/FONT]
[FONT=&quot]etwas.[/FONT]

[FONT=&quot]2) [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]schon immer: (hab ich auch schon mehrfach im Netz gelesen, dass es anderen auch so geht)[/FONT]
[FONT=&quot]Displaysperre funktioniert nicht zuverlässig - Beim Telefonieren [/FONT]
[FONT=&quot]schaltet das Handy ab und zu in den Flugmodus (=Gespräch weg), oder [/FONT]
[FONT=&quot]verändert andere Einstellungen, wie Helligkeit...[/FONT]

[FONT=&quot]seit kurzem:[/FONT]
[FONT=&quot]3)[/FONT]
[FONT=&quot]Mikro kaputt? Ich werde beim Angerufenen nur beim [/FONT]
[FONT=&quot]Verwenden der Freisprechfunktion oder mit Headset gehört.[/FONT]

[FONT=&quot]Dann das erste Mal eingeschickt und nach ner guten Woche mit den gleichen Fehlern wieder zurückbekommen.[/FONT]
[FONT=&quot]Haben aber angeblich Mainboard und Mikro getauscht. (IMEI war auch wirklich anders)
Dabei komischerweise keinen Displayschaden bemängelt?? Und schaut man denn nicht hinterher, ob das reparierte Gerät auch funktioniert?????????
Ein einziges Telefonat als Funktionstest im Anschluss an die Reparatur hätte gezeigt, dass sich zumindest in Sachen Fehler 3 nichts geändert hat und mir weiterhin auch den ganzen Ärger und Aufwand einer weiteren Einsendung vermieden.[/FONT]
[FONT=&quot]Werd mir jetzt wohl auch erst mal ein neues Handy kaufen müssen, da es so aussieht, als würde sich diese Sache noch eine Weile hinziehen. Bin echt stinksauer!![/FONT]
:mad: [FONT=&quot]Notfalls werd ich die bis zur letzten Instanz verklagen und deren Machenschaften überall im Netz kundtun. Soll HTC ruhig auch mitbekommen, mit was für Gaunern die zusammenarbeiten!! Und sich deswegen andere Käufer lieber für Samsung, Sony etc... entscheiden, falls das so bleiben sollte.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint wirklich schlimm zu sein mit Arvato, ich hoffe einfach, ich kriege das Teil genauso, wie es war, zurück :(

Ich hab grad richtig Angst, dass die es irgendwie beschädigt haben und es nicht mehr geht. Das darf einfach nicht sein.

Ich hätte es nicht einschicken sollen, ich hätte lieber die Garantie verletzen, und es selbst reparieren sollen, dann hätte ich es schon lang wieder einsatzbereit gehabt.

E-Mail ist übrigens bisher noch keine gekommen, die haben wahrscheinlich meine Adresse falsch aufgeschrieben, ich werde da morgen früh gleich anrufen und denen sagen, sie sollen es zurück schicken, ich hab jetzt genug.

edit:

An Leute mit Erfahrung:

Wie sollte ich jetzt weiter machen? Soll ich mit Vodafone reden, oder soll ich es einfach zurück schicken lassen?

Der Fehler war nicht wirklich game-breaking, damit könnte man definitiv leben, ansonsten war das Gerät noch top, meint ihr das sei besser, es zurück schicken zu lassen, bevor die noch was dran machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab jetzt noch mal mit Arvato telefoniert, die haben eine E-Mail raus geschickt, also haben die wirklich meine Adresse falsch aufgeschrieben.

Der Mann am Telefon hat gesagt, die haben das überprüft, aber ich hab keine Garantie mehr, was genau jetzt kaputt ist usw. konnte der mir nicht sagen.

Er hat mir dann gesagt, ich soll eine E-Mail an tsc_reparatur@teleservice.com schicken mit meiner IMEI. Gesagt, getan, jetzt muss ich nur noch auf die Antwort warten. Hoffentlich krieg' ich das diese Woche noch.

Ich hab auch mit HTC DACH (@HTC_de) auf Twitter gesprochen, die waren sehr hilfsbereit und nett, wenn ihr da Probleme habt, würde ich euch definitiv raten die mal anzuschreiben, einen Versuch ist das definitiv wert und die können da vielleicht schon was bewirken. Eine Facebook-Seite haben sie auch, wenn ihr kein Twitter habt. Ist natürlich auch in deren Interesse, dass ihre Kunden eine zufriedenstellende Erfahrung mit dem Support haben, die wollen sicher nicht, dass man aus Angst vor zB Arvato lieber die Produkte eines anderen Herstellers kauft.


Update:

Die Leute von HTC haben es jetzt irgendwie mit Arvato geregelt und mein Gerät wird auf Garantie repariert! Unfassbar :) Also würde ich euch definitiv raten mit dem HTC-Support zu reden, falls ihr Probleme mit Arvato habt. Wenn das jetzt alles glatt läuft, muss ich sagen, dass ich echt beeindruckt bin. Nächstes Gerät wird dann definitiv wieder ein One :thumbup:

Geht am besten sofort zu HTC, bevor ihr überhaupt irgendwas einschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mit Arvato immer mit HTC Dach schreiben.

Ob nun ueber Facebook oder Twitter, Dennis regelt das fuer die HTC-User immer einwandfrei. :)
 
Update:

das Handy wurde repariert und heute zu mir raus geschickt.

Jetzt bin ich mal gespannt, was alles gewechselt wurde, ich halte euch mal auf dem Laufenden!

Aber nachdem ich mit HTC geredet habe, lief alles problemlos, das würde ich euch definitiv empfehlen, redet einfach kurz mit HTC Dach auf Twitter (@HTC_de) oder auf Facebook (https://de-de.facebook.com/htcdach) die sagen euch dann, wie ihr vorgehen sollt und halten euch auf dem Laufenden.


Gruß.
 
Habe mein Handy gerottet gehabt und dann bei dem OTA Update auf Sense 6 habe ich den bekannten typischen lila Stich bei der Kamera meines HTC One (m7) bekommen. Also eingeschickt, allerdings nicht komplett zurückgesetzt (Hatte noch s-off und anstatt TMob Software eine ungebrandete Software aufgespielt). Dann wurde bei Arvato die Garantie abgesagt und ein Kostenvoranschlag in Höhe von 264€ erstellt, wegen dem offenen Bootloader. Da aber durch Root keine Hardwareseitige Garantie verloren geht, habe ich mich via Facebook und Livechat beschwert.
Das Resultat bei Facebook: Sie kümmern sich drum.
Beim Livechat: Da ich mich mit der registrieren Email bei HTCDev.com angemeldet habe, übernehmen sie den "Schaden" nicht, der Fall wird der Fachabteilung weiter geleitet.
Beides habe ich vergangenen Freitag angefragt gehabt und gestern kam via Facebook die Antwort, dass mein Handy auf Garantie repariert wird.
Und heute habe ich im Onlinestatus gelesen:
Tauschgerät und das wurde heute sogar schon losgeschickt. Da bin ich mal gespannt, wann ich des bekomme und ob da alle Fehler weg sind :biggrin:
 
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe seit ca. 14 Monaten ein HTC One, welches vor 3 Wochen ueber Nacht durchgeschmort ist (lässt sich seit dem nicht mehr laden und riecht verbrannt aus der USB-Buchse).
Erwähnenswert ist noch, dass das Gerät seit 13 Monaten einen kleinen Riss links unten im Glas hat, welcher aber die Funktion nicht im Geringsten beeinflusste.

Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt (ueber Sparhandy an W-Support und danach an Arvato).. 3 Wochen lange habe ich garnichts gehört, und jetzt kam ein Kostenvoranschlag für eine Displayreparatur über 575euro.
Da fehlen mir die Worte. Ich hatte klipp und klar beschrieben, dass es sich nicht mehr laden lässt, und dass der Sprung vorne irrelevant ist.
Mal abgesehen davon, dass ich für 575euro 1,5 Neugeräte bekomme, muss ich jetzt auch noch knapp 30euro für eine Rücksendung ohne Reparatur bezahlen.

Die Totale Frechheit. Was würdet ihr mir raten?

ciao

Basti
 
SebastianM schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Die Totale Frechheit. Was würdet ihr mir raten?

ciao

Basti

Melde dich direkt an HTC via Facebook.
Sind sehr kulant dort.
MfG Jannik

P.S.: hatte auch einen kleinen Sprung auf dem Display unten links, aber haben den Fehler nicht gesehen.
 
Mein M8 ist gerade zum dritten mal bei Arvato, bisher ist es immer zurück gekommen und war noch immer kaputt. Entweder sie machen nur ein Softwareupdate was bei dem Fehler nicht hilft oder sie machen garnichts. Es ist der letzte Laden und für mich ein Grund nie wieder HTC zu kaufen.
 
Ich hab gerade mein One mit der Post bekommen.

Auf dem Lieferschein steht nicht genau drauf, was die gemacht haben, aber es ist im Grunde wie neu, das gesamte Backcover wurde ausgetauscht, die Lautsprecher-Gitter wurden ausgetauscht und wie es scheint das Display ebenfalls, da ich vorher einen toten Pixel hatte, der jetzt weg ist.

Super :thumbup: :thumbup:

Also definitiv vorher mit HTC sprechen, bevor ihr was einschickt :thumbsup:
 
schotterstein schrieb:
Mein M8 ist gerade zum dritten mal bei Arvato, bisher ist es immer zurück gekommen und war noch immer kaputt. Entweder sie machen nur ein Softwareupdate was bei dem Fehler nicht hilft oder sie machen garnichts. Es ist der letzte Laden und für mich ein Grund nie wieder HTC zu kaufen.

Wenn ich mich nicht täusche schicken die ganzen anderen Hersteller (Samsung, Sony,...) ebenfalls ihr Handys zu Arvato :biggrin:
Also kann dir das auch passieren wenn du zu Samsung oder Sony (halbwegs vergleichbar von der Leistung zu HTC) wechselst.
 
Ich habe mir inzwischen ein Nexus 5 gekauft mein M8 werde ich wenn es wieder geht verkaufen. Ich werde in Zukunft definitiv kein Gerät mehr kaufen wenn der Hersteller mir Arvato arbeitet, denn die sind nicht nur unfähig sondern auch noch unfreundlich. Zur Not gehe ich wieder zum Apfel zurück, da gefällt mir hat das Betriebssystem nicht aber dafür der Service.
 
SebastianM schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe seit ca. 14 Monaten ein HTC One, welches vor 3 Wochen ueber Nacht durchgeschmort ist (lässt sich seit dem nicht mehr laden und riecht verbrannt aus der USB-Buchse).
Erwähnenswert ist noch, dass das Gerät seit 13 Monaten einen kleinen Riss links unten im Glas hat, welcher aber die Funktion nicht im Geringsten beeinflusste.

Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt (ueber Sparhandy an W-Support und danach an Arvato).. 3 Wochen lange habe ich garnichts gehört, und jetzt kam ein Kostenvoranschlag für eine Displayreparatur über 575euro.
Da fehlen mir die Worte. Ich hatte klipp und klar beschrieben, dass es sich nicht mehr laden lässt, und dass der Sprung vorne irrelevant ist.
Mal abgesehen davon, dass ich für 575euro 1,5 Neugeräte bekomme, muss ich jetzt auch noch knapp 30euro für eine Rücksendung ohne Reparatur bezahlen.

Die Totale Frechheit. Was würdet ihr mir raten?

ciao

Basti

Hallo Zusammen,
anbei ein Update zu meiner Leidensgeschichte mit Arvato:

Wie hier angeraten, habe ich mich per Facebook direkt an HTC DACH gewendet. Daniel vom SupportTeam hat sich dann an Arvato gewendet und die Sache geklärt - mein Gerät sollte nun doch auf Garantie repariert werden.
Als die Post dann nach 10 Tagen ein Paket brachte, bin ich fast vom Glauben abgefallen... anstatt das Gerät zu reparieren, habe ich ein komplett neues HTC One bekommen.
Ich bin begeistert vom HTC Support!

Gruß

Sebastian
 
Moin! Hier meine Erfahrung mit arvato:

Mein neues HTC mini2 konnte nach 6 Wochen nicht mehr telefonieren, ich konnte zwar das Gegenüber hören allerdings mein Gegenüber mich nicht.
Ich habe das Mobitl von O2, nach ein bisschen hin und her musste ich es dann einschicken.

Ich habe es am 22.08. eingesendet und am 25.08. eine Mail erhalten das es in der Reperaturwerkstatt eingegangen ist. Am 28.08. habe ich eine Mail erhalten in der mir Mittgeteilt wurde dass es zu Verzögerungen kommt und die Reperatur bis zum 13.09. ausgeführt werden soll.
Ich habe dann am 05.09. ein Packet erhalten mit einem anderen Handy, neue IMEI etc.

Es wurde also komplett getauscht.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, hätte nur tatsächlich gerne gewusst was mit dem alten war.
 
15.09.2014 15.09.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage
15.09.2014 15.09.2014 Precheck
15.09.2014 Zubehör mit Gerät liefern
15.09.2014 15.09.2014 Garantieabsage: Display mechanisch beschädigt
15.09.2014 In-house Reparatur


Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat ? :)
 
Dein Gerät wird Repariert aber nicht auf Garantie würde Ich sagen.
 
Ja du wirst jetzt per Post einen Kostenvoranschlag bekommen, dann lässt du es entweder machen oder man schickt es dir glaube für 25€ zurück.
 
Ich hatte aber bevor ich das Gerät dort eingeschickt habe Kontakt mit Htc
Ich habe ihnen das Problem geschildert und diese versicherten mir sich darum zu kümmern und es keine Probleme geben würde

Nun ist der Garantie X auf einen grünen Hacken gewechselt
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.828
juni
J
Zurück
Oben Unten