arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Sooo Handy ist wieder da und es wurde alles gewechselt
Auch das Display ....??

Find ich gut

Am besten vorher bei htc melden :)
 
Hatte mein Handy jetzt zum zweiten Mal wegen der defekten Kameralinsenbeschichtung eingesendet.
Mit VIP Ticket und ausführlicher Fehlerbeschreibung.

Eingesendet: Freitag
Zugestellt: Dienstag
Bei Arvato als eingegangen registiert: Freitag
Reparatur begonnen: Montag
Versand: Montag

Das einzige was man gemacht hat, man hat die Software neu aufgespielt. Kamera hat also immer noch das gleiche Problem mit den milchigen / teilweise unscharfen Bildern.

Schade, warum man so etwas macht.. :thumbdn:
 
Komisch bei mir wurden auch alle Fehler behoben bis auf das Kamera Problem
habe kleine Lila Pünktchen bei aufnahmen im dunkeln
 
Arvato ist echt das letzte. Vor 2 Wochen das HTC One M8 eingeschickt wegen der Kamerabeschichtung und zusätzlich noch Rattern wenn die Kamera in Videos fokussiert und jetzt steht im Status: Hinweis: Kein Fehler gefunden (NFF)...trotz einer DIN A4 Seite mit Fehlerbeschreibung.
Gerade dort auch angerufen und keine Sau will einem helfen. Angeblich wurde ein Softwareupdate durchgeführt und keine Fehler gefunden. Was arbeiten da für Leute die einen Hardwaredefekt auf die Software zurückführen. Jetzt erstmal noch ne halbe Woche warten, bis ich das ach so tolle Handy zurückhabe und auch noch unrepariert.
 
Also ich brauch dringend Rat. Ich habe das htc one mini und es wegen den Rissen, die sich ja anscheinend serienmäßig an allen Geräten bilden, eingeschickt. Dort war es jetzt knapp 3 MONATE!! Habe jetzt vor einer Woche endlich mal von htc gesagt bekommen dass sie sich kümmern. Gestern hab ich dann den Status endkontrolle gesehen. Abgeschickt wurde laut Status noch nichts und ich bekomme ein Austauschgerät.
Ich finde es aber unverschämt.. Nach all der zeit bekomm ich jetzt das alte Handy von einem anderen. Muss ich mich damit zufrieden geben..?
 
Austauschgerät bedeutet in der Regel entweder ein Neugerät oder ein Gerät, welches sowohl technisch als auch optisch einem Neugerät entspricht...ich würde mir da jetzt erst mal keine Gedanken machen ;)
 
Okay danke. Bin nur beunruhigt weil man oft liest das beschädigte Handys oder Ähnliches zurück kommen. Und ich will nach drei Monaten warten nicht gleich wieder einschicken.:biggrin: aber erstmal abwarten. :)

Eine Frage hätte ich noch. Bei mir steht ja bislang nur Status endkontrolle. Bei allen anderen Stand dann immer noch am gleichen Tag, verschickt an Empfänger oder wieder Reparation. Was bedeutet das für mich, noch länger warten?
 
Ich habe mein HTC one m8 am 26.09.14 eingeschickt, weil die Lautstärketaste total schief sitzt und wackelt und außerdem die Lautsprecher Abdeckungen total schief eingebaut sind.

Seit Gestern steht in der Statusabfrage:

09.10.2014 In-House Reparatur
09.10.2014 Hinweis: Kein Fehler gefunden (NFF)
Endkontrolle


Das kann es nicht wahr sein, das sind so offensichtliche Macken am Gerät, ich frage mich wie man sowas nicht erkennt. Aber dafür müsste man seine Arbeit wohl sorgfältig machen :cursing:

Jetzt mal abwarten wie das Gerät zurück kommt, vielleicht wird ja noch was bei der Endkontrolle festgestellt, dauer ja schon seit Gestern.

Dieser miese Service ist echt ein Grund zukünftig kein HTC mehr zu kaufen, wenn das Gerät unrepariert kommt.
 
Also,ich finde nicht das es ein Grund ist htc nicht mehr zu kaufen, andere Firmen lassen auch bei arvato reparieren von daher.
Mein Handy wurde auch nochmal 2 Tage in der endkontrolle begutachtet und kam mit neuem Grafikfehler zurück.:thumbsup:

Ich habe nachdem ich 3 Monate warten musste wirklich alles probiert. Htc geschrieben geschattet in facebook und arvato angerufen, niemand hat was gemacht. Heute habe ich zum ersten mal bei htc angerufen und bin begeistert! Ich bekomme einen retourschein zugeschickt und das Handy wird als vip nicht bei arvato sondern einen externen Techniker repariert. :)
also ruf da am besten mal an. :)
 
06.10.2014 06.10.2014 Wareneingang mit Meldungsanlage
06.10.2014 06.10.2014 Precheck
06.10.2014 Zubehör mit Gerät liefern
06.10.2014 In-house Reparatur

Hallo, habe meine M7 anfang des Monats eingeschickt.
Oben steht der Status...

Fehlerangaben:8 Defective recording

J3P Mikrophon ohne Funktion - dauerhaft



Habe da schon mal angerufen und die meinten, es ist halt in der Warteliste...bis sie mit der Reparatur anfangen.
Wie lange soll ich den da noch warten bzw. kann ich da was machen?
HTC wurde vor dem Einschicken per Mail angeschrieben.

MFG
 
Moin..

Mein M7 war auch gerade in der Reparatur (26.9. - 8.10.). Ich denke also, dass es die nächsten Tage repariert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin neu hier und in der unglücklichen Lage, dass mein HTC One M8, im Alter von nur 3 Monaten, zu O2 (oder genauer gesagt deren Werkstattsfirma Arvato) eingeliefert werden muss.

Problem ist, dass das Handy nicht mehr lädt (manchmal mit Glück sehr sehr langsam, nach 3 Tagen bspw. bei 80%, meistens entlädt es sich sogar schneller als es laden kann obwohl es ausgeschaltet ist) und wird nicht mehr vom PC erkannt. Ich habe es also eingeschickt damit nach der Ursache gesucht wird. Wie man es von Arvato wohl gewohnt ist (wie ich leider jetzt erst erfahren habe), bekommt man jedoch keine wirkliche Erklärung, sondern im besten Fall einfach ein paar Bilder vorgesetzt.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass eine Platine gebrochen sein soll und das Handy deshalb nicht mehr lädt. Reparatur soll 230€ kosten.

Nun an euch die Frage: Kennt sich jemand mit dem Inneren des One M8 aus? Ich kann auf den Bildern überhaupt keinen Schaden erkennen und der eingeklebte Pfeil ist auch weit vom USB Eingang entfernt (falls der überhaupt was damit zu tun hat?!?!).

Wäre wirklich super wenn sich jemand auskennt und mir erklären kann was genau da kaputt ist oder ob Arvato mich einfach nur verarschen will und einfach die ganze Platine ersetzt damit es für mich teurer wird?

mfg,
Invest
 

Anhänge

  • K1024_SR-0170857577.JPG
    K1024_SR-0170857577.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 262
  • K1024_SR-0170857577-1.JPG
    K1024_SR-0170857577-1.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 254
Moin,

mein HTC One M7 hat den allseits beliebten und bekannten Fehler, dass die Kamera bei Lowlight-Aufnahmen einen lila Stich hat. Anscheinend verursacht durch Überhitzung beim Update auf eine neue Programmversion.

Habe mit HTC Kontakt aufgenommen, das Gerät am 7.10. zu arvato geschickt, am 10.10.14 hat es das Prescreening überstanden; seit dem ist es "in Reparatur". Laut Schreiben dauert die Reparatur normalerweise ja 10-14 Werktage, kann also noch ein bis eineinhalb Wochen dauern, bis ich das Gerät wiedersehe.

Bin als ungeduldiger Mensch aber neugierig, daher die Frage an die von euch, die sich mit der gleichen Problematik an HTC/arvato gewendet haben:

Wie lange hat die Reparatur der Kamera bei euch gedauert?? :confused2:
 
Hallo Max M,

ich bin auch ein ungeduldiger Mensch mit dem gleichen Kamera-Problem. Meins ist seit dem 08.10.14 bei arvato und steckt in der inhouse-Reparatur.

Grüße
andreas97
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Das schlimmste ist das grottige Motorolla mit dem ich mich übergangsweise rumschlagen muss. *würg* Sooooo langsaaaaammmm!
 
Das hat aber jetzt nüscht mit Arvato zu tun, gelle? ;)
 
Nee, wollte nur jammern und meine Ungeduld kontextualisieren. :biggrin:

Fehlerklassifikation bei mir übrigens:

6 Camera / Flash malfunction

M1P Kamera ohne Funktion - dauerhaft

Wie gesagt seit dem 10.10. "In-house Reparatur". :huh:
 
Ich habe bereits zum zweiten Mal die Ehre, die Dienste bei Arvato in Anspruch nehmen zu müssen.
Beim ersten Mal war es eine zerbröselte USB-Buchse beim HTC Desire HD - die Reparatur hat damals anstandslos funktioniert, binnen zwei Wochen hatte ich das Gerät zurück.

Jetzt habe ich mein HOX+ eingeschickt, da mir das bekannte SIM-Karten-Problem (SIM nicht gefunden...) so langsam aber sicher auf den Keks ging und ich nur noch einen Monat Garantie habe.

Ergebnis:
  • Gerät nach 10 Tagen zurück
  • Vibrator Einheit (sic!) ersetzt
  • Arvato hat beim Auseinandernehmen das Gehäuse gefraggt und mir ein neues spendiert (was mich freut, da der Kratzer weg ist :D )
  • Alles anstandslos auf Garantie erledigt.

Ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob das Problem jetzt auch wirklich behoben ist. Da ich gerade auf Nano-SIM umgestiegen bin, kann ich es leider nicht überprüfen, aber die Begründung ist schon klasse.

VG,
Exxo
 
Bei mir das Selbe auch mit exakt den gleichen Datumsangaben :(
So langsam hätte ich mein Gerät auch gerne mal zurück.
Max_M schrieb:
Moin,

mein HTC One M7 hat den allseits beliebten und bekannten Fehler, dass die Kamera bei Lowlight-Aufnahmen einen lila Stich hat. Anscheinend verursacht durch Überhitzung beim Update auf eine neue Programmversion.

Habe mit HTC Kontakt aufgenommen, das Gerät am 7.10. zu arvato geschickt, am 10.10.14 hat es das Prescreening überstanden; seit dem ist es "in Reparatur". Laut Schreiben dauert die Reparatur normalerweise ja 10-14 Werktage, kann also noch ein bis eineinhalb Wochen dauern, bis ich das Gerät wiedersehe.

Bin als ungeduldiger Mensch aber neugierig, daher die Frage an die von euch, die sich mit der gleichen Problematik an HTC/arvato gewendet haben:

Wie lange hat die Reparatur der Kamera bei euch gedauert?? :confused2:
 
Das M7 eines Bekannten war im September 4 Wochen bei Arvato (Fotoleuchte defekt). Die Länge war schon beeindruckend... :(
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.828
juni
J
Zurück
Oben Unten