Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Und, garantiert hättest du es auch nicht heute bekommen. Abgesehen mal davon das es nunmal die Entscheidung von Datrepair ist mit wem sie versenden. Und das ist unabhängig in welchem Dorf Hinz und Kunz ihre Pakete bekommen. Und DHL ist nicht immer schneller (v.a. bei der Versendung grosser Mengen durch Grosskunden wie Datrepair).

Und bei der Menge an Sendungen die Firmen wie Datrepair zu bearbeiten hat und dem heutigen Margendruck (gerade bei Android) muss man als Kunde einfach Verständniss haben, das man nicht 2 oder 3 Versandanbieter nutzen kann. Ich persönlich würde garnicht auf die Idee kommen bei ner Reklamation in irgendeinem Bereich mir die Versandwege selbst aussuchen zu können.
 
Dodger schrieb:
Und, garantiert hättest du es auch nicht heute bekommen. Abgesehen mal davon das es nunmal die Entscheidung von Datrepair ist mit wem sie versenden. Und das ist unabhängig in welchem Dorf Hinz und Kunz ihre Pakete bekommen. Und DHL ist nicht immer schneller (v.a. bei der Versendung grosser Mengen durch Grosskunden wie Datrepair).

Und bei der Menge an Sendungen die Firmen wie Datrepair zu bearbeiten hat und dem heutigen Margendruck (gerade bei Android) muss man als Kunde einfach Verständniss haben, das man nicht 2 oder 3 Versandanbieter nutzen kann. Ich persönlich würde garnicht auf die Idee kommen bei ner Reklamation in irgendeinem Bereich mir die Versandwege selbst aussuchen zu können.

Man darf doch wohl ein wenig angesäuert sein, wenn man ÜBER EINEN MONAT warten muss, bis man sein zur Reparatur eingesandtes Smartphone wieder zurückerhält, oder?
Im Grunde geht es mir nämlich allein darum und nicht unbedingt darum, welcher Transportdienstleister mir mein Handy zurückliefert. Aber das scheinst Du noch nicht kapiert zu haben...
 
Ich denke, wir verstehen Deinen Unmut über die lange Wartezeit nur zu gut.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, jetzt nichts zu konstruieren ;)



Gruß
Markus
 
Ich habe auch vor kurzem mein Motorola RAZR i eingeschickt, da es keinen GPS-Empfang hatte. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert. Auch die Verfolgung des Reparaturstatus war super. Es kam dann ein neues Moto G 4G zurück, da das RAZR nicht mehr repariert werden konnte. Somit Note 1 an datrepair :thumbsup:

Das einzige was etwas gedauert hat, war die Lieferung durch DHL. Aber das sagt ja schon der Name Dauert Halt Länger :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
TSC Yoda schrieb:
Ich denke, wir verstehen Deinen Unmut über die lange Wartezeit nur zu gut.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, jetzt nichts zu konstruieren ;)



Gruß
Markus

Ja, ich halte jetzt meine Klappe und bin um eine Erfahrung reicher. Es gibt ja zum Glück noch andere fürs nächste mal die hoffentlich schneller/besser sind.
 
Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei dem von Ihnen gemeldeten Defekt handelt es sich, Ihren Schilderungen nach, um einen Transportschaden.
Dieser ist gegenüber dem Transportunternehmen und/oder der Serviceplaza zu melden, bzw. geltend zu machen.

Die von uns gewährte Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum, deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab. Schäden, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung Electronics entstehen, sind nicht von der Garantie eingeschlossen.



Ein Witz wie ich finde. Hab jetzt erstmal LetMeRepair kontaktiert.
Man schickt also sein Handy wegen einem kleinen Fehler ein und erhält ein komplett funktionsloses Smartphone zurück und man muss sich im nach hinein um alles selber kümmern.
In Zukunft wieder Apple statt Android. Da wird wenigstens gleich das gesamte Gerät ausgetauscht.
 
Weil mein neues S5 LTE+ im Display einen horizontalen, hellen Streifen zeigt, wurde mir folgendes vom Samsung-Support angeboten:

[13:51:12] E. W., Kundenberater Mobiltelefone:
Ich biete Ihnen an, das Gerät an unsere Zentralwerkstatt zu senden. Gern werde ich für Sie unseren kostenfreien Premium-Versand in Auftrag geben. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie keine Versandkosten tragen und das Gerät bequem an der nächsten Poststelle abgeben können. Was halten Sie davon?...

...Die E-Mail erhalten Sie von unserer Werkstatt in den nächsten 24 Stunden. Sie können den Auftrag und den Status der Reparatur auf www.datrepair.de unter Eingabe Ihrer Postleitzahl und IMEI-Nummer verfolgen. Haben Sie dazu Fragen?
Nachdem ich jetzt zig Seiten an Erfahrungen durchgelesen habe, bin ich mir jetzt doch unsicher, ob ich diesen Garantie-Service bei datrepair in Anspruch nehmen soll.

Kann mir jemand aufgrund guter Erfahrungen einen alternativen Samsung-Garantie-Servicepartner nennen? (Bitte per PN!)
 
once upon a time schrieb:
Weil mein neues S5 LTE+ im Display einen horizontalen, hellen Streifen zeigt, wurde mir folgendes vom Samsung-Support angeboten:

Nachdem ich jetzt zig Seiten an Erfahrungen durchgelesen habe, bin ich mir jetzt doch unsicher, ob ich diesen Garantie-Service bei datrepair in Anspruch nehmen soll.

Kann mir jemand aufgrund guter Erfahrungen einen alternativen Samsung-Garantie-Servicepartner nennen? (Bitte per PN!)

Ist dein Handy jünger als 6 Monate, falls ja, zu deinem Händler, bei dem du das Handy gekauft hast zurückschicken und einen Gewährleistungsanspruch machen.
Achtung, Unterschied von Gewährleistung und Garantie!

Ich würde generell erstmal immer alles über die Gewährleistung machen und nichts über die Garantie, denn Gewährleistung ist gesetzlich gesichert, Garantie ist Kulanz des Herstellers.
 
fuyao schrieb:
...Ich würde generell erstmal immer alles über die Gewährleistung machen und nichts über die Garantie, denn Gewährleistung ist gesetzlich gesichert, Garantie ist Kulanz des Herstellers.

Der Händler würde das Gerät auch nur zu einer Werkstatt einsenden und das wäre für mich mit einer längeren Wartezeit verbunden.

Garantie ist keine Kulanz, sondern eine zugesicherte, freiwillige Leistung des Herstellers, dieser kann sich bei dem von mir geschildertem Schaden nicht rausreden, also warum den Umweg über den Händler machen, bringt mir keinerlei Vorteile, eher Nachteile.

Außerdem habe ich durch meine Entscheidung den Vorteil, dass ich mir einen der offiziellen Samsung-Reparaturwerkstätten aussuchen kann, da werde ich mir natürlich die mit den besten Empfehlungen raussuchen.
 
Der Händler würde das Gerät auch nur zu einer Werkstatt einsenden und das wäre für mich mit einer längeren Wartezeit verbunden.

Die Wartezeit hast Du so oder so und ob länger oder kürzer kannst Du vorher ja nicht wissen. Der Vorteil bei dem Weg über dem Händler ist der, dass Du Dich um Versand oder dergleichen keine Sorgen machen musst. Das muss er. Verschickst Du das Gerät selber, trägst Du auch das Risiko.

Garantie ist keine Kulanz, sondern eine zugesicherte, freiwillige Leistung des Herstellers, dieser kann sich bei dem von mir geschildertem Schaden nicht rausreden, also warum den Umweg über den Händler machen, bringt mir keinerlei Vorteile, eher Nachteile.
Warum sollte er sich nicht rausreden? Sieht man doch jeden Tag:


  • Hersteller: Das ist ein Sturzschaden
  • Dir ist aber das Gerät nie runtergefallen.
Sicher, dass kann Dir auch bei einer Abwicklung über den Händler passieren, aber in den ersten sechs Monaten muss er nachweisen, dass Du nicht Wahrheit sagst.



Soll jeder machen wie er will, ich würde immer zuerst den Weg über den Händler gehen.
 
Habe heute mein N6 wiederbekommen. Getauscht wurde die Scheibe, da sie vollkommen zersplittert war. Dann meine letzte Schutzfolie draufgeklatscht, und nun sehe ich, dass im Display ein 2cm breiter, dunkler Streifen mittig von ganz oben bis ganz unten verläuft. Auch beim Scrollen oder Bewegungen auf hellen Flächen noch zu erkennen. Dafür über 220€ bezahlt und dann ein schlechteres Display bekommen ... ich dachte da gibt es eine Endkontrolle?

Musste schon 2 Wochen darauf warten, jetzt ist das Smartphone wieder mist. Und eingebrannt ist es nach 5 Stunden auch schon -_-
 
Ich habe dummerweise die Scheibe meines Sony 3 compact zerstört. Die Reparaturkostenanfrage bei Datrepair kam ziemlich schnell mit dem Betrag von "voraussichtlich" 139.- Euro.
Gibt es hier Erfahrungen bezgl. der Reparaturkosten einer defekten Displayeinheit ?

ronald
 
So nun hat man es bei DAT geschafft dass auch ich richtig verärgert bin. Nur am Rande 3. Zustellung über GLS und wieder versaut. Es sollte an meiner Arbeitsadresse angeliefert werden, damit ich es diesmal selbst in Empfang nehmen kann. Was ich aber nicht wusste, meine Firma ist umgezogen. Denn lt- GLS gibt es die Adresse nicht. Nun war ja auch schönes Wetter am Freitag, da kann man nicht verlangen dass alle Pakete zugestellt werden.

Nun aber zur Lachnummer DAT. Mein Handy ist nun zum dritten Mal dort hin geschickt worden. Auftrag lt Motorola (Email habe ich beigelegt) Austausch des Handys. Man hat aber einfach das alte zurück geschickt, ist ja keine Fehlerbeschreibung dabei und kein Fehler feststellbar. Dass es sogar so in der Mail und im Auftrag von Motorola drin steht "AUSTAUSCH" interessiert die Firma DAT aber nicht. Ich wüsste dass aber auch nicht wenn ich nicht noch mal nachgefragt hätte bei der Klärung wo nun das Paket geblieben ist.

Allein schon GLS ist ein Grund zu sagen die Firma DAT bitte meiden, aber diese Unverschämtheiten dazu. Wer kann lieber nicht... Das Telefon ist nicht repariert es wurde beschädigt und nun hat man auch noch ein Eigenleben über seine Auftraggeber hinweg. Anna und Tom haben sich im übrigen auch nicht mehr gemeldet.
 
Habe mein Galaxy Tab S zu DAT Repair geschickt. Die Reparatur ging so schnell, das ich schon dachte, das kein Fehler gefunden wurde, weil es immer sporadisch passierte, dass das Display im Standby nicht wieder an ging.

Aber nein, irgendwelche Bauteile sind getauscht worden, es sieht aus, wie vorher, nicht ein Kratzerchen ist dran gekommen und es läuft wieder super :scared::laugh::laugh:

SUPER, DANKE DAT Repair :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich kann leider, entgegen den vielen positiven Resonanzen hier, nur negatives über datrepair berichten.

Nachdem mir seitens Motorola eine Reparatur der abgelösten Rückseite meines Nexus 6 versprochen wurde, schickte ich es zu datrepair. Die Abwicklung ging dann auch ganz schnell vonstatten und nach knapp einer Woche war das Gerät wieder bei mir. Leider nicht in dem Zustand, wie ich es mir erhofft habe...

Stattdessen war derselbe Spalt in der Rückseite noch immer da und zudem ein neuer Spalt auf der Unterseite des Gerätes, in den bequem in eine Kreditkarte passt. Weiterhin habe ich nun in beiden Kameras Staub und Schmutzpartikel, die vorher definitiv nicht da gewesen sind! :cursing: Hier wurde also offensichtlich nicht nur schnell, sondern auch schlampig gearbeitet...

Mir reicht es auf jeden Fall. Wenn der Motorola Support nicht auf einen unmittelbaren Gerätetausch eingeht, werde ich rechtliche Schritte erwägen müssen.
 
Rechtliche Schritte bringt dir da nicht viel, der Händler hat 2 Reparaturen gut, d.h. du musst es nochmal hinschicken (Versandkosten trägt natürlich immer der Händler!) und erst wenn die 2. Rep. nicht hilft, hast du das Recht von dem Kaufvertrag zurückzutreten, d.h. volles Geld zurück
 
Hallo

Ich habe am Freitag den 17.4.2015 mein kaputtes S5 per DHL zu datrepair geschickt und laut DHL wurde es am Montag den 20.4.2015 angeliefert.

Kriegt man ne Mail wenn das Gerät eingegangen? Frage nur weil ich bis jetzt Dienstag den 21.4.2015 keine Mail erhalten habe.

mfg
 
Ja, bekommst du.
Und einfach abwarten, ich kenne kein einziges Unternehmen was einem den Erhalt und die Bearbeitung innerhalb 24h bestätigt ;)
 
Jetzt sind es schon 2 tage ohne eingangsbestätigung.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.119
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten