Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.882 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. im Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller im Bereich Werkstatt Forum.
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Wir haben uns entschlossen hier für datrepair einen angepinnten Thread zu erstellen. Ihr könnt hier eure Erfahrungen/Probleme usw. posten.
Celine und Tom von dat_repair werden eure Fragen usw. umgehend beantworten.

authorisierter Reparaturservice für folgende Hersteller:
Apple (iPhones, iPods, Macs und Beats)
Samsung (keine Garantiereparaturen seit dem 01.07.2017 mehr) nur Reparaturen außerhalb der Garantie.
Motorola
Cat
Coolpad
Blackberry (nur Geräte welche durch Ingram bezogen wurden. Prüfbar: Ingram Micro Mobility DE - IMEI check)

Kontaktdaten:
Adresse: Ingram Micro Services GmbH, Am Sophienhof 8 - 10 in 24941 Flensburg
Hotline: 01805 94 00 94 (14 Ct/ Min aus dem dt. Festnetz aus dem Mobilnetz abweichend - kostenfreie Warteschleife)
E-Mail: ingram.flensburg@ingrammicro.com
Web: www.ingrammicro.com{Lifecycle-Services
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
Das ist eine pirma Idee, Chris.
Wir schauen täglich rein und beantworten Fragen.
Sobald es um persönliche Daten geht, antworten wir ausschließlich per pn.
Somit entsprechen wir unseren Datenschutzrichtlinien :)

Viele Grüße,
Anna und Tom

Eins noch: bei Direkteinsendungen nutzt bitte unseren Online-Auftrag auf unserer Website: www.datrepair.de: Online-Auftrag
 
A

Android beta gama D

Gast
Schön dann mache ich mal den Anfang.
Reparatur ging schnell und sauber von der Hand 1+

Schön war auch die Benachrichtung per Mail das alles Fertig ist.
Auch das Status abfragen fand ich sehr gut, alles super von meiner Seite.
 
Nils1998

Nils1998

Erfahrenes Mitglied
Galaxy S3 Pixelfehler.Neues Display.Sehr schnell getauscht.Danke!
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Dauergast
ich hab das ganze hier angezettelt, also auch von mir eine Bewertung.

Meines wissens 2 x Geräte zur Reperatur gehabt (2x Milestone 1)
Reperatur in unter 1 Woche (mit hin und zurück schicken) und genau das gatauscht worden was kaputt war.
Also sehr hohe Qualität des Techniker Teams
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

passt vllt nicht so ganz, aber könnte man nicht zum Thread ne Umfrage hinzufügen, damit man vllt "Schulnoten" vergeben kann, zB von 1-6? Somit sieht gleich jeder User die "Durchschnittsnote" und es ist einfach plakativer als reiner Text ;) Denn das Auge liest mit ;)

Grüße
Toffer
 
shaft

shaft

Enthusiast
Dann gibts von mir gleich zweimal eine 1!
Einmal Defy, einmal Galaxy Note, beides kompetent und unter einer Woche repariert.
 
G

geilisweich

Gast
Hatte mein Galaxy Note während der Garantiezeit dort eingeschickt.

Reparatur und Versand innerhalb einer Woche erledigt. Super 1A.

Per online Website kann man sich über den aktuellen Reparatur- und Versandstatus informieren.

Telefonischer Service war hervorragend.

Versand lief über GLS und Status auf der GLS Homepage abrufbar.

Gerät wurde Rüttelsicher verpackt und kam in einer kleinen Schachtel.

Reparatur Information gab es nicht. In dem beiliegenden Schreiben von datrepair stand nur, dass sich Samsung innerhalb der Garantiezeit vorbehält, etwas zur Reparatur zu sagen bzw. was defekt war.

Hatte einen Defekt an der Platine. Dachte es wird einfach das Handy getauscht, aber kam das Gleiche zurück, natürlich ohne Fehler. Ich sah es, da der USB connecter Anschluss neu war.

Bin sehr sehr zufrieden.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde meinen Online Auftrag gerne fortführen, jedoch zeigt die Seite

mir immer wieder an, dass ich keine Fehlerbeschreibung geschrieben habe..

Die habe ich aber geschrieben. Kann mir da wer helfen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Das passiert wenn der Text zu lang ist, das finde ich auch etwas unglücklich.
Weil man so nur Stichpunkte angeben kann.
Vielleicht wird das ja mal geändert das auch ganze Sätze angenommen werden.
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Dank! :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Gerne das muss man ja auch erstmal wissen.
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
350 Zeichen maximal können am Computer doch schon ziemlich wenig sein..
Morgen werde ich das Handy losschicken. Es ist ein Verarbeitungsfehler.
Bin mal gespannt, wie's so läuft :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Sollte eigentlich alles gut gehen.
Ich fand Dat bis jetzt sehr gut, aber ausnahmen soll es ja immer geben.
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
Hab ein Htc One X.
Ich hoffe es geht wegen Gehäuseproblemen nicht weiter zu Arvato :/
 
A

Android beta gama D

Gast
Da drücke ich dir besonders die Daumen, aber halt und auf dem laufenden.
Das interessiert mich besonders, wie Dat mit HTC Geräten Arbeitet.
 
wheel

wheel

Stammgast
Guten Morgen,

kann mir einer vielleicht sagen wie lange es dauert bis man im Onlinestatus was sehen kann? Mein Galaxy Note 10.1 kamm am 11.10. um 8:14 lt. DHL an. Bis jetzt nix im Status... Hab mal Donnerstag Abend freundlich per Mail angefragt. Bis jetzt keine Antwort... Tele hab ich auch keine Auskunft bekommen....
 
G

geilisweich

Gast
Dort mal anrufen. War bei mir auch so. Dann stand es drin... Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wheel

wheel

Stammgast
Hallo,

hab ich schon... Könnte bis 14 Tage dauern..... Soll geduld haben... Kann ich fast gar nicht glauben.... :-(
 
T

tossi72

Neues Mitglied
Hallo!

am 18.09. ist mein Defy bei datrepair angekommen, am 27.09. wurde der Kostenvoranschlag genehmigt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, habe auch schon 2x per Mail nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Wann bekomme ich denn mein Defy repariert zurück?
Auftragsnr.: 52267651
IMEI: XXXXXXXXXXXXXX
ein langsam ungeduldiger
tossi72
 
Zuletzt bearbeitet: