Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

öh mach mal ganz schnell die Imei Nummer da weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Morning tossi72,
wir warten noch auf den Zahlungseingang - daher gehts nicht richtig weiter. Prüf das doch bitte und schick mir dann eine pn. Dann können wir das aufklären.
(Persönliche Daten am besten immer per pn)
Viele Grüße und einen schönen Tag :)
Anna
 
Bei mir haben die auch eine längere Reparatur in Aussicht gestellt. Ging allerdings sehr schnell. Anscheinend nur Standard - Aussage am Telefon. *Nicht böse gemeint* :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So..heute wurde das Päckchen geöffnet und das Gerät wird nun geprüft..
Ich bin mal gespannt was da so raus kommt..ich hab echt Angst vor arvato, so wie das hier immer beschrieben wurde :sad:
 
Hallo,

habt ihr eigentlich Probleme mit der Online Status Abfrage? Kann immer noch keinen Status abfragen, obwohl das Gerät schon heute den 8. Tag bei euch ist.... Danke...
 
Hallo,

auch ich habe heute mein Motoluxe eingeschickt, allerdings nicht mit dem Online Auftrag von der Seite, sondern mit einer eigenen ausführlichen Fehlerbeschreibung inklusive Rechnung und Quellen zum Motoluxe Forum. Ich hoffe das ist jetzt nicht weiter tragisch:confused2:??
Eine Motorola Supporterin im Chat hat mir die entsprechende Email mit den Daten geschickt(Bearbeitungsnummer ist mit angegeben).

Auch gehe ich davon aus, dass in diesem Fall die Reparatur länger dauert, da es sich ja anscheinend um ein Softwareproblem/Speicher Problem handelt.

Ein bisschen verunsichert bin ich schon, ob das Handy heile hin und (repariert) auch wieder zurück kommt.

Ich werde berichten.
 
Na toll..und ab zu arvato :/

Wie bekomme ich von denen Reparaturinformationen?

Aber sonst richtig flott..Lob an datrepair ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe montag mein handy an euch nach flensburg geschickt
( habe zuvor bei Samsung angerufen die mir diese adresse gegeben haben), laut DHL ist das Handy Mittwoch um 11 Uhr angekommen.
Leider wird in der Statusanzeige noch nichts angezeigt?! Ist das Normal? :)
 
Hallo,

ich habe mein Handy heute zurückbekommen.

Auf den ersten Blick war ich sehr zufrieden, obwohl mich doch sehr gewundert hat, dass das Gerät bei datrepair durchweg mit der Bezeichnung MB526, also als Defy+, geführt wurde und nicht als MB525, dem ursprünglichen Defy. Schließlich habe ich es vor fast 2 Jahren bekommen, als das Defy+ noch gar nicht zu haben war.

Gut, dachte ich mir, die werden sicher wissen was sie machen und evtl., wurden Komponenten ausgetauscht, so dass es jetzt ein Defy+ ist.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Kamera nicht funktioniert, ich bekomme schlichtweg kein Bild, während die App sich jedoch ganz normal starten lässt. :cursing:

Zur Info, ich habe eine grüne Linse im Defy. Was kann ich jetzt machen?

Nachtrag: Ach ja, die von datrepair aufgespielte Android-Version lautet 2.3.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt Reklamieren bei Datrepair, die werden ne kaputte Cam eingebaut haben.
 
Android beta gama D schrieb:
Direkt Reklamieren bei Datrepair, die werden ne kaputte Cam eingebaut haben.
Du scheinst dir sehr sicher zu sein. Gut, ausgeschlossen ist das wohl nicht, aber kann es nicht auch sein, dass die Android Version nicht mit der Hardware kompatibel ist?

Schließlich ging es um einen Display-Defekt. Dies wurde auch ausgetauscht, inkl. des vorderen Teils des Gehäuses.
 
Kann natürlich auch sein, aber ich bin mir sicher weil wenn der Dienstleister etwas weiteres beschädigt, dann sollte man sofort Reklamieren.
 
Hi KRisM,
schick mir doch bitte mal die IMEI, dann halte ich mit unseren Technikern Rücksprache und gib dir eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Anna
 
Ich habe zur Zeit zwei Defys bei Datrepair. Eines wegen "unsachgemäßer Behandlung" (also selbstverschuldet) und das andere hat sowohl einen defekten Lautsprecher als auch einen defekten Akku (habe ich mir eigentlich als Ersatz angeschafft). Obwohl es in der Vergangenheit (zwei Reklamationen wegen defekten Lautsprechern) nie Probleme wegen einem fehlenden Garantiebeleg gab wird mir nun die Garantieleistung verwehrt. :-( Meine Supportanfrage blieb leider auch ohne abschließende Antwort.
 
Na sowas, Livi.
Ich prüfe das gern - schick mir doch die IMEI per pn.
VG und bald ein schönes Wochenende :)
Anna
 
Hallo,
ich hab mein galaxy note eingeschickt und gestern mit dem hinweis zurückbekommen, dass mein ladegerät defekt sei. ich habe aber schon in der fehlerbeschreibung darauf hingewiesen, dass mein problem auch mit anderen ladegeräten auftaucht. ich finde, die haben sich es etwas einfach gemacht. nach 12 h im betrieb habe ich die gleichen probleme wieder. würde mich freuen, wenn mir da weitergeholfen werden könnte.
das note geht immer von alleine an und aus. dann taucht immer das aufladesymbol (blitz), obwohl es nicht aufgeladen wird. die sprachsteuerung geht von alleine immer an.
 
So, mein Hox war jetzt vier Tage bei arvato und wird jetzt zurück zu datrepair geschickt.

Bin mal gespannt, ob sie den Fehler behoben haben, oder es, wie schon öfter beschrieben, einfach wieder zurück schicken.

Wird wohl noch ein paar Tage dauern..aber arvato war wohl verhältnismäßig schnell. Mal sehen, mal sehen :)
 
Na auf dein HOX bin ich echt mal gespannt.
Vor allem ob es wirklich repariert worden ist ohne weitere Beschädigungen.
Sollte das durch Datrepair dazwischen laufen das die die Dinger anständig reparieren besteht ja noch Hoffnung bei HTC Geräten.
 
Hallo Anna,
ich habe hier ein Defy MB525 bei dem anscheinend nur das Display einen sprung hat.
Die Garantie des Gerätes ist noch nicht abgelaufen, allerdings ist das ganze selbstverschuldet passiert.
Daher würde mich interessieren wieviel der reine Displaytausch kosten würde.
 
Hallo "zu7",

hier prüfen wir deinen Vorgang und halten einmal rücksprache mit dem Techniker. Da dein Gerät unser Haus als funktionstüchtig verlassen hat, können wir vielleicht auch aus der Ferne helfen. Mail doch bitte Tom das Problem und auch deine IMEI-Nummer zu: tom.berg@datrepair.de Am besten gleich mit deine Rückrufnummer.

Hi Stöpsel, der Displaytausch vom Defy liegt zwischen 79 und 129€. Es kommt darauf an, ob nur das Displayglas oder auch das Displaymodul beschädigt ist. Aber das sehen wir dann. Am besten einsenden - mitsamt Online-Auftrag. Nach der Reparatur ist dann der Garantiestatus auch wieder hergestellt.
Viele Grüße
Anna
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten