Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.847 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. im Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller im Bereich Werkstatt Forum.
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Auf der Website ist HTC als Partner plötzlich verschwunden. Übernehmt ihr von jetzt an keine Reparaturen mehr für HTC?
 
D

Divinux

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

Ich möchte nur mal eben DAT repair über einen aktuellen Auftrag informieren, der mir Sorgen bereitet, noch bevor er bei DAT angekommen ist.

Am Freitag, dem 26ten Okt. habe ich mein Motorola Defy eingeschickt, das hat für mich das Geschäft in dem das Gerät erstanden wurde übernommen. Fehlerbeschreibung ist permanent - Display - Pixelfehler (1532). Laut Personal ist das ein Fehler der "sehr wahrscheinlich selbst verschuldet" ist, aber das steht hier nicht zur Diskussion, sollte das der Fall sein werde ich schlichtweg auf HTC umsteigen und es keinem übel nehmen.

Das Problem ist an anderer Stelle. Ich werde vom besagten Shop per eMail über das Emrox Network auf dem Laufenden gehalten, und das hat gestern, am 29ten Okt. gemeldet, dass Akku und Netzteil ausgetauscht wurden und dass das Gerät wieder zur Abholung bereit liegt. Auf Nachfrage stellte es sich natürlich heraus dass es eine Falschmeldung des Systems war.

Was ich nun befürchte ist, dass das Gerät bei DAT Repair eingeht, womöglich mit der selben Meldung dass das Gerät bereits repariert ist, und es schlichtweg wieder zurückgeschickt wird. Ich weiß nicht wie Euer System funktioniert, aber wenn ich die Meldung sähe, würde ich keine Zeit auf weitere Tests verschwenden.

Diese Möglichkeit hoffe ich mit diesem Post auszuschließen, werde weiter berichten wie es sich entwickelt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
Hallo Divinux,
mails mir doch bitte die IMEI-Nummer deines Defy - dann check ich das.
(Aus Datenschutzgründen bitte per pn :) )
Viele Grüße, Anna
 
A

Android beta gama D

Gast
@Datrepair Wie sieht es bei einem Wildfire S aus wo der Power Button kaum reagiert.
Kann das bei euch Repariert werden oder schickt ihr das zu Avarto weiter?
 
R

Rashiel

Gast
Hallo,

habe hier ein HTC DESIRE S liegen, wo der Powerbutton keinerlei Funktion mehr zeigt(Handy kommt also nicht mehr aus dem "Ruhemodus", wenn man auf den Powerbutton drückt und nur ein Akku rein/raus hilft in dieser Situation).
Wo kann ich das am besten einschicken?
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
So hab das Hox jetzt zurück..und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die da

überhaupt was gemacht haben! Es sieht alles noch genauso aus wie vorher und

das Sensortastenlicht scheint immer noch ein wenig durch die Lücke zwischen

Display und Gehäuse. Wenn das normal bei HTC ist, dann sind die für mich ganz

einfach gestorben!

Die Rückseite hat nun auch ein paar Kratzer mehr..gut zu wissen, dass mein Handy fachgerecht behandelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Das klingt ja nicht besonders gut, schade das man sich 10 mal überlegen muss ob man sich ein HTC gerät kauft bei dem Service.
Man will ja auch nicht auf Produktionsfehler sitzen bleiben.
Also kannst du sagen das ein schicken zu Datrepair macht bei HTC Geräten Null Sinn.
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
Nein.

Nicht mal zu arvato, aber das ist ja was anderes.

Wenn man mal auf die Website von datrepair guckt, ist HTC auch kein

Partner mehr von datrepair. Und jetzt..naja in 2 Jahren auf jeden Fall kein HTC

mehr. Kein Wunder, dass sie bei diesem Service an Kunden verlieren.

Es sieht zwar nicht toll aus und knarzt die ganze Zeit, aber immerhin läufts. :rolleyes2:
 
A

Android beta gama D

Gast
Ist mir noch nicht aufgefallen das die schon kein Partner mehr von HTC sind das ging ja schnell.

Naja dann schlag ich mir HTC mal schnell aus dem Kopf.
 
T

T. Henschel

Neues Mitglied
Mein Bruder hat das S3. Er ist begeistert davon. Verarbeitung ist gut und

die Updates kommen schnell. Kann ich empfehlen, falls du kein S3-Feind bist! :biggrin:

Das nächste Nexus kommt von LG..da würde ich passen. Aber die Nexus-Handys

sind sonst auch immer super und werden vor allem sofort mit Updates gefüttert.

Wie auch immer..ich behalte das Handy jetzt solange, bis sich irgendwas besseres ergibt bzw. das Handy komplett aufgibt.

Wir wollen hier ja nicht vom Thema ablenken! :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne kein OT sonst bekommen wir ärger.
Hab eben aber mal geschaut HTC ist echt nicht mehr unter Partner aufgeführt.

Ne bin kein S3 Gegner nur das Design ist komisch aber sonst ok.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Android beta gama D schrieb:
Hab eben aber mal geschaut HTC ist echt nicht mehr unter Partner aufgeführt.
Ja richtig aber meine Frage diesbezüglich wird ja von den Ansprechpartnern hier gekonnt ignoriert. Es ist doch überall der gleiche Mist...
 
A

Android beta gama D

Gast
Das war mir auch aufgefallen das sich dazu nicht geäußert worden ist.
Finde ich auch nicht grade vertrauensvoll, zumal ja nix dabei ist kurz zu sagen so wir machen jetzt doch keine HTC Geräte mehr.
Ich mein mir ist das egal ich persönlich weiß das ich mir lieber kein HTC mehr kaufe,weil man weist auf dem schaden sitzen bleibt.
 
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
Hallo Ihr,
ja, wir haben vorübergehend den HTC-Service minimiert. Wir sind wieder dabei, wenn wir einen zügigen Service mit einer schnellen Ersatzteilversorgung anbieten können. ... daher betone ich hier "vorübergehend"

Bei Fragen am besten direkt bei der HTC-Hotline anrufen. Dort wird euch - im Fall der Fälle - ganz bestimmt geholfen.
Viele Grüße und einen schönen Abend :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Geht doch so schwer war das doch nicht :)
Ne danke ich spare mir lieber den ganzen ärger und meide HTC solange bis sich da mal in Richtung Service etwas tut.
 
G

Gnauchy

Neues Mitglied
Hallo, mein Handy kam am Dienstag bei euch an, ich habe allerdings kein Formular ausgefüllt, weil der Motorola Support nichts davon erwähnt hat. Ist das schlimm (Fehlerbeschreibung liegt natürlich bei)?
Wie lange dauert denn etwa die Reparatur? (Kopfhörerausgang defekt bei einem Razr)
 
R

rumpelmuck

Neues Mitglied
Mein Defy wurde mit Displayschaden (ungenaue Ausführung von Bewegungen) sowie dem Boot-Problem (allein an & aus) eingeschickt - daraufhin hat man das 'Mikro!' getauscht?!

Infos darüber, was am Gerät gemacht wurde, erhielt ich auf Nachfrage per Mail.

Laut dat-repair hat das Gerät alle Test bestanden und das Haus ohne Fehler verlassen.

Bei mir angekommen liegen die Fehler dann leider weiterhin vor.

Gerät wurde jetzt an den Händler zurück geschickt und erstattet.
 
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
Hi Gnauchy,
ich schau mir deinen Vorgang gern einmal an - mail mir doch die IMEI per pn.

Viele Grüße
Anna
 
Pinkmuffn

Pinkmuffn

Neues Mitglied
Meine Erfahrung waren nicht so überragend.

Habe mein Galaxy S 2 letzen Herbst bekommen und Ende diesen Sommer das erste mal zu datrepair geschickt, da es auf einmal Streifen im Display hatte nachdem ich es knappe 2 Wochen nicht benutzt hatte.

Die Reparatur ging schnell und nach ner Woche hatte ich mein Handy wieder. Ich habe mich zwar gewundert, dass ich Programme wie "3 TV", "Inside 3", "Planet 3" und weitere ähnliche Apps drauf hatte, welche vorher nicht drauf waren, habe mich aber nicht weiter gewundert weil ich meine Android Version nie geupdated hatte. Öffnen konnte ich die Apps nicht, klar sie sind ja für Nutzer des Anbieters aus Österreich, das bin ich nicht. Ist etwas unnötig, dass man diese nicht löschen kann.

Innerhalb eines Monats habe ich dann herausgefunden, dass ich das Handy mit einem Defekt zurück geschickt bekommen habe, welcher seit der ersten Benutzung darauf war, ich ihn aber erst innerhalb eines Monats meinem Handy zuordnen konnte:
Jedesmal wenn ich mit jemandem telefoniert habe (egal ob der Gesprächspartner am Handy oder Festnetz war) hat die Person sich selbst doppelt und nachhallend gehört, ich sie aber normal. Als ich dann mal mein Android updaten wollte, sagte mir mein Kies dass das bei meinem Handy nicht geht. Hab ich mir auch nix bei gedacht, dachte es liegt an meinem Pc, kann auch heute nicht sagen ob es am Pc oder Handy lag.

Fand ich schon ziemlich blöd, da schick ich mein Handy ein und es kommt mit einem anderen Defekt zurück. Habe es dann wieder zu datrepair geschickt, aber diesmal mit noch schlechteren Erfahrungen. Zwar wurde es laut Reparier-Status schnell repariert, allerdings hat man es in das Nachbardorf (welches die selbe Postleitzahl hat) geschickt und da ich von Samsung nicht mitgeteilt bekommen habe, dass ich das nachverfolgen kann, wurde es wieder an datrepair geschickt.

Also habe ich angerufen und der Mitarbeiter sagte, er würde es vermerken und es sei bis Tag x spätestens da, war es natürlich nicht. Der nächste Mitarbeiter sagte dann dass nichts vermerkt wurde, hat es dann aber an mich losgeschickt.

Soweit, so gut, das Handy kam mit einem netten blauen Briefchen der mir mitteilte dass Veränderungen in der Original-Software festgestellt worden sind und meine Garantie somit erloschen sei. Nach einem Gespräch mit datrepair bekam ich dann gesagt, dass es mein Pech sei, ich hätte mir wohl eine Fehlerhafte App runtergeladen. Ich wüsste zwar bei bestem Willen nicht was für eine das sein sollte aber gut.

Im Endeffekt habe ich also genau NICHTS von der "Reparatur" gehabt, da ich ein defektes Gerät zurück bekommen habe, wessen (hoffentlich erfolgreichere) Reparatur ich selbst bezahlen darf, super!

Selbst wenn ich mir eine fehlerhafte App runter geladen haben sollte (was nichts mit dem Fehler zu tun haben kann weil er wie gesagt seit dem ersten Telefonat war) finde ich es unmöglich ein defektes Handy von einer REPARATUR-Firma zu bekommen.

Das einzig Positive an datrepair war für mich die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
 
A

Android beta gama D

Gast
Punkt 1 ne fehlerhafte App tut niemals die Software so verändern, das sie nit mehr dem Orginal entspricht.
Da wurde dann wenn (DU) es nit warst bei der Reparatur die Falsche Firmware von Datrepair drauf geflasht also Fehler von Datreapir sie müssen es in ordnung bringen.

Das mit dem Echo du hast nit zufällig ne Silicon Hülle ums S2 gemacht, weil dann kann es sein das es davon kommt.

Wo hast du dein Gerät gekauft ? ist es ein Deutsches Gerät muss DBT am ende in der Software stehen das kannst du unter System info nachschauen ich kenne nur nit genau den Punkt weil ich kein Samsung da hab.
 
Ähnliche Themen - Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. Antworten Datum
5