Soo.. nun meine Erfahrung so diesen Verein da oben in Flensburg .. was die da Treiben ist mehr als ne Frechheit.. es ging nicht nur mir so, sondern auch meiner Frau und anderen Bekannten.. nur mit anderen .. Aber mehr liest ihr jede in meinen Beschwerdebrief was ich geschicht habe :
Hallo zusammen,
Sicher sind sie Sie etwas über meiner negativen Bewertung über ihren Verein! erschrocken, bloß was man bei ihnen mitmacht, ist mehr als eine Glanzleistung eurer Mitarbeiter. Aber nun mehr in meinem Beitrag.
Wie sie anhand meiner IMEI entnehmen können, habe ich mein Smartphone zu einer Reparatur wegen eines Software-fehlers eingeschickt. Ich verfolgte den DHL-Status, damit ich sah wann das Paket bei ihnen war. Es kam laut DHL am Donnerstag den 18.10 2012 an und ich verfolgte dann den Reparaturstatus auf ihrer Homepage von DAT-Repair. Da ich den Status bis Montag den 22. 10 noch nicht im Internet aufrufen konnte, dachte ich ich rufe bei ihnen mal an, um mich zu erkundigen.
Nach einer geschlagenen wartezeit von nur 25 minuten gab mir eine etwas überhebliche männliche Stimme am Telefon zu verstehen, das er jetzt auch nicht wüsste wo das Handy ist, und dran ändern könnte er auch nichts und würgte das Gespräch ab. Ich dachte, schaue morgen nochmal und siehe da am Dienstag den 30.10 war der Reparaturstatus aufrufbar. Ich stellte fest, das von mir mitgesendete Teile (das Ladekabel) nicht bei ihnen in der Liste aufgenommen worden sind und verfolgte den Reparaturstaus die laufende Woche weiter. Siehe da, am Donnerstag den 1.11 ist das Handy ANGEBLICH ! repariert worden, und ich erhielt es promt am Freitag den 2.11 per GLS. Ich machte das Päckchen auf, und stellte gleich mal fest, das so wie ich das (Handy samt Zubehör wie gekauft und von ihnen Angefordert) zu Ihnen geschickt geschickt hab nicht mehr bei mir ankam. Ich habe gleich darauf bei ihnen angerufen, und den Fall erläutert und geasgt das das USB-Kabel und das Netzteil nicht wieder mitgeliert wurde und ein gewisser Herr Hansen/Jansen sagte zu mir, das am Montag ein Päckchen mit den den beiden Sachen rausgehen würde. Ich dachte ok, und widmete mich wieder meinen Handy. Als ich das Handy einschaltete hatte ich noch ca. 80 % der Akkuleistung und ich dachte zum Nummerspeichern und Personalisieren langt es dreimal, und wenn ich es nicht so oft benutzte könnte es bis zum Eintreffen des Paketes mit den Ladekabel hinhauen. Ich hatte noch nicht mal die 10. Nummer gespeichert als das Handy sich auf einmal aufhing und ich wieder den Akku rausmachen musste , damit es ausging. Die Akkulaufkeistung ist in einer halben Stunde von 80 auf 10 % gefallen, dann ist das Display ist ständig eingefroren und wenn man was beedent, komm nur noch das Feld wo processor ... bla bla... Schließen erzwingen dort steht.. ansonsten reagiert des Handy auf nichts mehr
Ich dachte ich hatte das Handy zu ihnen in Reparatur eingeschickt und was hab ich bekommen? Ein Handy was jetzt noch mehr herumspinnt ! Also Montag den 5.11 wieder bei ihnen angerufen Bescheid gegeben das es wieder spinnt, und es wurde mir wieder gesagt, "bitte wie gekauft einschicken und wie kümmern uns darum," ich sagte," wie denn? ich habe ja nicht mal von der ersten Reparatur alle Sachen zurückbekommen was ich eingeschickt habe", darauf, " dann warten sie eben und sobald die Sachen wieder da sind schicken die es wieder ein ".
Als ich dann am Freitag den 9.11 wieder bei ihnen angerufen habe, um mich zu erkundigen wo mein Päckchen bleibt , hieß es :" Welches Päckchen? " ich erklärte der Dame was los war, und sich konnte nichts in euren System finden, das eine Sendung an mich rausgehen sollte. Aber sie nahm den Fall wieder auf und sagte das am Montag den 12.11 das Paket mit den schon bereits zweimal erwähnten Kabeln rausgeht. in der zwischenzeit lieh ich mir von einem Bekannte der das gleich Handy besitzt das Ladekabel mal aus, um mein Handy zu laden. Es wurde um ca. 18.00 Uhr zum Laden angeschloßen und hing die ganze Nacht bis bis nächsten Morgen um 7.00 dran. Eigentlich sollte es nach einer Reparatur reichen wenn das Handy 13 Std . lädt das der Akku voll ist ; aber es hatte eine Stolze 43% Akkuleistung erreicht. Als ich das Ladegerät abnahm fiel es in den ersten 10 min. gleich mal auf 35% Leistung runter, obwohl kein W-Lan , Internet, und sonst ein Zeugs im hintergrund lief. Nach ca. 1 1/2 Std war der Akku wieder leer und das Handy aus. In der kommenden Nacht und am Tag drauf, das gleiche Spiel wieder.
Ich wartete jetzt mal wieder die ganze Woche auf das Päckchen und als ich am Freitag den 16.11 wieder nichts bekommen hab, rief ich mal wieder bei ihrer Hotline an, die mal wieder nichts wusste das ein Päckchen mit den jetzt bereits dreimal erwähnten Kabeln rausgehen sollte. Aber jetzt wurde es mir wurde es Hoch und Heilig versprochen dass das Päckchen am Montag mit den Kabeln rausgehen würde. Und siehe da, heute kam ein Päckchen von ihnen an. Und ich dachte: " JUHU" ( und für mich jetzt zurecht für sie Betitelt) der "Idiotenverein" hat es geschafft, nach 5 wochen meine Kabel zu schicken.
Als meine Frau das Päckchen öffnete, war sie über den Inhalt doch sehr überrascht. Es waren NICHT die jetzt bereit zum sechsten mal erwähnten Kabel was mir noch fehlen,sondern, man kann es gar nicht glauben..
Eine Scheiss Micro-SD Speicherkarte und ein Weisser Akkufachdeckel. Habt ihr nicht besseres vor als nur Kunden zu Verarschen und übers Telefon mit euerer Hotline abzocken ? Aber noch nicht genug.
Meine Frau rief heute Mittag an um zu fragen ob ihr nicht mehr ganz bei Trost seit, und es wurde angeblich ein neuer Auftrag angelegt, der was, wo ich heute gegen 17.00 Uhr nochmals Anrief nicht wieder Existert hat.
Ich frage mich mich was eure Call-Center Mitarbeiter machen. Telefonieren und nebenbei Tetris am PC spielen? oder im Facebook Chatten ?
Wer erstattet mir dir kompletten Telefonkosten euer Hotline, die eh nichts auf die Reihe bekommt wenn man sie anruft.
Wer erstattet mir die Grundgebühr meines Vertrages,das ich Dank ihrer Mitarbeiter den ich jetzt einen Monat umsonst gezahlt habe, für einen Mist, der zu verhindern gewesen wäre, wenn man fähige Mitarbeiter, hat und nicht so desintressierte Vollpfosten am Telefon.
Und jetzt warte ich auf meine Kabel, damit ich das ganze Zeugs wiederum zu euch hochschicken kann, und der ganze Mist wieder von vorne losgeht.
Ich warte auf eine unaufgefordete Entschädigung ihrerseits, und die jetzt zu siebten mal erwähnten Kabel, da ansonsten Juristische Maßnahmen eingeleitet werden
Und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Hamm Christian
P.s.: am Montag den 19.11 hies es an dieser desintressierten Hotline das ich am gleichen Abend noch eine E-mail erhalten würde wo die Paketnr. zu Verfolgung drin stehen würde. Heute den 22.10 habe ich noch immer keine E-mail erhalten, GLS ist auch schon durch und hatte kein Päkchen dabei. Ich bin mir sicher das wenn ich wieder an dieser 08/15 Hotline anruf , wieder keiner was weiß.
Aber ich weiß eins, das ich den Brief bzw. in jeden Android-Forum oder Handy-Forum posten werde, und das die ganze Sache jetzt heute Nachmittag beim Anwalt landet !!!