Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das war absolut unerwartet kulant, 25 Monate nach Kaufdatum, hatte ich nicht mit gerechnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hi, also ich habe mein Handy (Xiaomi MI 9 SE) nach 10 Tagen wieder bekommen.
Würde eine neue Display eingebaut und bis jetzt funktioniert alles super.

Mfg
 
Kleine Nachfrage: ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass man die Rechnung des Smartphones mitschicken muss. Habe jetzt das Versandlabel erhalten, aber in der Mail steht nur, dass ich das Handy gut verpacken muss. Muss die Rechnung also wirklich mitgeschickt werden?
 
@alphatoastbrot mach eine Kopie von der Rechnung und pack die Kopie mit rein, schaden kann es nicht.
 
Moin moin alphatoastbrot,
Du kannst gern einen Onlineauftrag errichten und dort einen Kaufbeleg hochladen.
Sofern das Gerät nun schon unterwegs ist und wir für den Service den Kaufbeleg benötigen, wirst Du entsprechend kontaktiert. Auch dann genügt uns ein pdf. Sonnige Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: alphatoastbrot
@Ingram Micro Services hallo Anna,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Handy ist auf dem Weg zu euch. Wenn noch Unterlagen gebraucht werden, lasse ich es euch dann per Mail zukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
@Ingram Micro Services Habe inzwischen mehrere Emails an zwei verschiedene Email Adressen von euch geschickt und selbst ein Kontaktformular ausgefüllt, aber noch keine einzige Antwort erhalten. Ihr habts nicht so mit auf Emails antworten, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin Moin "Namensvoller",
unsere Postfächer werden stets bearbeitet und aktuell haben wir keinen Stau, daher wundert es mich, dass Du auf Antwort wartest. Gib mir bitte Deine Referenz oder IMEI, dann schau ich nach. Viele Grüße, Anna
 
@Ingram Micro Services Danke für die Antwort, meine IMEI ist IMEI entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: IMEI Entfernt. Gruß Cloud
@DerNamenvolle :Ich habe die IMEI entfernt da sie hier öffentlich sichtbar ist! Bitte schicke diese per PN bzw. Unterhaltung an @Ingram Micro Services
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
@Ingram Micro Services ich habe euch ein eine private Nachricht geschrieben. Habe das Handy zurück bekommen, es war auch repariert. Und heute hat es wieder exakt den gleichen Fehler und lässt sich nicht mehr starten. Ich bin am verzweifeln!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte mein Mi 9 Se zur Reparatur bei Ingram. Diese wurde abgelehnt. Als Begründung wurde angegeben, das sie keine Reparaturen bei Xiaomi Handys durchführen dürfen, wenn diese geöffnet waren und der Sicherungslack beschädigt ist. Ich hätte die Reparatur ja noch selbst bezahlt. Aber das ist für mich ein Unding von Xiaomiß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Pascal54: Ablehnung ist absolut richtig. Allein auf die Idee zu kommen so ein Gerät noch einzuschicken.

Problem: sie müssen Garantie auf die Reparatur geben, was bei bearbeiteten Geräten unmöglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So nun muss ich meinen Frust ein bisschen los werden. Mein repariertes Xiaomi häng ab morgen schon seit 4 Tagen im Warenausgang! Sendenummer wurde mir mitgeteilt jedoch mein Paket nicht an GLS übergeben. Woran hängt es? Bestimmt nicht an GLS. Anna und der Telefonsupport vertrösten mich täglich mit " heute geht es bestimmt raus" und dann wieder nichts. Reperatur ging soweit sehr fix, Versand dauert mittlerweile genauso lang!!! Was ist das für eine hinhalte Taktik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal vermuten Sie haben gewisse Fristen die Sie einhalten müssen von den Herstellern - und wenn sie die nicht halten können dann wird eben gesagt "Reparatur fertig" wenn der eigentlich Zustand "Noch nicht begonnen" oder "Mittendrin" ist.
Aber nur ein Verdacht aus eigenen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maximhtc
maximhtc schrieb:
So nun muss ich meinen Frust ein bisschen los werden. Mein repariertes Xiaomi häng ab morgen schon seit 4 Tagen im Warenausgang! Sendenummer wurde mir mitgeteilt jedoch mein Paket nicht an GLS übergeben. Woran hängt es? Bestimmt nicht an GLS. Anna und der Telefonsupport vertrösten mich täglich mit " heute geht es bestimmt raus" und dann wieder nichts. Reperatur ging soweit sehr fix, Versand dauert mittlerweile genauso lang!!! Was ist das für eine hinhalte Taktik?
Sorry, aber dafür kann doch niemand was. Bei den Paketdiensten ist aktuell Chaos... und ob jetzt dein Paketstatus nicht aktuell ist oder es nicht abgeholt wurde weisst du ja auch nicht und das kann dir auch niemand sagen.
Man kann bei solchen Aussagen echt nur den Kopf schütteln...
 
Falsch gedacht 😂 Paket hing im Warenausgang fest und wurde gestern erst an GLS mit Nachdruck durch Anna übergeben. Und prompt ist es heute bei mir eingegangen. Da kann man Kopfschütteln wie man will, ich hatte Recht. Danke an Anna für den sehr schnellen Support!
 
Glaub ich nicht...ist eher so das die Fahrer einzelne Anbieter nicht anfahren, da zu voll etc. Ist mir die Tage auch schon mit DHL passiert... aber die Vorstellung mancher Leute das ihr Paket persönlich handgestreichelt wird ist echt süss.
 
Sei wie es ist, vllt wurde es auch gestreichelt. Das weiß leider nur der Fahrer persönlich 😂 wenn du es wissen willst bitte bei GLS melden.

Zurück zu meiner Reparatur:

Ansicht gute Arbeit von datrepair. Leider sind nun zwischen Kamera und Kameraabdeckung Staubkörnchen zu sehen, sollte so nicht sein. Schade, muss ich damit nun leben. Der Akkudeckel würde ebenfalls nicht getauscht obwohl ich es explizit hin geschrieben habe. Desweiteren verstehe ich nicht woher die ganzen Kratzer auf der Schutzfolie kommen. Diese waren beim Versand an datrepair nicht vorhanden. Zum Glück habe ich die Folie drauf gelassen sonst wäre mein Display verkratzt gewesen. Sollte bei der Qualitätsprüfung auffallen. Wurde schon mehrfach hier angesprochen.

Für die Reparatur vom Gerät wurde ich 2,5/5 Punkte geben. Ist eine Menge Luft nach oben. An den Support durch Anna 5/5.

P.s.: Reparatur ging auf meine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt leider auch hier meinem Ärger Luft machen... Tut mir leid für alle nicht Verantwortlichen:
Unterirdischer technischer Service! Handy Xiaomi Mi 9T Pro wurde eingeschickt zur Überprüfung, ob der Schaden ein Garantie-Fall ist. Leider nicht... so weit so gut. Reparatur-Kostenvoranschlag für einen Display-Wechsel wurde akzeptiert und überwiesen. Kurz darauf wird das Geld zurücküberwiesen und das Handy zurückgeschickt mit dem Vermerk, es wäre ein Totalschaden (auf telefonische Nachfrage: Hauptplatine angeblich kaputt). Da wir nichts mehr zu verlieren hatten, haben wir das Display eigenständig gewechselt... und siehe da: Das Handy funktioniert mit allen Funktionen einwandfrei!
Unser Fazit: Der entsprechende Techniker hatte wohl keine Lust, seinen Job zu erledigen. Sowas nenne ich nicht "Service"!
Zusatz: Der Mitarbeiter am Telefon war dennoch freundlich, als er sich meinen Unmut über diesen "Service" anhören musste, aber was soll er mir auch weiterhelfen können... Er kann schließlich nichts dafür.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.116
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten