Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Schreib doch bitte mal die Kosten für die Reparatur vs. Eigenreparatur! Nur der Vollständigkeit halber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenvoranschlag: 141,88 €
Eigeninvestition Geldbetrag für das Display: 147,80€
Auch wenn ich nicht verstehe, wieso das relevant ist.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 1DROID
🧐 Ich hatte erwartet, dass Du für das Display weniger gezahlt hast als der Kostenvoranschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo.
Ich habe gestern per DHL mein Handy (Xiaomi Mi 10) zur Ingram geschickt.
Habe grün Strich um Selfikamera.
Letztes Jahr habe ich mein Mi 9SE geschickt und bekam das Handy mit neue Display (Garantiefall) nach 10 Tagen.
Bin zu Frieden wenn ich jetzt mein Mi10 nach 14 Tagen wieder bekomme.

Mfg
 
Falls nicht gewünscht bitte löschen:

Wie lange dauert durchschnittlich die Reperatur?

Ich habe mein MiA3 gestern abgeschickt, heute Morgen ist es bei Ingram eingegangen. Ist eine Woche realistisch?
 
Hallo zusammen,
Finde klasse das es bezüglich Ingram hier einen Thread gibt.
Habe heute morgen das 4 Monate alte Xiaomi Note 10 Lite meiner Frau versendet,da der Akku beim Laden Probleme macht( Netzteil/Kabel kann es nicht sein,da dieses mein Note 10 Lite ganz normal auflädt)
Hoffe und wünsche mir,das ich hier letztendlich Positives berichten kann👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saschasmaus83 wie sieht es aus? Hast du dein Gerät wieder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gs_hemso hat alles reibungslos funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo IMS-Team,

seit 30.08. (lt. Sendungsverfolgung) liegt mein Handy bei euch zur Reparatur. HEUTE habe ich die Mail bekommen, dass das Handy bei euch eingetroffen ist...
Erfahrungsgemäß wie lange dauert es denn jetzt noch bis es repariert und wieder auf dem Weg zu mir ist (ohne das ich mehr oder weniger den Reparaturstatus per Link überprüfe)?

Danke schon mal.
 
@Yomogi : Einige Firmen werben damit dass sie das Smartphone am Tag der Ankunft schon reparieren ...

Wenn man das Gerät erst auf "Eingetroffen" setzt wenn man Zeit hat es zu reparieren ist so eine Werbung eher für den ....
 
So langsam habe ich die Faxen dicke ....
Das Note 10 Lite habe ich ja im März zu Ingram geschickt,da es langs geladen hat,meist nur bis 97 Prozent,die Ladeanimation liefnicht flüssig ( stockte immer Mal wieder) ,Netzteil und Handy wurden bei.Laden extrem heiss.
Nach drei Wochen kam es wieder zurück ,angeblich alles in Ordnung.
Habe mich damit abgefunden,bis es im August nicht mehr geladen hat,egal mit welchem Netzteil.
Wieder hingeschickt,angeblich wurden Kompetenten gewechselt,das Netzteil hat ein Prüfsiegel.
Was ist ?Lädt bis 97 Prozent,auch im ausgeschaltetem Modus,Netzteil und Smartphone werden extrem heiss,vor allem das Netzteil ,selbst mit dem 33 Watt Netzteil von meinem Redmi Note 10 pro wird es nicht voll.
Ende vom Lied: ein drittes Mal hinschicken😡
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo IMS-Team,

mein seit 30.08. bei euch zur Reparatur liegendes Smartphone wird seit 10.09. auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft (aktueller Status).
Wann wird es denn repariert!?
Oder ist diese Reparatur (Garantiefall) ein Härtefall und dementsprechend für den Hersteller zu kostspielig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72
Ob die das überhaupt lesen hier!? Vielleicht mal mit @ versuchen... Oder direkt per Mail oder Telefon kontaktieren. 😉

Ingram Micro Services
Stammgast · Aus Flensburg
Mitglied seit 30.08.2010
Zuletzt gesehen 08.03.2021

🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke mal nicht ,das die das hier lesen....anrufen ist auch meist Glückssache
 
Xiaomi nutzt übrigens auch diesen Dienstleister für Reparaturen... und die Kunden sind alles andere als zufrieden:

Zwiegespalten hingegen die Kunden von Xiaomi, mit einem erheblichen Anteil an unzufriedenen Kunden.

Ernüchternd hingegen das Abscheiden von Xiaomi: Alle Teilnehmer gaben an mehr als 14 Tage auf ihr repariertes Smartphone gewartet zu haben.

Ähnlich der Verteilung bei der Reparaturdauer gestaltet sich auch das Bild bei der Zufriedenheit mit der Reparatur bei den Smartphones. Apple, Huawei und Sony verzeichnen überwiegend sehr zufriedene Kunden, während beim Newcomer Xiaomi rund die Hälfte unzufrieden verbleibt.
Service- und Supportzufriedenheit bei Notebooks und Smartphones 2020 - Wer bietet das beste Service im Schadensfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt ganz genau.....nach all diesen Erfahrungen wäre Xiaomi gut beraten einen anderen Partner zu suchen.
 
Rennschwabe schrieb:
nach all diesen Erfahrungen wäre Xiaomi gut beraten einen anderen Partner zu suchen.

Aber irgendwie müssen sich ja auch die bei Xiaomi mehr oder weniger günstigen Gerätepreise gegenüber anderen Mitbewerbern rechnen.
Also wird dann seitens Xiaomi (auch) am Service gespart (bzw. bei der Auswahl des Gewinners der Ausschreibung)...

Aber IMS tut ja gerade so - zumindest lt. deren Firmenbeschreibung - als ob die Geräte dort in einer absolut sterilen Umgebung repariert werden und alle dort im weißen Kittel rumlaufen. Oder ist das dort wirklich so?
Wenn ich da so an den ca. 3 m² 'großen' Stand im hiesigen MM denke, wo der Akku, das Display und sogar auch die Platine von den Smartphones repariert resp. gewechselt werden (mit Garantie!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi Xiaomi hat aber auch nix davon,wenn der Kunde das Gerät mehrfach hinschicken muss und im Schlimmsten Fall nach dem 3.Versuch ein neues Gerät zu Verfügung gestellt bekommt.
 
Die Chinesen denken leider anders was den Service betrifft! Da denken die an China...
(Oder: Schmeiß weg und kauf dir ein neues Xiaomi!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt bin ich ja mal gespannt wenn ich das Phone wider in meinen Händen habe!

16.09.202115:28:54Auftrag abgeschlossen
finish_flag.png
Auftrag wurde abgeschlossen (kein Fehler festgestellt) - Übergabe an Versand

Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:
Wir konnten das Fehlerbild unter unseren Testbedingungen nicht nachbilden. Mit der Neuprogrammierung der Software wurde der abschließende Vollfunktionstest bestanden.

Wenn das Phone wirklich nicht repariert ist bzw. der Fehler behoben wurde, was soll man dann machen?
Erneut zur Reparatur einschicken?
 
@Yomogi ja,wenn der Fehler weiter vorhanden ist,Xiaomi benachrichtigen und wieder hinschicken.
Wenn der Fehler nach dem dritten Mal immer noch vorhanden ist,hast du Anspruch auf ein neues.
Diese Info habe ich vom Xiaomi Support
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten